Seite 1 von 1

Anke Engelke löst Late-Night- Talker Harald Schmidt ab

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2003, 11:10
von Student27NRW
Karlsruhe (dpa/WEB.DE) - Anke Engelke wird Nachfolgerin von Late-Night- Talker Harald Schmidt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Demnach unterschrieb sie einen Drei-Jahres-Vertrag bei SAT.1. Im Frühjahr solle sie vier Mal wöchentlich auf Sendung gehen.

Senderchef Roger Schawinski sagte dem Blatt: "Anke Engelke ist nicht nur Deutschlands witzigster, sondern auch vielseitigster weiblicher Star." Schmidts letzte Sendung wird heute ausgestrahlt. Nach acht Jahren hatte er sich eine "kreative Pause" verordnet.



Naja, ob Danke Anke so einschlagen wird, wage ich zu bezweifeln. Sie ist so zwar mal ganz lustig, aber eine Show von ihr werde und habe ich mir noch nie richtig angeguckt.

BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2003, 15:59
von Traitor
Anke Engelke kann, soviel ich bisher von ihr gesehen habe, eigentlich nur Sketches wirklich gut. Für eine Show à la Schmidt fehlt ihr das Format - sie ist eher eine "Ulknudel", wie es so schön heißt. Schmidt hat seine Show ja meist recht intelligent gemacht, das passt nicht zu ihrem Stil.
Andererseits soll Schmidt am Anfang seiner Show ja auch ziemlich anders gewesen sein als jetzt und sich erst im Laufe der Zeit entwickelt haben...

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 02:07
von Native
Ich persoenlich mag Anke Engelke ja nicht so uerb ihre Sketche kann ich fast nie lachen, nur die wenigsten sind komisch. Das aber liegt vermutlich an meinem sowieso komischen Sinn fuer Humor ;)

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 13:59
von Mauch
Sie ist zwar lustig aber nicht in der art wie Harald! Ich meine Damit ihre Scetche sind schon lustig aber naja so ne Show naja ich weiß nicht....

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 14:38
von DexLirium
Also ich hab mir gestern mal Danke Anke angeschaut, jedenfalls so lange bis Scrubs anfing :)
Also sie ist ja wirklich recht lustig und vielseitig, aber bei einer Show die 4x wöchentlich ausgestrahlt werden soll... ich weiß nicht. Es könnte ihr dabei ähnlich ergehen wie IMO Kaya Yanar - ich fand den Kerl immer urkomisch und die erste Staffel von was guckst du war auch noch sehr lustig, aber danach hatte sich das alles ziemlich plattgetreten. Er hätte lieber als Stand up Comedian weitermachen sollen - ohne eigene Sendung.

Na gut, harren wir der Dinge die da kommen mögen.

Übrigens: Mich stört es gar nicht dass Schmidt aufgehört hat. Er ist zwar an sich ein ganz lustiger Kerl, aber seine Sendung konnte ich nicht ab. Mitte/Ende der Neunziger hab ichs noch ganz gern geguckt, aber dann wurds irgendwann nur noch langweilig... Sogar gestern hatte ich mir vorgenommen die letzte Folge ganz zu schauen um später mal sagen zu können ich hätte die letzte Harald Schmidt Show gesehen ;) - nur fand ichs irgendwann so öde, dass ich dann doch umgeschaltet hab.

BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2003, 17:25
von Shockk
Anke ist nicht schlecht ... aber sie hat ein komplett anderes Format als Schmidt. Lustig mag sie sein, aber wie schon gesagt, eher eine Ulknudel als Late-Night-Comedian. Mal schauen wie sich das entwickelt, doch habe ich - wie schon gesagt und mittlerweile vielfach im Fernsehn erlebt - auch die Angst, dass 4 Auftritte in der Woche nicht gut sind. War bei Raab nicht gut, über den Vorteil für Schmidt lässt sich streiten, und auch andere Comedians wurden durch ihre eigene, mit hoher Frequenz auftretetenden Sendungen nicht besser ...

BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2003, 01:15
von Nightripper
Naja....ich war noch nie von ihr begeistert. Ich finde ihren Humor ziemlich eintönig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für eine Show mit der Klasse der Harald Schmidt Show geeignet wäre.

BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2003, 15:53
von Amy
Ich bin froh, dass Anke das jetzt macht. Olm wäre ja noch kranker!!

Anke!

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2004, 11:29
von Arwen_14
Also , vielleicht mache ich mir jetzt Feinde, aber ich mochte Harald Schmidt noch nie so recht. Ich finde Anke hat einen viel bessern Humor (mein Geschmack) . Darum bin ich eigentlich nicht traurig darüber , dass sie ihn ersetzt. Ich fan Harld nie besonders witzig,. Ich weiß nichtz genau warum, aber irgendwie hat er einen anderen Humor als ich(Männerhumor). Obwohl ich Steffan Raab ja auch mag unmd Bully etc. . Jedenfalls keine Träne aus Berlin Tiergarten für den Harald. Sorry :sad: ;)

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2004, 12:42
von piRAte
OMG, bitte nicht Anke,dass sie Harald Schmidt nicht ersetzen kann is ja klar aber wenn die anfängt zu singen,SCHRECKLICH :boah:
zumal ich die meiste sketche von ihr auch net sehr gelungen finde.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2004, 14:26
von Morpheus16200
Ich mochte Harald Schmidt auch nie, aber Anke Engelke irgendwie auch nicht :D

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2004, 13:32
von DaumA
Ich hab die Harald Schmidt Show sehr sehr selten gesehen, nicht immer konnte ich über seine Witze lachen!
Doch wie oben schon genannt ist Anke echt besser für Sketche geeignet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich 4x pro Woche diese Show mit Anke ansehen.

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2004, 14:36
von Fritz
Anke Engelke kann vielleicht gute Sketche bringen, aber als geistreiche Gastgeberin, also als weiblicher Harald, wird sie nicht überzeugen können. Harald Schmidt wird immer in meinem Herzen weiterleben - und kreative Pausen können auch enden :)

BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2004, 00:16
von BaDtriNitY
:sad: werd dich vermissen, Harry
Nur noch oberflächlicher Quatsch im TV