TV-Tips - Empfehlenswerte Filme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 19. Feb 2004, 10:19 - Beitrag #1

TV-Tips - Empfehlenswerte Filme

Wie wärs, wenn man hier wirklich empfehlenswerte Filme, die demnächst im TV laufen den anderen mitteilt und wenn möglich ein paar Worte zu verliert. Es soll hier dann auch nur um wirkliche Empfehlungen gehen, nicht über Filme, die man nur "gut" findet, sondern eben "sehr gut" bis mehr. ;) Auch sollten die Filme nicht weiter als eine Woche im vorraus angekündigt werden und natürlich auch nicht 5 Minuten bevor er anfängt. ^^

Also mach ich mal den Anfang mit "Network" einer Mediensatire von 1976 die am Donnerstag dem 26.2. um 20.45Uhr auf Arte ausgestrahlt wird. Es geht um die skrupellose Quotenjagd der Fernsehsender und ihre absurden Auswüchse und ist gerade heute äußerst aktuell. Fernsehmoderator Howard Beale soll gefeuert werden, weil die Beliebtheit seiner Sendung abnimmt. Daraufhin kündigt er an sich vor laufenden Kameras zu erschießen....
FSK: ab 16 , Dauer: 116Min

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 19. Feb 2004, 11:44 - Beitrag #2

Am 21.02. kommt auf Pro 7 "Der Regenmacher".
Ein genialer Gerichtskrimi!
(Hab ihn leider noch nicht ganz gesehen, kann nicht viel darüber sagen, aber das, was ich gesehen habe, ist echt SUPER!)
:D

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Sa 21. Feb 2004, 08:19 - Beitrag #3

"Der Regenmacher2 hab ich schon letztes Jahr gesehen der ist wirlich super ! Dieser Tread ist eine wirklich gute Idee . Also ih weis zwar nicht wann der kommt aber der läuft immer mal wieder im TV "The Faculty mit Eljah Wood , Josh Hartnett , Salma Hayek , Famke Jansen usw . Der ist echt super den könnte ich mir zehn mal nacheinander anschaun!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 21. Feb 2004, 10:30 - Beitrag #4

Geh heute ins Theater, deshalb kann ich mir den Film nicht ansehen, hätte es ansonsten gemacht. Aber wenn ihr sagt, dass er immer mal wieder gebracht wird werd ich ihn mir wohl beim nächsten Mal ansehen, wenn ich Zeit hab. :)

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 06.11.2003
Sa 21. Feb 2004, 18:51 - Beitrag #5

Will nur schonmal gaaaanz vorträglich informieren.hab gesehen,dass VOX demnächst Waterworld spielt.
Leute, ein absolut genialer Film, so richtig schön unrealistsich.
:D
Ne echt, wenn jemand vor mir merken sollte WANN genau es denn kommt,bitte informiert mich!
ich habs bis jetzt nämlich nach 5 jahren immernochnich geschafft ihn mal aufzunehmen,genauso wie Braveheart ( is nich bald wieder zeit..spielen sie doch immer so um Ostern auf Pro 7)

Naja gut,bevor Shokk gleich wieder nen neuen Thread eröffnet (bitte nich böse sein ;) ) mach ich dann mal Schluss.

Bye 7

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 22. Feb 2004, 13:29 - Beitrag #6

Jaaa Waterworld ist wirklich gut des würde mich auch interessieren wann der genau kommt ! MIt Kevin Kostner oder?
Is schon lange her seit ich den des erste Mal gesehen habe

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 26. Feb 2004, 22:49 - Beitrag #7

28.02.2004 (Samstag) : 23:00 Uhr auf Pro7 - American History X

Unbedingt sehenswert, sowohl für die, die ihn kennen, als auch für die, die ihn noch nicht kennen. Sehr intelligent, sehr brutal, und eine Botschaft, die man nicht verpasst haben darf. Kleine Randnotiz - die Altersfreigabe ab 18 hat er nicht umsonst.

Diskussion zum Film hier im Kino&TV: Hier !

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Fr 27. Feb 2004, 12:17 - Beitrag #8

Hab auch noch nen Tipp : Ich weis nicht genau wann er kommt aber er hesit irgendwie Maguire - Chance deine Lebens , mitm Tom Cruise . Ich hab ihn zwar noch nicht gesehen aber wenn man sich so das durchliest was in der Fernsehzeitung steht , scheint er gut zu sein :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 24. Mai 2004, 18:13 - Beitrag #9

Am 30.05. kommt "Moulin Rouge", nur empfehlenswert. Der Film reißt einen mit. Ich könnte ihn mir immer wieder ansehen. Lasst ihn euch nicht entgehen!!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 19. Jun 2004, 15:05 - Beitrag #10

Heute abend kommt auf Pro 7 "The Astronauts Wife" mit Johnny Depp. Habe den Film selbst noch nicht gesehen, soll aber gut sein. Habe bis jetzt nur gutes gehört. Auf dem gleichen Sender kommt um ca. 03:30 Uhr ein Vampirdrama mit Jude Law. Von dem Film habe ich auch nur gutes gehört. Also wenn ihr da noch wach seid, seht ihn euch an. :)

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Sa 19. Jun 2004, 21:30 - Beitrag #11

"The Astronauts Wife" kann ich auch nur weiterempfehlen. Er ist ziemlich spannend und diese Spannung ist gut aufgebaut. Allerdings sollte man den Film nicht nach der Hälfte abrechen, weil er einem langweilig erscheint, denn so bekommt man die "Auflösung" gar nicht mit

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 20. Jun 2004, 09:34 - Beitrag #12

Ja , "The Astronaut`s wife" is echt voll gut , aber ich finde eiegntlich nicht dass er am Anfang langweilig erscheint : Charlize Theron und Johnny Depp spielen da echt super drinnen .

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 24. Jun 2004, 17:45 - Beitrag #13

Morgen abend müsste ein sehr guter Film auf Arte kommen, ich denke, er heißt "Wolfsburg". Habe mir mal durchgelesen, wie er heißt - kann ich nur empfehlen, hört sich gut und spannend an!

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 25. Jun 2004, 13:26 - Beitrag #14

Heute Abend, um 20.45 Uhr ein Krimi der Extraklasse!
Es geht um alles oder nichts, nie waren Ehre und Schande so nah beeinander! Für alle Freunde des runden Leders heißt es einschalten beim Spiel der Spiele:

Frankreich - Griechenland

Mit Zidane, Henry und Rehakles, die letzte deutsche Hoffnung im Turnier!


:s1: :s1: :s1:

Bowu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 09.06.2004
Fr 25. Jun 2004, 14:45 - Beitrag #15

boah nu is die Wahl schwer.... Rehakles oder Wolfsburg.... ihr seid so gemein :(

(wobei meine TV-Karte is eh bei Mitbewohner... hmmmmmmmm)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 25. Jun 2004, 17:14 - Beitrag #16

@ Bowu: Da musst du entscheiden. Aber in meiner TV-Zeitung steht, dass es der Tip des Tages ist und ein schönes Drama! :)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 25. Jun 2004, 19:09 - Beitrag #17

"Tips des Tages" in Tageszeitungen gehören zu den Dingen, die noch stärker inflationär sind als ARD-Brennpunkte... darauf kann man an sich wenig geben. Aber der Film hat auch in ernstzunehmenden Medien gute Kritiken bekommen, mein Geschmack ist er nur nicht.

Der gute, alte VHS-Rekorder ist immer noch eine schöne Sache, wenn zwei oder mehr interessante Sachen parallel laufen.

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Fr 25. Jun 2004, 21:11 - Beitrag #18

Es ist leicht offtopic, aber ich Traitors Beitrag hat mich an etwas erinnert. Meine Eltern kaufen immer die gleiche Fernsehzeischrift, und da ich früher gerne Artikel über meine Lieblingsfilme rausgeschnitten habe, habe ich die zeitschriften aufbewahrt und ab und zu halt alles mal durchgeguckt und was rausgeschnitten. Da im deutschen Fernsehen einige Filme fast schon jedes jahr laufen, habe ich schon zu einigen Filme mehrere Ausschnitte, und die der selbe Film hat immer unterschiedliche Bewertungen :boah: . Das variert vom Tipp des tages bis zu nicht sehenswert. Da frage ich mich echt, was das noch für eine Aussage haben soll :shy:

Bowu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 09.06.2004
Fr 25. Jun 2004, 23:05 - Beitrag #19

Ganz einfach, die Tageszeitung analysiert die aktuelle Stimmung aller Deutschen, und passt seinen Tagestip daran an .. :)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Sa 26. Jun 2004, 00:03 - Beitrag #20

Original geschrieben von Traitor
"Tips des Tages" in Tageszeitungen... darauf kann man an sich wenig geben. Aber der Film hat auch in ernstzunehmenden Medien gute Kritiken bekommen...


Oha, Du hältst also eine Tageszeitung per se erst mal für kein seriöses Medium? :P


Original geschrieben von Elbereth
Da im deutschen Fernsehen einige Filme fast schon jedes jahr laufen, habe ich schon zu einigen Filme mehrere Ausschnitte, und die der selbe Film hat immer unterschiedliche Bewertungen . Das variert vom Tipp des tages bis zu nicht sehenswert. Da frage ich mich echt, was das noch für eine Aussage haben soll?


Jeder Tipp wird von einem Menschen abgegeben.
Im schlechtesten Fall spekuliert da einer von oben herab und grob verallgemeinernd: "Was könnnte unseren Lesern gefallen?"

Im besseren Fall steht da einer zu seinem eigenen Geschmack und seinem eigenen Verständnis. Damit bekommst Du also sehr unterschiedliche Tipps, wenn im Lauf der Jahre unterschiedliche Leute den selben Job machen. Außerdem verändert sich auch bei der selben Person im Lauf der Jahre die Einschätzung eines Films.

Im besten Fall aber bekommst Du nicht einfach anonym einen Filmtitel mit Daumen-Hoch-Symbol dahinter hingerotzt, sondern erhältst eine kleine Begründung für die Wertung, und zwar in einem namentlich (bzw. per Kürzel) gezeichneten Text. Das soollte dann ein regelmäßiger Film- oder Fernsehkritiker der jeweiligen Zeitung sein, so dass Du als interessierte Leserin die Chance hast, sein Wertungsraster aufgrund früherer Erfahrungen mit Tipps mit dem Deinen zu vergleichen. So halte ich das, wenn ich solche Tipps lese. Ich achte auf den Tippgebenden. Wo mir anonym Objektivität vorgegaukelt wird, weiß ich, dass ich gleich weiterblättern kann.

Fargo

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste