Riddick

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 4. Aug 2004, 20:15 - Beitrag #1

Riddick

Und ein weiterer Knaller diesen (Spät-)Sommer. Ab dem 2ten September wird bei uns Riddick - Chroniken eines Kriegers zu sehen sein, die "Fortsetzung" des genialen Pitch Black.

Riddick - wieder von Vin Diesel gespielt - ist dabei auf der Flucht vor seinen Gefängniswärtern und wird dabei mitten in einen interstellaren Krieg versetzt. Der Kinotrailer den ich letztens gesehen habe war einfach nur GEIL. Seeehr düstere SciFi-Action. Genau mein Ding. Ich hoffe nur, das der Film auch hält, was er verspricht ...

Deutsche Homepage zum Film
Auswahlseite zum Trailer-Download

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 5. Aug 2004, 00:24 - Beitrag #2

Geil! Hör jetzt zum ersten mal von einer Fortsetzung von Pitch Black. Muss ich mir umbedingt ansehen, fand PB klasse! :s1: :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 5. Aug 2004, 00:42 - Beitrag #3

Für einen guten Gesamteindruck empfehle ich i.Ü. das Downloaden des 2ten Trailers (ist der größte der angebotenen .) ).

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 5. Aug 2004, 21:37 - Beitrag #4

Hab mir auf dein anraten hin den 2. mal angesehen. Ich finde, so was man nach dem Trailer sagen kann, hat der Film bis auf die Hauptperson nichts mehr mit Pitch Black zu tun. Könnte allerdings auch daran liegen das ich mich an PB nicht mehr so genau erinnere, da ich ihn letzten Herbst das erste und einzigste mal gesehen habe.
Abgesehen davon finde ich das, was der Trailer bietet, äußerst verlockend. Tolle Effekte, düsteres Szenario und ein Vin Diesel in Action-Hochform. :s1:
Allerdings werde ich mir den Film wohl nicht im Kino anschauen können(-->"Standortproblem").

Editiert von Fargo am 05.08. um 23:10 Uhr.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

So 5. Sep 2004, 11:16 - Beitrag #5

So, hab den Film gestern im Kino gesehen. Wohl einer der Filme, nach dem man am liebsten mit seinem Kopf ein paar mal gegen eine Wand schlägt. Nicht weil der Film so schlecht wäre, beleibe nicht, nein, es schmerzt einfach, wenn man sieht, wieviel Potenzial schlichtweg verschenkt wird. ZB die bösen, die Necromonger, eine Rasse, die auf einer persönlichen Pilgerfahrt die Leute zu ihrem Glauben bekehrt oder schlichtweg zerstört. Ein interessanter Ansatz, wird aber im Film null ausgebaut.
Oder die audio-visuellen Ideen des Regisseurs. Es ist zwar eine nette Idee, über einen ganzen Kampf einfach nur den Score zu legen, und jeglichen Effekt auszuschalten, aber dafür ist die Musik einfach nicht druckvoll genung.

So am Ende hat man ein Sci-Fi Spektakel gesehn, ohne jeglichen Tiefgang, das aber über seine Laufzeit hinweg durchaus unterhält. Vin Diesel hat mich zwar weniger überzeugt als in Pitch Black, passt aber ansonsten zu der Rolle immer noch wie die Faust aufs Auge. Sci-Fi und Actionfans schauen getrost zu, nicht zuletzt Dank der schnittigen Inszenierung.

EdgecrusherH_K
Newbie
Newbie

So 5. Sep 2004, 21:47 - Beitrag #6

Ich werde zwar wahrscheinlich demnächst als ewiger Nörgler verschrien werden aber ich muß trotzdem meinen Senf zu "Riddick" geben, ich bin auch einer von denen die auf die Fortsetzung gewartet haben und die Trailer klasse fanden. Pitch Black war schon der Hammer und ne große Überraschung.
Nur "Riddick" passt irgendwie nicht Als Fortsetzung dazu, es errinnert einen zu sehr an star wars, was man ja auch gut finden kann in meinen Augen wurde aber dennoch zu wenig aus der Story gemacht, die Idee "Fight Evil with Evil" war in PB wirklich klasse nur wirkte hier viel zu überzogen nur das Ende is so schwachsinnig das es schon wieder cool is.
Sagen wir's als Science Fiction fan ist Riddick definitv keine würdige Fortsetzung zu Pb aber als Action Fan ein zielmlcih guter Film.
Ach ja für alle die es interressiert Mitte September kommt dann das Zwischenstück zu Pitch Black und Riddick auf DVD in Form eines Zeichentrickfilms "Chronicles of Riddick : Dark Fury".

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

So 5. Sep 2004, 23:35 - Beitrag #7

@Ceyx:

Oder die audio-visuellen Ideen des Regisseurs. Es ist zwar eine nette Idee, über einen ganzen Kampf einfach nur den Score zu legen, und jeglichen Effekt auszuschalten, aber dafür ist die Musik einfach nicht druckvoll genung.

Könntest du das einer Uneingeweihten jetzt auch so erklären, dass sie es versteht?

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Mo 6. Sep 2004, 12:36 - Beitrag #8

@aleanjre
Aber mit Freuden^^
Ich meinte damit eine Kampfszene, in der jegliche Kampfgeräusche ausgeblendet sind und nur durch die Musik ersetzt. An sich natürlich nicht neu, aber dennoch nicht das, was ich erwartet hätte und somit ein Ausbruch aus der üblichen Filmerei. Nur das Problem bei der Sache ist, dass die Musik dafür einfach nicht markant genug ist.

AJ
Administrator
Administrator

Mo 20. Sep 2004, 11:20 - Beitrag #9

Pitch Black war ein echt geiler Film und es ist schwer eine gelungene Fortsetzung zu machen. Aber ich fand Riddick eigentlich genau so geil wie seinen Vorgänger. Die schauspielerische Leistung von Vin Diesel war echt gut und auch die Story fand ich super.

Nachdem Ende kann man wohl auch auf eine weitere Fortsetzung hoffen.

Rapt0r
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 8. Okt 2004, 20:20 - Beitrag #10

Riddick ist einer der besten Filme überhaupt.Ich hab den 3 mal im Kino gesehen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

So 10. Okt 2004, 17:55 - Beitrag #11

Ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen und bin durchaus angetan. Ich finde, nach dem Film hat man irgendwie das Bedürfnis, noch mehr zu erfahren, noch mehr von diesem Universum zu sehen. Wie Ceyx schon sagte, der Film hat Potential verschenkt. Mich hätte zum Beispiel auch interessiert, was es jetzt genau mit den Elementals auf sich hat. Viele Sachen wurden nur angeschnitten, bei denen es sicher nicht geschadet hätte, sie ein bisschen mehr auszuführen. Aber ich fand ihn trotz alledem gut.
Eine Sache, die mich jedoch gestört hat, war die Altersfreigabe ab zwölf. Ich hätte mir doch gerne ein ab 16 gewünscht, wie auch in Pitch Black. Dadurch wären die Kämpfe vll noch druckvoller und die Stimmung noch düsterer rübergekommen. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Film das ganz gut kaschiert hat. Ich erinnere mich da nur an xXx, dort war das ab 12 meiner Meinung nach tödlich für den Film.

AJ
Administrator
Administrator

Do 14. Okt 2004, 08:57 - Beitrag #12

@ Diavolous

Viele Sachen können auch absichtlich von den Produzenten offen gelassen wurden sein. Wir wissen nicht viel über das Underverse, obwohl es eine elementare Grundlage des Films ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Kind vom Priester in einer Fortsetzung eine entscheidente Rolle spielen wird. Ich hoffe mal, dass Riddick nur der Anfang von einer geilen Reihe von Filmen war.

Der Schlusskampf war nicht nur von der Action und der Atmosphähre geil gemacht, sondern hatte auch etwas zum nachdenken. Das Gesetz der Negromonger lautet: "Du darfst behalten was du tötest". Der Lord Marshall hatte also am Ende die Wahl von Riddick oder von Vako getötet zu werden. Verräter oder ein starker Feind? Er hat sich letztendlich für Riddick entschieden, was eigentlich sehr verständlich ist. Riddick ist ein echter Krieger, der sich dem Lord Marshall gestellt hat, der ihn nur töten wollte aus Rache. Vako hat auf einem Moment gewartet, wo der Lord verwundet war, um ihn dann feige umzubringen.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Do 14. Okt 2004, 13:17 - Beitrag #13

Ich hoffe mal, dass Riddick nur der Anfang von einer geilen Reihe von Filmen war.

Man braucht sich ja nur den Titel ansehen: The Chronicles of R., oder dt. R. - Chroniken eines Kriegers
Hört sich sehr nach Fortsetzung an. Und das würde die Story auch hergeben. Die Lücken müssen ja schließlich gefüllt werden... ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV