Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2004, 19:12
von Terraluna
Original von Arwen_14
Ich finde Herr der Ringe kommt auch auf dem Fernseher noch gut rüber , aber Fluch der Karibik.

Bild Ääh... wie bitte?! Hast du dich verschrieben oder meinst du das wirklich so rum? Wenn dann wohl doch eher andesrum! FdK hat ja nicht so viele Kinoelemente wie HdR. Die ganzen Effekte kommen doch auf dem Fernseher gar nicht rüber?! Auf ner riesigen Leinwand ist das doch vie ausdrucksstärker.. Allein schon der Sound, ganz zu schweigen von dem Gefühl mittendrin zu sein anstatt nur zuzugucken...
Na ja, aber du hast ja irgendwie sowieso ne andere Meinung als ich was Kino oder DVD angeht.. siehe Last Samurai :P

Handlung

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 10:13
von Arwen_14
Na ja ich meine das so, dass mich bei Herr der Ringe wenigstens noch die Handlung überzeugt, aber bei Fluch der Karibik lässt das irgendwie nach , wenn man nicht im Kino sitzt. Außerdem , finde ist die Wirkung von Herr der Ringe auf Leinwand und Fernseher gar nicht zu vergleichen. So wie auf der großen Leinwand kann man es einfach nicht in den Fernseher bringen. Nicht einmal auf einen großen. Das ist einfach nicht dieses Kinofeeling. Ich meinte ja nur das ich finde das Herr der Ringe auf beiden gut rüber kommt, dafür Fluch der Karibik aber ziemlich abstinkt auf einem Fernseher. Das ist meine Meinung. Aber natürlich liebe ich das Kino! :D ;)

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2004, 00:22
von Shockk
Ich hab das mal abgetrennt, weil es imo nicht mehr so recht zu HdR 3 passte :).

Meines Erachtens verliert jeder Film zu Hause ein wenig an Flair - das ist auch genau der Grund, warum trotz der quasi freien Verfügbarkeit von Filmen überall immer noch Millionen von Menschen in die Lichtspielhäuser strömen. Das Kino-Feeling ist unersetzbar, ein riesiger Saal, hunderte von Menschen, und dann diese gigantische Leinwand :).

Was den Vergleich FdK / HdR angeht - ich bezweifle das sich die Filme da was tun. Mit geringen Einschränkungen bei der Atmosphäre war ich bei beiden Filmen (bei HdR beziehe ich mich auf die ersten beiden) genauso dabei, und beide Werke haben mich in etwa gleich bewegt :). Imo tut sich das nichts.

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2004, 00:46
von Seraphim
Also auf die Leute koennte ich sehr gut verzichten... Sound hab auch hier sehr guten einzig die Leinwand und damit die Bildgroesse fehlt mir und man kann die Filme nicht so frueh sehen.

Ein Beamer und DVD Release zum Kinostart und ich wuerde kein Kino mehr von innen sehen.

Ein Beamer an der Decke das hab ich schon oefter ueberlegt aber sie sind einfach zu teuer im Speziellen die Lampen.

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2004, 20:15
von Trin
Kinofeeling ist einfach unersetzbar! Fernsehen heißt,. man ist in der alltäglichen Umgebung, man kann jeder Zeit unterbrochen werden... Kino ist besser!

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2004, 21:36
von Feuerkopf
Es gibt Filme, die ich unbedingt zuerst im Kino auf einer richtig großen Leinwand sehen wollte.
"Der mit dem Wolf tanzt" oder "HdR" sind solche Filme, also mit richtig viel Landschaft und großen Szenen.
Es gibt Filme wie "EMail für dich" und andere mehr sprachorientierte Filme, die kann ich genau so gut im TV gucken.

Ich mag die DVD-Releases einfach deshalb, weil man sich in aller Ruhe einzelne Szenen mehrfach angucken kann und auch meist den O-Ton zur Verfügung hat.
War im Falle "Fluch der Karibik" übrigens ein echtes Vergnügen.
Wie kann man Johnny Depps Stimme und sein Getue eigentlich für "schwul" halten? Er ist bloß ein bisschen exaltiert.

BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2004, 17:31
von JaY
Bei sogenannten Blockbustern ziehe ich das Kino auf jeden Fall dem Fernseh vor.

Herr der Ringe z.B. Im Kino kommt er um einiges besser als zu hause. Und das ist bei weitem nicht der einzige Film. Ich persönlich bin eh Kino gänger/Fan und bin somit so gut wie jede Woch im Kino. In letzter Zeit geh ich sogar in irgendeinen Film den ich nicht kenne und lasse mich überraschen. Bisher muss ich sagen habe ich immer mit den Filmen Glück gehabt. Ein Film in den ich nie mit Absicht wäre war T(r)icks, mit Nicolas Cage. Er hat total überzeugt auch wenn ich sagen muss das ich ihnn mir niemals wissentlich angeschaut hätte. Es war nur so das alle anderen Filme die liefen entweder nicht mein Fall waren oder ich sie schon gesehen hatte, also nahm ich den den ich nicht kannte.

Kino ist cool

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 12:50
von Arwen_14
Ich gehe auch super gerne ins Kino , aber auf die Dauer wird das auch ziemlich teuer. Ich hätte auch gerne einen Beamer aber das ist wirklich zu teuer, wenn man nich gerade Millionär ist (was ich nicht bin) Ich finde es aber schade , dass es manche Filme nich für immer im Kino zu sehen gibt. Herr der Ringe und Fluch der Karibik sind eindeutig solche Filme die es mindestens 50 Jahre im Kino geben sollte. Aber leider ist dem nicht so. Ich möchte echt total gerne Herr der Ringe 2 und 3 nochmal im Kino swehen. Z.B. bei Herr der Ringe 3 gäbe es ja die Möglich keit, aber ich habe kein Geld und Herr der Ringe 2(mein lieblingsfilm) :sad: gibt es ja leider nicht mehr. *heul*

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 13:56
von Holy
Kino ist out! So sieht es die Mehrheit der Deutschen.

Die DVD Realeases kommen jetzt viel eher als noch in der Viedo Zeit.

Keiner will/muss einen Film unbedingt sehen - er weiß das der Film in spätestens 5 Monaten auf DVD erhältlich ist. Und dort ist viel mehr drauf als ins Kino zu gehen.

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 14:16
von Mauch
Hmm ich mag dass Kino feeling die Sitze dass geknirsche von Popcorn uns so da fühl ich mich richtig wohl...! Ich meine ich hab auch nicht gegen ein Videoabend... aber ich find Kino echt genial! ist Sicherlich einer meine Lieblings beschäftigungen ins Kino zu gehen! :s1:

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 15:40
von Trin
Ok, hier mal die Meinung meiner besten Freundin:
Hy Leute! Alsoooo, im Kino sitzt man zu erst einmal meistens mit seiner besten Freundin oder seinem besten Freund. Das kann man zwar zu Hause auch, aber im Kino sitzen dann halt noch
viele andere Leute mit drin, die man entweder kennt oder die man vielleicht noch kennenlernen könnte. Dann ist da ja noch sooooooooo eine schöne große Leinwand und mann fühlt sich halt dann so als wäre man im Film drin und die Töne sind halt richtig um einen herum.
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund dann gibt es im Kino ja noch dieses leckere Popkorn, Nachos und CO.Und da sind dann auch keine nervigen Eltern dabei und das ist dann natürlich der ausschlaggebende Grund, dass das Kino nun mal das bessere ist.
:s11:
( Ich möchte nochmal darauf hinweisen,dass ich nicht die Person war, die die vielen "und" verwendet hat... ;) )

Nachos

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2004, 12:37
von Arwen_14
Also ich liebe Kino, aber ich finsde wenn Leute mit Nachos vor mir sitzen verdirbt das immer leicht die Stimmung. Ich finde die Soßen dazu stinke immer das ganze Kino voll. Ich könnte mich immer übergeben wenn ich das rieche. Ich bin da vielleicht zu empfindlich, aber so geht es mir wirklich. Ich meine im Kino gibt es ja nicht gerade die frischeste Luft und dann dieser Geruch *bähh* Ich liebe es allerdings m&ms im Kino zu futtern (aber nur mit Erdnüssen) Die stinken wenigstens nicht. :P

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2004, 17:29
von Trin
Also ich mag Nachos... und die Soße stinkt nicht! Vielleicht wird bei euch ja auch andere verwendet.

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2004, 02:01
von Highlight
Also man muss einfach zwischen Filmen und wirklichen Kinofilmen unterscheiden...beispiel, LotR ist (wie bereits gesagt) ein totaler Kinofilm, ich meine, hatten wir net alle bei den Einstellungen in denen die Kamera steil am Orthanc herrunter bis zu den orcs...schwänkt... Gänsehaut, oder bei den Wunderschönen Aufnahmen von New Zealand, z.B. bei den Edoras Szenen...oder grade bei den Schlachten, wenn die Rohirrim bei Minas Tirith auftauchen oder Aragorn mit den Kriegern vors Schwarze Tor zieht....Gänsehaut pur, so ist es doch bei allen Filmen mit Landschaftsaufnahmen und bei denen, die etwas tiefgründiger sind als andre...wobei man aber wie z.B. bei girls united nix verpasst, wenn man den aus der Nase blutenden Cheerleader nicht auf ner großleinwand im Kino sieht, ohne den Film rinterspielen zu wollen, ich fand ihn grandios!!deswegen geh ich dienstag auch The Last Samurai und net something's gonna give (ich kann mir den deutschen titel einfach net merken) anschaun, obwohl ich ehrlichgesagt Jack Nicholson viel aufregender als Tom finde...solche Filme MUSS man einfach im Kino gesehn haben...

~Highlight~

Stimmt

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2004, 14:31
von Arwen_14
Da hast du wohl recht, man muss Herr der Ringe einfách im Kino gesehen haben, sonst kann man sich gar keine Vorstellungen machen wie genial dieser Film ist. Die Szene mit dem Orthanc war wirklich zum Gänsehaut kriegen. Aber ich mag Herr der Ringe auch auf dem Fernseher. Natürlich ist er auf der Leinwand besser. So wie alle Landschaftsfilme wie du schon sagtest. Ich finde man ist jedes mal enttäuscht , wenn man irgendwelche Teenie-Filme oder sowas im Kino sieht, weil sie einfach nicht so beeindruckend sind. Da kann man echt Geld sparen und ihn sich später in der Videothek ausleihen. :)

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2004, 19:13
von Holy
Hm, also ich versteh nicht was an dem Kino toll sein soll.

Andauernd passieren Fehler:

Entweder der Vorhang geht zu spät auf oder wenn ein Film startet ist das Bild auf Widescreen und alles ist verzerrt.

Keiner der Zuschauer tut was dagegen, nur rummaulen. Aber auf die Idee kommen rauszulatschen und sich zu beschweren kommt keiner.

Oder bei Filmen wie HdR immer ne Pause machen die 15 min lang geht. Das ist doch unter alles Sau. Ich will den Film sehen und keine Pause mittendrin.

Da hat man doch schon vergessen was in der ersten Stunde alles war ...


Ich kann Kinos nicht leiden *grummel*

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2004, 22:26
von Arwen_14
Also diese Einstellung kann ich ja gar nicht verstehen.Also in meinem Kino passieren nur selten solche Fehler und selbst wenn gehört das einfach dazu. Klar gibt es manchmal Leute die einen nerven, aber da muss man halt durch. Ich finde Filme ganz ohne Kino wären doof. Bei der Sache mit der Pause musst du auch an die anderen Leute denken. Vielleicht kann nicht jeder so durchpauren. Ich finde diese Pausen eigentlich ganz praktisch, weil ich dann ein bisschen mit der Person sprechen kann mit der ich im Kino bin. Über den Film und wie er bisher war. nIch liebe Kino! :)

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2004, 23:26
von Highlight
also ich find die pausen voll praktisch...bin im kino ein vieltrinker....das muss irgendwann wieder raus...pausen sind klasse!!
und solche pannen sind mir ehrlichgesagt noch nie passiert...

~Highlight~

BeitragVerfasst: So 8. Feb 2004, 15:12
von Trin
Vieltrinker zwar nicht, aber trotzdem kann ich mich im Kino darauf verlassen, dass sich meine Blase 5 Minuten nach Beginn des Films meldet

BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2004, 00:24
von Shockk
Entweder zurück zum Thema, oder der gesamte Kram hier kommt weg, Leute. Es geht um den Wirkungsvergleich von Kino und Fernsehn, und nicht um die Mankos und Qualitäten vom Kino. Danke.

P.S.: Highlight, du wolltest auf etwas achten :).