Peter Jacksons größtes Filmprojekt ist zu Ende. Die drei Werke liegen vor uns. Welches ist wohl am besten gelungen und welchsen am schlechtesten?
MfG Maglor
![]() ![]() |
So 28. Mär 2004, 23:04 - Beitrag #1 |
Die Abrechnung mit dem Herrn der Ringe!Peter Jacksons größtes Filmprojekt ist zu Ende. Die drei Werke liegen vor uns. Welches ist wohl am besten gelungen und welchsen am schlechtesten?
MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
So 28. Mär 2004, 23:40 - Beitrag #2 |
Hmm, also ich habe bis jetzt für nichts gestimmt. Wollte nur mal grundsätzlich fragen, ob es die Möglichkeit zur Mehrfachwahl gibt, sonst kann man ja nur für den besten ODER den schlechtesten Film voten und du hast da noch die Möglichkeit vergessen, dass es als Gesamtmeisterwerk einfach perfekt ist
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mo 29. Mär 2004, 14:44 - Beitrag #3 |
ich finde "Die Rückkehr des Königs" Ist der beste der 3 Filme ; aber ich fände die Sache mit dem Gesamtmeisterwerk auch besser
![]() |
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
Mo 29. Mär 2004, 15:35 - Beitrag #4 |
In meinen Augen kann man die einzelnen Teile des Films nicht als Filme bezeichnen nur weil sie nicht hintereinander gelaufen sind (obwohl sie das auch mal getan haben) Wenn man es wirklich tun würde müsste jeder sagen, dass der zweite Teil eindeutig der schlechteste war, da er keinerlei Zusammenhang hatte und auch das Ende schlecht war. Der dritte Teil hatte wenigstens ein Ende (auch wenn das übertrieben lang war). Allerdinjgs fehlte auch hier jeglicher Zusammenhang, der die Story erklären würde. Ausser den paar spärlichen Wiedereinstimmungsversuchen fing die Story einfach mittendrin an. Der erste Teil hatte zwar dann logischerweise kein richtiges auflösendes Ende, aber das könnte man noch unter "cliffhanger" durchgehen lassen und ist somit noch einigermassen Akzeptabel.
Als Gesamtwerk war es ein sehr spektakulärer Film und die Personen waren meiner Meinung nach gut getroffen. Auch die Handlung war gut, nur leider mir schon vorher bekannt, was dem Film etwas die Spannung nahm. Ausserdem war noch zu bemängeln, dass man den Film, wenn man das Buch nicht gelesen hatte, nicht hundertprozentig verständlich war und schon einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden musste (^^) |
Na und?
|
![]() ![]() |
Mo 29. Mär 2004, 19:50 - Beitrag #5 |
Ich finde auch, dass man die Trilogie nichtteilen kann, denn sie ist grossartig als Gesamtwerk. Wenn man jeden Film einzeln betrachtet, dann würde ja das offene ende von den ersten beiden Teilen stören. Und "schlecht" ist eindeutig keiner von den dreien
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 29. Mär 2004, 20:33 - Beitrag #6 |
Wie schon ein paar Leute vor mir gesagt haben nur zusammen sind sie richtig gut! Obwohl ich sagen muss dass mir der dritte teil am besten gefallen hat aber dass dritte buch hat mir auch am besten gefallen! also passt ja des ja wieder!
|
|
![]() ![]() |
Di 30. Mär 2004, 16:18 - Beitrag #7 |
Schlecht ist wirklich keiner der drei Teile.
Der Beste von den dreien war "Rückkehr des Königs", dann kommt bei mir "Die zwei Türme" und Platz drei belegt "Die Gefährten". |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Di 30. Mär 2004, 17:33 - Beitrag #8 |
Bei mir wie schon gesagt an erster Stelle "Die Rückkehr des Königs" *schwärm* , dann "Die Gefährten" und am Schluss "Die zwei Türme" (obwohl der auch suuupär ist!!!!)
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
Di 30. Mär 2004, 17:54 - Beitrag #9 |
Sorry, aber keiner der 3 Teile war schlecht. Jedes war auf seine Weise besonders und einzig artig.
1. Teil war Frodo Die Hauptperson. 2. Teil wars Aragorn 3. Teil wars Sam... |
![]() ![]() |
Di 30. Mär 2004, 19:20 - Beitrag #10 |
Ich habe die Umfrage mal um zwei Auswahlmöglichkeiten erweitert; wer seine Abstimmung umgesetzt wissen will möge mir eine PN schreiben.
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Di 30. Mär 2004, 19:50 - Beitrag #11 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() |
So 4. Apr 2004, 12:33 - Beitrag #12 |
Japp, eindeutig der dritte
![]() Aber wie bereits öffters gesagt, man muss das einfach mal als gesamtkunstwerk betrachten. Ich meine, alle drei hintereinander zu sehen ist einfach mal der Hammer!! Obwohl ich gestehen muss, dass ich den ersten am anfang gehasste habe, weil ich von der story keine ahnung hatte und nicht so mitgekommen bin und die orcs soooo schrecklich fand und die nazgul erst, erinnere mich noch lebendig dran, wie ich mit Popcorntüte vor den Augen und finger in den Ohren im Kino gesessen hab und wollte, dass die blöden reiter verschwinden...ich muss immernoch aufstehn und durch die gegend laufen, mich abregieren, wenn Pip im ersten den blöden zwerg in den Brunnen schmeißt. meine schwester meinte nur mal, ich soll mich wieder einkriegen, er wird es immer wieder tun...*gg* naja, aber (um zum thema zurück zu kommen) ich liebe die filme alle total, du bekommst alle 3 Minuten ne gänsehaut, weil es spannende, oder süße oder atemberaubende Aufnahmen sind!! Vor allem bin ich immernoch überrascht, wie der dritte meine übelst hohen erwartungen noch übertreffen konnte... Wie gesagt....the most extraordinary tale ever told has come to live ![]() ![]() Naja, 4x reicht ja eigentlich auch ![]() LG ~Highlight~ |
Ae ú-esteliach nad, estelio han, estelio ammen! - If you trust nothing else...trust this...trust us!
The Lord of the Rings - the most extraordinary tale ever told has come to live! |
![]() ![]() |
So 4. Apr 2004, 12:52 - Beitrag #13 |
Ich finde den ersten Teil am besten, weil er das Buch am authentischsten wiedergibt. Teil 2 und 3 waren doch ein wenig zu sehr ins Lächerliche gerückt, ein skatender OOOOOOOOOORLI kann zwar süß sein, hat mit dem Buch aber nix zu tun.
|
|
![]() ![]() |
So 4. Apr 2004, 14:29 - Beitrag #14 |
Würde ich wirklich alle drei Filme einzeln werten müssen dann wäre mein Favorit glaube ich Teil 1, gefolgt von Teil 3. "Die Gefährten" war auch für mich wesentlich "authentischer", sofern man das sagen kann, als seine beiden Nachfolger, und vermittelte imo wesentlich mehr von der großartigen Stimmung des HdR.
Generell würde ich aber dazu tendieren, alle drei als Gesamtwerk positiv zu bewerten, denn es ist nun mal eine zusammenhängende Geschichte, deren Einzelteile betrachtet immer unvollständig sind. |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
So 4. Apr 2004, 16:46 - Beitrag #15 |
Ich seh's ähnlich wie Shockk.
Die Filme für sich gesehen, sind genial. Wenn (ja, wenn....) es das Buch nicht gäbe / bzw man es nicht gelesen hätte. Meiner Meinung ist einfach zu viel Wesentlich geändert worden, was auch viel an den Grundaussagen rüttelt ... |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
So 4. Apr 2004, 18:50 - Beitrag #16 |
Meiner Meinung nach war das schon ok, schließlich ist es ne Romanadaption, als Regisseur lässt man nun mal (teils auch unbewusst) seinen Favoriten den Vortritt und da bleiben andere Teile nun mal auf der Strecke. Vergleicht mal den Trickfilm mit PJ`s Werk. Meine Güte das nenn ich ein grottiges Ende! Nur weil man nicht die Möglichkeiten hat etwas bildlich darzustellen wie heute, muss man das Ganze ja nicht nach Helm Klamm enden lassen !
Zur Umfrage: Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen der drei filme ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde ( ach ich liebe diese "was würde wenn" Geschichten). Ich sehe das ganze immer noch als "der herr der ringe" ohne unterteile! Aber von den Effekts und der emotionalen Seite ![]() ![]() |
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen.
|
![]() ![]() |
So 4. Apr 2004, 19:42 - Beitrag #17 |
Ich glaube kaum das jemand möchte das der Film nach Helms Klamm endet. Aber man hätte ihn seriös zu Ende filmen können...
![]() |
|
![]() |
Di 6. Apr 2004, 08:26 - Beitrag #18 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
![]() ![]() |
Di 6. Apr 2004, 09:55 - Beitrag #19 |
(Zur Frage am Rande : Die Zwei Türme haben glaub ich zwei Oscars bekommen weis aber nicht genau)
Es ist ziemlich schwer zu sagen welcher der drei Filme am besten ist ! Man muss den Film ja als gesamtwerk sehen , es ist ja eigentlich ein großer Film ! *g* Und da beurteilt man auch nicht ob man die erste , zweite oder dritte hälfte am besten fand |
+Luinalda +
![]() |
Di 6. Apr 2004, 22:42 - Beitrag #20 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste