Seite 1 von 1

The Life Of Brian

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 13:17
von Liselwisel
Wir haben uns in der Religion den Film 'The life of Brian' angeschaut. Ich find ihn gar nich so schlecht *hüstel* aber andere fanden ihn total geschmacklos etc. etc. und wollten sich weigern, den Film noch zu Ende zu schauen. Wie gefällt EUCH dieser Film?

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 13:27
von Seeker
Kult-Status! Einfach genial! :D
Wer tief religiös ist kann sich schon etwas veralbert vorkommen, aber ich finde ihn sehenswert. Wer ihn nicht kennt, hat ne Bildungslücke!
Ich sag nur:
"Kleine Steine, runde Steine, spitze Steine" ... oder "Römer raus". Ganz zu schweigen von der judäischen Volksfront - oder war es die Volksfront von Judäa?

Anbei: wenn ihr den Film in Religion gesehen habt, ist euer Lehrer aber einer von der ganz harten Sorte ... :)

Monty Python halt!

Gruss,
Seeker

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 13:39
von Mauch
Weigern sich den Film fertig zu schaun? :boah: Wow wohnsch du? In so nem Alpen Dorf? :D :D Unser Pfarrer zeigt den Film bei fast jeder gelegenheit.

Für mich ist es der beste Python kurz vor Ritter der Kokusnuss. Ich sage nur: Dritte reihe anstellen jeder nur ein Kreuz.....!
Oder "ich bin nicht euer Mesias" "nur der ware Mesiass leugnet es" O.k. O.k. ich bin euer Mesias" " ER IST DER MESIAS" :D


@ seeker ne ich glaube es war die Arme für ein Freies Judäa!



cu Mauch

achja always look on the bright side of life...... :s1:

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 14:23
von Nightripper
Dieser Film hat ganz eindeutig Kultstatus. Eins der ganz besonderen Meisterwerke von Montey Pipon (wird der so geschrieben ;) ).

Immer wenn ich den sehe, muss ich von vorne lachen :D

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 14:52
von Ratte
Es sind doch die judäische Volksfront und die Volksfront von Judäa. Aber wer war doch gleich der Spalter?
Das kam im Theater, kurz nach den Otternasen... Und im Gespräch mit dem seeehr frauenfreundlichen Mitglied.

Ich fand immer Chwanzus Longus am Pesten! ;)

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 15:07
von Amy
Ich hab den Film vor lägerer Zeit gesehen und der Film ist SUPER!
Vor allem die Szene war witzig, wo die Frauen den Mann gesteinigt haben und ja Frauen dort nicht mitmachen dürfen. Und wo sie dann die Stimme verstellt haben und die Schuld auf die anderen geschoben haben.

Dieser Film ist so genial. Bei dem kann ich immer wieder lachen.
:D

Amy

Life's a piece of shit, when you look at it

BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2003, 16:00
von Feuerkopf
Brüllkomisch!
Mir gefällt an dem Film die sorgfältige Ausstattung.

Und wie heißt das noch gleich? "Romani ite domum"? :s126:

Feuerkopf
pfeift sich eins :)

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2003, 08:34
von Cheilon
Muß man gesehen haben, einfach nur Kult.

"Jehova, Jehova, Jehova"

oder

"Ich weiß wo Du´s kriegen kannst" :s16:


P.S. Also ehrlich, in welcher Gebirgsspalte wohnst Du den das sich da Leute weigern diesen Film weiterzuschauen? :boah: :confused:

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2003, 20:07
von Amy
Das frag ich mich auch.
Also, ich wäre eine, die sich den Film hundert Mal anschauen kann und immer wieder lacht. :)

Amy

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2003, 22:09
von SoF
Habe den Film schon öfters gesehen und er ist teilweise wirklich zum Brüllen komisch. :) Und man kann ihn sich immer wieder anschauen ohne dass er den Humor verliert. :) Und wie schon öfters geschrieben hat der Film Kultstatus. :)

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2003, 22:23
von Marc Effendi
Naja, es kommt auf den Blickwinkel drauf an. Man kann den Film durchaus so verstehen, das es eine Veralberung von Jesus und dem christlichen Glauben ist. Ich seh das aber nicht so, obwohl ich gläubig bin.

Ich find den Film genial. Ich will ihm jedenfalls unterstellen, das er bewusst NICHT Jesus veralbert, sondern eben die Tatsache, wie eine Religion oder eine religiöse Bewegung entstehen kann.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2003, 13:19
von Traitor
Der Film ist eindeutig eine der besten Komödien beziehungsweise Satiren aller Zeiten. So viele geniale Sprüche und Szenen hat kaum ein anderer geprägt.

@MarcEffendi: Ich denke auch, dass das die zentrale Aussage ist. Über Jesus selber und seine Botschaft wird ja wenig gesagt, es geht eher um die Geschichten in der Bibel und um das, was daraus wurde. Und wie dumm die Menschen einem anscheinenden Messias folgen.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2003, 14:38
von Padreic
Es ist mit der lustigste Film, den ich kenne, insbesondere, weil seine Witze dauerhaft sind und auch Tiefe haben und nicht bloß slapstickmäßig sind. Obwohl es natürlich auch wunderbare Szenen gibt, die schlicht und einfach absurd sind, und daher urkomisch, wie z. B. die Raumschiffepisode ;). Es beginnt ja schon genial mit "Wir sind einem Stern gefolgt." "Ihr seid sternhagelvoll." etc. ...

Wirklich genial ist auch die Szene, wo er um die Verkleidung handeln muss, obwohl er gar nicht handeln will...

@Traitor
Ich denke, in dem Film geht es um mehr als Religion und so. Die ganzen Israel-Befreiungsorganisationen sind auch eine geniale Satire auf die ganzen linken Splittergruppen, die alle praktisch gleich hießen und sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpft haben.

Padreic

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2003, 17:45
von Traitor
Stimmt, auch Politik wird aufs Korn genommen. Und unzählige andere soziale Dinge... doch der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach eindeutig die Religion.

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2003, 20:15
von Amy
Mir ist egal, was auf den Arm genommen wird (meinetwegen könnten sie auch den Dialekt aus Bayern veralbern), der Film ist super!!!!


Amy

BeitragVerfasst: So 14. Dez 2003, 20:22
von Shockk
Hmm ... habe den Film in den herbstferien zum ersten Mal gesehen. Fand ihn recht lustig, auch die Kritik die durch den Humor rübergebracht wurde war gut gemacht, aber die Art des Humors war imo ein wenig zu krass. Die letzte halbe Stunde konnte ich weder lachen noch grinsen weil es sich echt erschöpft hatte ...

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2003, 00:33
von Native
Alle Monty Python(so wirds glaub ich geschrieben) sind echte Kracher. Fuer mich einer der wenigen wirklich guten Satiren. Wenn man Life of Brian mag solte man auch Ritter der Kokosnuss gucken ,der ist auch genial.

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 11:14
von Amy
"Ritter der Kokosnuß", ist schon lange her, dass ich den gesehen habe. Ich glaub aber, dass ich gelacht habe. :D


Amy

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 14:42
von DexLirium
Ich muss ehrlich gestehen das Leben des Brian noch nicht gesehen zu haben.
Ich fand auch Monty Python (glaube auch dass das so geschrieben wird ;)) meist nur teilweise lustig - also Flying Cricus war überhaupt nicht mein Ding und Ritter der Kokosnus... is lang her, aber damals waren die Lacher bei mir relativ dünn gesäht.

Nun denn, wenn ich das hier so alles lese, werd ich mir den Film wohl doch mal ansehen müssen :)