Seite 1 von 1
Thema Sex im (deutschen) Fernsehn

Verfasst:
So 21. Mär 2004, 22:28
von Shockk
Wenn ich mir mal die Progamme in letzter Zeit anschaue ... auf Sat 1 läuft irgendwo "Endlich Sex", ein deutscher Spielfilm, auf Pro 7 ist schon eine Weile "18 - Allein unter Mädchen" auf Sendung ... wieso genau stellt sich das deutsche Fernsehn jetzt auch auf diesem Level auf dieses Thema ein (vor allem mit dem Zielpublikum)? Ich habe dafür kein Verständnis ...

Verfasst:
So 21. Mär 2004, 22:53
von styler
Womöglich alles Abfallprodukte, die einst das Ziel gesteckt bekommen hatten etwas vom "Sex and the City" - Ruhm abzubekommen? Ich finde es teilweise recht lästig, weil zu den 'Hauptfernsehzeiten' nur noch so ein zeug kommt. Inzwischen gucke ich nur noch seeeehr selten fernsehen (was aber auch zeitbedingt ist) und meißtens lande ich dann bei der Disney Filmparade (weil ich halt nur Sonntags gegen Mittag Zeit habe) und dann kann ich ganz nebenbei mir die guten alten Moralfilme angucken *seufz*
Greets

Verfasst:
So 21. Mär 2004, 23:28
von Elbereth
und auch wenn nachmittags diese gerichtssendungen laufen, dann gibt es ganz oft irgendwelche sexverbrechen, oder zumindest hatte ich bisher das glück immer wenn ich mal nachmittags den fernseher eingeschaltet habe, auf sowas zu treffen

Verfasst:
Mo 22. Mär 2004, 00:10
von Fritz
Gerichtssendungen sind wirklich ein wenig sexlastig. Ich habe das Glück das meine Mutter sich die von 14.00 bis 16.00 ansieht - es gibt kaum was besseres für einen Mittagsschlaf.

Verfasst:
Mo 22. Mär 2004, 01:45
von Feuerkopf
Warum das so ist? Ganz einfach: Sex sells.

Verfasst:
Mo 22. Mär 2004, 17:58
von Traitor
Wie Feuerkopf sagt: die Sender bringen halt das, was Quote bringt. Und solange genug zuschauen, ist ihen daraus kaum ein Vorwurf zu machen... zumal selbst solche Filme/Serien vermutlich noch eher einen Unterhaltungswert haben mögen als Talkshows oder BigBrother.
Eckelig

Verfasst:
Mo 22. Mär 2004, 19:37
von Arwen_14
Also um ehrlich zu sein, ich finde das total eckelhaft. Der Sex (wenn man das so nennen kann) ist doch total eckelhaft (der im deutschen Fernsehen) Ich finde das einfach total ungelungen. Eigentlich finde ich die meisten deutschen Produktionen doof.


Verfasst:
Di 23. Mär 2004, 01:01
von Feuerkopf
Ich finds nicht ekelig, sondern meistens albern.
Und vor allem fern jeder Realität.


Verfasst:
So 28. Mär 2004, 05:59
von Agnitio-Opes
Tja, solange diejenigen unter euch, die dies nicht moegen, nicht genug Kraft finden, die Fernsehbedienung zu benutzen, wird sich nichts aendern.
Ich schaue, wenn es um das Thema Sex geht zu Mindest bis zum naechsten Werbeblock und bin so frei, das auch zuzugeben.
Nur nebenbei, solange Sex ein wichtigeres Thema als Gewalt und deren Darstellung ist, habe ich ueberhaupt kein Problem.
Zerfetzte Koerper liegen mir nicht besonders, wobei Sex doch immer noch ein freudiges Ereignis ist, schoener Anzuschauen auf jeden Fall und haelt von Gewaltbereitschaft ab (zumindestens bei den meisten Menschen).

Verfasst:
So 28. Mär 2004, 21:00
von Anadyr
Die deutschen Produktion sind teilweise, so realitätsfern das sie wieder was ulkiges habe. Jedoch gibt es auch hier Ausnahmen. Z.b. das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Grossstädte zur Paarungszeit oder so. Ist schon etwas älter, handelt jedoch auch mehr oder weniger um Sex und ist wirklich wizig.

Verfasst:
Mo 29. Mär 2004, 00:18
von Feuerkopf
Und manchmal gucke ich "Wa(h)re Liebe". Weil ich Lilo Wanders liebe.
