Seite 1 von 2

Constantine

BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2004, 23:21
von Native
Hab vor Troy die Preview zu Constantine gesehen, sieht sher nett aus. Daran ghet es vermutlich um das klasische Boese vs. Gute, mit kleinen Daemonen etc. da die website
nicht sonderlich viel sagt, kann ich weiteres nur spekulieren. ich weiss aber das Keanu Reeves mitspielt.
Bin jedenfals schonmal auf den Film gespannt.
Auf der Website gibt es jetzt auch den trailer, sieht gut aus.

Constantine / Hellblazer

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2004, 14:38
von GenomInc
Es ist soweit die erste DC Vertigo verfilmung kommt auf die große Leinwand. Constantine.
Bild

Unter der Regie von Francis Lawrence spielt Keanu Reeves die Rolle des John Constantine.

Story: Der abtrünnige Okkultist John Constantine, der sprichwörtlich bis zur Hölle und zurück war, verbündet sich mit der skeptischen Polizistin Katelin Dodson um den mysteriösen Selbstmord an ihrer Zwillingsschwester zu lösen. Ihre Untersuchung führt sie in die Welt von Dämonen und Engel, die in der Unterwelt des heutigen Los Angeles leben. Basierend auf dem DC-Vertigo Titel "Hellblazer".


offiziele Webseite:
http://constantinemovie.warnerbros.com/?frompromo=movies_comingsoon_constantine

Apple trailer Seite Constantine Trailer
http://www.apple.com/trailers/wb/constantine/

Fanseite zu Hellblazer
http://www.qusoor.com/hellblazer/

BeitragVerfasst: So 5. Sep 2004, 22:13
von EdgecrusherH_K
Einer von den Filmen auf den ich warte, der trailer verheißt schon viel, bleibt zu hoffen das es dabei bleibt.

Constantine

BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2005, 12:51
von Amy
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mehr über den Film "Constantine" weiß?
Ich hab lediglich den Trailer gesehen und den fand ich interessant.
Infos sind willkommen :)

Habe direkt mal drei Threads zusammengeführt ;) - Traitor

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 11:45
von GenomInc
und war schon jemand im Film drin ?

ich werde Ihn mir Donnerstag ansehen würde aber gen noch stimmen hören wie andere den Film fanden.

<>< Torsten

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 12:03
von aleanjre
Den will ich auf jeden Fall sehen, ich hoffe sehr im Kino. Die offiziellen Kritiken waren mittelmäßig - zu wenig Emotion, etwas platte Umsetzung - bisherige Kinogänger begeistert. Aber alle waren sich einig, dass die Schauspieler gut gearbeitet haben und Keanu Reeves Akzente setzt. Ich bin mal gespannt.

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 12:36
von Noriko
Man muss eh lernen nur halb auf Rezensionen zu höhren, da diese oft ja eine ganz andere Meinung wiederspiegeln als die eigene.
ps: ich werde es mir aug zu gemüteführen. ^^

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 12:43
von aleanjre
Natürlich zählt am Ende nur die eigene Meinung. Aber bevor ich losziehe, einen Babysitter zu organisieren und etwas von dem raren Haushaltsgeld für ebensolchen und Kinokarten, Sprit und Parkhaus zu verpulvern, will ich doch wissen, dass die Investition sich so einigermaßen lohnt. Also lese ich vorher von potentiell interessanten Filmen ca. 2 Dutzend Rezis, mindestens. Wenn davon 2/3 wenigstens einigermaßend wohlwollend ausfallen, wage ich das Risiko. :D
Das ist zwar auch schon schief gegangen, und wir waren auch schon völlig spontan in irgendwelchen Streifen und hatten Glück. Aber insgesamt ist die Methode hilfreich.

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2005, 12:45
von styler
Ich war direkt am Donnerstag zum Kinostart drin und war begeistert. Kann den Film allen die 'die neun Pforten' mochten nur weiterempfehlen. Es ist von allem etwas dabei und insgesamt recht unterhaltsam. Man sollte nur keinen Monumentalfilm über irrende religiöse Behauptungen erwarten sondern sich einfach auf einen guten Film freuen.

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2005, 09:06
von J.C.
^^ auch für Raucher ist der Film interessant.
Es wird eine neue Behandlungsmethode von Lungenkrebs vorgestellt! ^^

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2005, 14:23
von Ipsissimus

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 00:50
von Trotzki_Rip
Ist ein bisschen sehr Hart,die Kritik.
Der Film lies schon Tiefgang vermissen und der Fokus hat sich zusehr auf die Hauptpersonen als auf die Story gerichtet,aber ansich war es ein ganz nettes Filmchen und seinen Eintritt alle mal Wert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2005, 10:13
von Sephirod
War auch in dem Film, er war einfach nur standard finde ich.
Hatte davor auch sehr schlechte Rezesionen gelesen.
fidne die Story war teilweise einfach nur irgendwie sinnlos.
Also ich hätte mehr erwartet

BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2005, 02:28
von GenomInc
also ich war heute bzw gestern nun auch in dem Film ich fand ihn richtig gut ,,,,, Keanu Reeves spielt die Rolle von John Constantine echt gut. Ich habe leider noch keien Hellblazer Comcis gelesen so das ich es nicht direkt vergleichen kann. Ich kenne die Figur nur aus den Büchern der Magie und anderen Vertigo bzw DC titel wo er als neben figur vorkommt.

BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2005, 21:19
von Ceyx
Hmm, Constantine, kaum ein Film hat mich mehr gespalten als dieser Streifen. Allen in allem könnte ich sagen, jaa, ganz nett...aber...
Aber was?
Nein, zuerst, was ich nett fand. Die Thematik, toll, interessant. Das der Film nicht zum Special Effects-Overkill verkommt, wunderbar. Und dann doch die guten Effekte, die eingesetzt werden. Nette Schauspielerriege (die an einer Stelle kränkelt, nachher mehr), Anti-Raucher, toll :D
Nun das grosse, böse Aber. Einerseits, der Film war ned spannend. Ich denke allerdings, dass man hier den Autoren keine Vorwürfe machen kann, denn die Story ist zwar ned spektakulär, aber gut und straff inszeniert, ich denke das liegt eher daran, dass der Film nicht einheitlich wirkt. Einerseits ist er bemüht eine gewisse groteske Ader zu erwecken, wie zuletzt in Hellboy. Andererseits will er menschlich wirken, wie sich zum Beispiel am Lungenkrebs des Constantine zeigt. Diese beiden Teile wollen zu keinem ganzen werden und schmälern die Atmosphäre erheblich. Aber ich denke, wie ich angesagt habe, das grösste Problem liegt bei Keanu Reeves. Einerseits, weil immer noch nach Neo aussieht und keine andere Rolle spielt in diesem Film, höchstens etwas zynischer. Sein grösstes Problem jedoch ist, die Figur, Constantine, die im Film ungefähr so interessant ist wie ein feuchter Waschlappen um sechs Uhr morgens, trotz der unendlich interessanten Ansätze, die die Figur bietet. Schade eigentlich. Ferner konnte ich mich keinesfalls mit der Figur des (der?) Gabriel anfreunden, aber das ist geschmackssache.

Nun...der Film wird aber durchaus seine Anhänger finden, zu Recht, natürlich, denn wir haben schon schlechteres auf der Leinwand gesehen. Ich kann mich nicht mit ihm anfreunden und so verschwindet er für mich im Einheitsbrei der Comicverfilmungen, gesehen, vergessen. Amen.

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2005, 21:06
von Nightlight
Ich fand den Film gut. Hingegen der Kritik (ist eh meist Quatsch).
Aber stimmt, gabriel war wirklich .... naja gomi (müll)
Ansonsten, sehr nett wirklich, vorallem, weil es nicht der Typische Gut gegen Böse Film meiner Meinnung nach ist.
Gut, es kämpft schon Gut gegen Böse, wobei ja allerdings die Hölle diesmal mit dem Himmel das gleiche Ziehl hat ........

Fehlbesetzung?

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2005, 23:15
von Desdemona
Hab den Film vor paar Tagen gesehn. Ich kann mich nicht entschließen ob der Film nun gut oder schlecht war, ich finde er hat von beidem etwas.
Also Gabriell fand ich grade gut. Durch dieses unisex Auftreten wars schon ganz cool einen Engel, sagen wir den Engel darzustellen. Jedoch fand ich die Story einwenig flach.
Ich fand jedoch die Szene mit Lue (Lucifer) hat dem Film die gute Seite gegeben. Gute Einfälle brilliante schauspilerisches können, nette ausgefallenen Einfälle, was ich nicht auf Keanu beziehen kann. Deshalb fand ich das er schon nicht da reinpasst. Sonst kann man alles was in dem Film war in diversen anderen Filmen mit ähnlicher Thematik wiederfinden ("Gods Army", "Die neun Pforten" usw.)

Etwas gutes hatte der Film, ich rauche kaum noch :confused:

BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2005, 02:41
von GenomInc
Ich denke mal das es von Constantine auch ne Fortsetzung geben wird, Es sind ja schon genug Storys als hefte erschienen und wenn mann sich dann noch die Ergebnisse an den Kino Kassen bsiher ansieht ....

Deutschland
21.02.2005 Platz 2. Constantine
28.02.2005 Platz 2. Constantine

USA
21.02.2005 Platz 2. Constantine
28.02.2005 Platz 3. Constantine

Quelle : SF-Flash Nr 274 & 275

Constantine

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 10:15
von Amy
Hallo erstmals,

ich wollte mal so in der Runde fragen, wer den Film gesehen hat und was seine Meinung darüber ist. Meine Schwester hat den Film gesehen und ihn mir mit "TOP" empfohlen. Wollte dann auch ganz neugierig ins Kino gehen, aber in meiner Stadt kam er nur an einem Tag und an genau dem konnte ich nicht.
Hab mir dann den Soundtrack und das PS2 Spiel zugelegt. Beides hat mich auf den Film sehr sehr neugierig gemacht.
Nur leider gibt es ihn noch nicht auf DVD und in den näheren Kinos läuft er auch nicht mehr.

Daher meine Frage: Wäre es ratsam, die DVD zu kaufen?
(Also, d.h. ich will Meinungen zum Film ;) )

Liebe Grüße
Amy

Bild

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2005, 16:38
von Diavolous
Ich hab ihn mir angesehen. Meiner Meinung nach ist es ein sehenswerter Film. Wobei ich allerdings glaube, dass das hier ziemlich eine Frage des Geschmacks ist; meinem Freund, der ihn sich mit mir angesehen hat, hat der Film überhaupt nicht gefallen.
Ich denke, falls dir Filme wie "God's Army" o.ä. gefallen, gefällt dir Constantine auch.

Achja: http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?p=290098#post290098 ;)