Original von Arwen_14
Ich finde Herr der Ringe kommt auch auf dem Fernseher noch gut rüber , aber Fluch der Karibik.

Na ja, aber du hast ja irgendwie sowieso ne andere Meinung als ich was Kino oder DVD angeht.. siehe Last Samurai

![]() ![]() |
Fr 30. Jan 2004, 19:12 - Beitrag #1 |
![]() Na ja, aber du hast ja irgendwie sowieso ne andere Meinung als ich was Kino oder DVD angeht.. siehe Last Samurai ![]() |
Imagine all the people living life in peace... John Lennon
|
![]() |
Sa 31. Jan 2004, 10:13 - Beitrag #2 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 00:22 - Beitrag #3 |
Ich hab das mal abgetrennt, weil es imo nicht mehr so recht zu HdR 3 passte
![]() Meines Erachtens verliert jeder Film zu Hause ein wenig an Flair - das ist auch genau der Grund, warum trotz der quasi freien Verfügbarkeit von Filmen überall immer noch Millionen von Menschen in die Lichtspielhäuser strömen. Das Kino-Feeling ist unersetzbar, ein riesiger Saal, hunderte von Menschen, und dann diese gigantische Leinwand ![]() Was den Vergleich FdK / HdR angeht - ich bezweifle das sich die Filme da was tun. Mit geringen Einschränkungen bei der Atmosphäre war ich bei beiden Filmen (bei HdR beziehe ich mich auf die ersten beiden) genauso dabei, und beide Werke haben mich in etwa gleich bewegt ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
So 1. Feb 2004, 00:46 - Beitrag #4 |
Also auf die Leute koennte ich sehr gut verzichten... Sound hab auch hier sehr guten einzig die Leinwand und damit die Bildgroesse fehlt mir und man kann die Filme nicht so frueh sehen.
Ein Beamer und DVD Release zum Kinostart und ich wuerde kein Kino mehr von innen sehen. Ein Beamer an der Decke das hab ich schon oefter ueberlegt aber sie sind einfach zu teuer im Speziellen die Lampen. |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 20:15 - Beitrag #5 |
Kinofeeling ist einfach unersetzbar! Fernsehen heißt,. man ist in der alltäglichen Umgebung, man kann jeder Zeit unterbrochen werden... Kino ist besser!
|
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
So 1. Feb 2004, 21:36 - Beitrag #6 |
Es gibt Filme, die ich unbedingt zuerst im Kino auf einer richtig großen Leinwand sehen wollte.
"Der mit dem Wolf tanzt" oder "HdR" sind solche Filme, also mit richtig viel Landschaft und großen Szenen. Es gibt Filme wie "EMail für dich" und andere mehr sprachorientierte Filme, die kann ich genau so gut im TV gucken. Ich mag die DVD-Releases einfach deshalb, weil man sich in aller Ruhe einzelne Szenen mehrfach angucken kann und auch meist den O-Ton zur Verfügung hat. War im Falle "Fluch der Karibik" übrigens ein echtes Vergnügen. Wie kann man Johnny Depps Stimme und sein Getue eigentlich für "schwul" halten? Er ist bloß ein bisschen exaltiert. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 2. Feb 2004, 17:31 - Beitrag #7 |
Bei sogenannten Blockbustern ziehe ich das Kino auf jeden Fall dem Fernseh vor.
Herr der Ringe z.B. Im Kino kommt er um einiges besser als zu hause. Und das ist bei weitem nicht der einzige Film. Ich persönlich bin eh Kino gänger/Fan und bin somit so gut wie jede Woch im Kino. In letzter Zeit geh ich sogar in irgendeinen Film den ich nicht kenne und lasse mich überraschen. Bisher muss ich sagen habe ich immer mit den Filmen Glück gehabt. Ein Film in den ich nie mit Absicht wäre war T(r)icks, mit Nicolas Cage. Er hat total überzeugt auch wenn ich sagen muss das ich ihnn mir niemals wissentlich angeschaut hätte. Es war nur so das alle anderen Filme die liefen entweder nicht mein Fall waren oder ich sie schon gesehen hatte, also nahm ich den den ich nicht kannte. |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Di 3. Feb 2004, 12:50 - Beitrag #8 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
![]() ![]() |
Di 3. Feb 2004, 13:56 - Beitrag #9 |
Kino ist out! So sieht es die Mehrheit der Deutschen.
Die DVD Realeases kommen jetzt viel eher als noch in der Viedo Zeit. Keiner will/muss einen Film unbedingt sehen - er weiß das der Film in spätestens 5 Monaten auf DVD erhältlich ist. Und dort ist viel mehr drauf als ins Kino zu gehen. |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
Di 3. Feb 2004, 14:16 - Beitrag #10 |
Hmm ich mag dass Kino feeling die Sitze dass geknirsche von Popcorn uns so da fühl ich mich richtig wohl...! Ich meine ich hab auch nicht gegen ein Videoabend... aber ich find Kino echt genial! ist Sicherlich einer meine Lieblings beschäftigungen ins Kino zu gehen!
![]() |
|
![]() ![]() |
Di 3. Feb 2004, 15:40 - Beitrag #11 |
Ok, hier mal die Meinung meiner besten Freundin:
Hy Leute! Alsoooo, im Kino sitzt man zu erst einmal meistens mit seiner besten Freundin oder seinem besten Freund. Das kann man zwar zu Hause auch, aber im Kino sitzen dann halt noch viele andere Leute mit drin, die man entweder kennt oder die man vielleicht noch kennenlernen könnte. Dann ist da ja noch sooooooooo eine schöne große Leinwand und mann fühlt sich halt dann so als wäre man im Film drin und die Töne sind halt richtig um einen herum. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund dann gibt es im Kino ja noch dieses leckere Popkorn, Nachos und CO.Und da sind dann auch keine nervigen Eltern dabei und das ist dann natürlich der ausschlaggebende Grund, dass das Kino nun mal das bessere ist. ![]() ( Ich möchte nochmal darauf hinweisen,dass ich nicht die Person war, die die vielen "und" verwendet hat... ![]() |
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() |
Do 5. Feb 2004, 12:37 - Beitrag #12 |
|
![]() ![]() |
Fr 6. Feb 2004, 17:29 - Beitrag #13 |
Also ich mag Nachos... und die Soße stinkt nicht! Vielleicht wird bei euch ja auch andere verwendet.
|
![]() |
Sa 7. Feb 2004, 02:01 - Beitrag #14 |
Also man muss einfach zwischen Filmen und wirklichen Kinofilmen unterscheiden...beispiel, LotR ist (wie bereits gesagt) ein totaler Kinofilm, ich meine, hatten wir net alle bei den Einstellungen in denen die Kamera steil am Orthanc herrunter bis zu den orcs...schwänkt... Gänsehaut, oder bei den Wunderschönen Aufnahmen von New Zealand, z.B. bei den Edoras Szenen...oder grade bei den Schlachten, wenn die Rohirrim bei Minas Tirith auftauchen oder Aragorn mit den Kriegern vors Schwarze Tor zieht....Gänsehaut pur, so ist es doch bei allen Filmen mit Landschaftsaufnahmen und bei denen, die etwas tiefgründiger sind als andre...wobei man aber wie z.B. bei girls united nix verpasst, wenn man den aus der Nase blutenden Cheerleader nicht auf ner großleinwand im Kino sieht, ohne den Film rinterspielen zu wollen, ich fand ihn grandios!!deswegen geh ich dienstag auch The Last Samurai und net something's gonna give (ich kann mir den deutschen titel einfach net merken) anschaun, obwohl ich ehrlichgesagt Jack Nicholson viel aufregender als Tom finde...solche Filme MUSS man einfach im Kino gesehn haben...
~Highlight~ |
|
![]() |
Sa 7. Feb 2004, 14:31 - Beitrag #15 |
|
![]() ![]() |
Sa 7. Feb 2004, 19:13 - Beitrag #16 |
Hm, also ich versteh nicht was an dem Kino toll sein soll.
Andauernd passieren Fehler: Entweder der Vorhang geht zu spät auf oder wenn ein Film startet ist das Bild auf Widescreen und alles ist verzerrt. Keiner der Zuschauer tut was dagegen, nur rummaulen. Aber auf die Idee kommen rauszulatschen und sich zu beschweren kommt keiner. Oder bei Filmen wie HdR immer ne Pause machen die 15 min lang geht. Das ist doch unter alles Sau. Ich will den Film sehen und keine Pause mittendrin. Da hat man doch schon vergessen was in der ersten Stunde alles war ... Ich kann Kinos nicht leiden *grummel* |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() |
Sa 7. Feb 2004, 22:26 - Beitrag #17 |
|
![]() |
Sa 7. Feb 2004, 23:26 - Beitrag #18 |
also ich find die pausen voll praktisch...bin im kino ein vieltrinker....das muss irgendwann wieder raus...pausen sind klasse!!
und solche pannen sind mir ehrlichgesagt noch nie passiert... ~Highlight~ |
|
![]() ![]() |
So 8. Feb 2004, 15:12 - Beitrag #19 |
Vieltrinker zwar nicht, aber trotzdem kann ich mich im Kino darauf verlassen, dass sich meine Blase 5 Minuten nach Beginn des Films meldet
|
![]() ![]() |
Mo 9. Feb 2004, 00:24 - Beitrag #20 |
Entweder zurück zum Thema, oder der gesamte Kram hier kommt weg, Leute. Es geht um den Wirkungsvergleich von Kino und Fernsehn, und nicht um die Mankos und Qualitäten vom Kino. Danke.
P.S.: Highlight, du wolltest auf etwas achten ![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste