TV-Tips - Empfehlenswerte Filme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 13. Nov 2007, 00:33 - Beitrag #61

Den habe ich vor zwei Jahren in der Sneak gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen, siehe hier.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 27. Aug 2009, 10:59 - Beitrag #62

Bild


Diesen Freitag (also morgen) läuft um 20:15 Uhr auf Pro7 der Film "Freedomland" mit Samuel L. Jackson und Julianne Moore.
Ich habe den Film bisher schon einige Male gesehen und kann ihn daher nur wärmstens empfehlen. :)
Obwohl die Meinungen wirklich auseinander gesehen ;) Ich habe bisher eher negativen Kritiken im Internet gelesen - aber wie gesagt: mir gefällt er ^^

Und da es eine Buchverfilmung ist, hier eine kurze Inhaltsangabe von Amazon:
Diesmal wird der fiktive (jedoch äußerst überzeugend dargestellte) Ort Dempsy, ein städtebaulicher Schandfleck in New Jersey, von einer Aufsehen erregenden Autoentführung erschüttert. Eine allein Erziehende Mutter namens Brenda Martin behauptet, ein Mann hätte ihr Auto angehalten, sie hinter dem Lenkrad hervorgezerrt und sei dann davongerast -- mit ihrem kleinen Sohn.
Hinter dieser schrecklichen Tat lauert eine weitere verhängnisvolle Tatsache: Das Opfer ist weiß, der Täter schwarz. Plötzlich legt sich das ganze Gewicht des alltäglichen amerikanischen Rassenkalküls auf die Tat, die allmählich zum Mittelpunkt schwelender Feindseligkeiten wird. Während ein Affenzirkus aus Medien, Polizei und Gaffern zum Tatort strömt, scheint die Stimmung in Dempsy und in der benachbarten weißen Gemeinde Gannon zum Bersten gespannt zu sein.


Besonders großartig hat Julianne Moore gespielt!
Also ... wer nichts zu tun hat und sich - trotz vieler schlechter Kritiken - an den Film wagt: viel Spaß! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Mär 2010, 21:51 - Beitrag #63

Nie gesehen, nie davon gehört, und auch keine Ahnung, ob er gut ist. Klingt aber, als sei er zumindest für den fish sehr interessant:
Diese Nacht, 01:35, ARD:
Un Esercito di cinque uomini / Die Fünf Gefürchteten / The Five Man Army
Genre: offensichtlich ;)
Regie: Dario Argento
Darsteller: u.a. Bud Spencer
Inhalt: keine Ahnung


Für ein (unwesentlich) breiteres Publikum:
Heute abend, 22:25, 3sat:
Far from Heaven / Dem Himmel so fern
Genre: Drama
Regie: Todd Haynes
Darsteller: u.a. Dennis Quaid, Julianne Moore
Inhalt: Irgendwas abgedrehtes mit einer optisch kreativen Jenseitswelt. "In meinem Himmel" wurde häufig als "so wie Far from Heaven, aber schlechter" bezeichnet, somit könnte er gut sein.


PS: Und morgen abend KGB-Abend beim Bayernfunk mit "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Gorky Park".

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 12. Mär 2010, 23:43 - Beitrag #64

Mist, hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mich bei Väterlein erkundigt, wie ich den direkt auf den DVD-Rekorder bekomme, nunja, dann eben auf das T-Home-Gerät und ich gucken irgendwann später. Danke für den Tipp.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Mär 2010, 23:56 - Beitrag #65

Ups, den 3SAT-Film habe ich vollkommen verwechselt. Bei meinem Kommentar hielt ich ihn eigentlich für "Hinter dem Horizont". Der, der tatsächlich kommt, ist ein Sozialdrama über Homosexualität in den 50ern. Naja, mal sehen.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 13. Mär 2010, 01:53 - Beitrag #66

Zitat von Traitor:Ups, den 3SAT-Film habe ich vollkommen verwechselt. Bei meinem Kommentar hielt ich ihn eigentlich für "Hinter dem Horizont". Der, der tatsächlich kommt, ist ein Sozialdrama über Homosexualität in den 50ern. Naja, mal sehen.

Hey! "Hinter dem Horizont" ist ein schöner, farbenfroher Film ;) Ist zwar auch schon lange her, dass ich ihn zuletzt sah, aber damals fand ich ihn mehr als schön.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 13. Mär 2010, 15:14 - Beitrag #67

Meintest du jetzt den, den ich gesehen habe, oder den, den ich sehen wollte? ;)

Der tatsächliche war schon schön, zu "mehr als schön" reicht es für mich aber nicht. Neben der Homosexualität ging es auch noch um Rassismus, genaugenommen um eine All-American-Ehefrau, die mit ersterem ihres Gatten konfrontiert wird, dadurch an ihrer verkrusteten Gesellschaft verzweifelt und gleichzeitig gegen alle Widerstände versucht, sich mit einem kulturbeflissenen schwarzen Gärtner anzufreunden.
Größte Stärke des Films war für mich die Rekonstruktion der 50er-Optik, damit kann man bei mir immer punkten. Nicht nur Gebäude und Mode, sondern auch eine tolle, extrem gesättigte Farbgebung und sonstige Tricksereien. Die Musik dagegen fand ich unangemessen pathetisch-pompös. Moore spielte eine wirklich starke Hauptrolle, Quaid war eher dümmlich, was die Rolle aber auch teils verlangte. Gerade am Ende zu viel Tränendrüsengedrücke für "mehr als schön", aber insgesamt inhaltlich solide und optisch äußerst gelungen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 21. Mär 2010, 20:50 - Beitrag #68

Diesen Montag, 22. 03., Arte, 20:15 (Wzg? Sonst bringen die Spielfilme doch immer um 20:40...)

Lohn der Angst, legendärer französischer Thriller von anno 1953, von Henri-Georges Clouzot, mit Yves Montand. Manchen Aussagen zufolge mit das Beste, was das Genre je hervorgebracht hat.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Fr 2. Apr 2010, 23:39 - Beitrag #69

Ich fand "Hinter dem Horizont" (mit Robin Williams) sehr schön, vor allem (wen wundert's?) den Himmel, die Hölle weniger. Das Ende war auch sehr süß ^^

Der Film, der dann tatsächlich kam, klingt aber auch nicht schlecht.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 12. Feb 2012, 23:09 - Beitrag #70

Seit 22:00 Uhr läuft auf ZDF die erste Folge der ersten Staffel von "Luther" mit Idris Elba. Großartige, britische Serie.

Im Anschluss kann man dann um 23:35 Uhr auf ARD übergehen und sich "Fish Tank" mit Michael Fassbender ansehen. Ebenfalls empfehlenswert, ebenfalls britisch.

Edit: Wurde gerade informiert, dass "Fish Tank" spontan ausfällt und man - aufgrund Whitney Houstons Tod - mit "Bodyguard" ersetzt. Schade.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 19. Mär 2012, 22:24 - Beitrag #71

Um mich aus dem "Game of Thrones"-Thread selbst zu zitieren:

Wer "Game of Thrones" noch nicht gesehen hat und sich fern von jeden Neuigkeiten hält: Dieses Wochenende sendet RTL II die komplette (!), erste Staffel. Jeden Tag ab 20:15 Uhr.

  • Freitag, 23. März: Episode 01 “Der Winter naht”, Episode 02 “Der Königsweg” and Episode 03 “Lord Schnee”.
  • Samstag, 24. März: Episode 04 “Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes”, Episode 05 “Der Wolf und der Löwe”, Episode 06 “Eine goldene Krone” and Episode 07 “Gewinn oder stirb”.
  • Sonntag, 25. März:: Episode 08 “Das spitze Ende”, Episode 09 “Baelor” and Episode 10 “Feuer und Blut”.

Kann es nur wärmstens empfehlen, wer sich bisher vor "Game of Thrones" gedrückt hat. Ihr werdet es nicht bereuen.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron