Filmempfehlung zum Thema Liebe & Romantik: Sommersturm

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Do 12. Aug 2004, 03:21 - Beitrag #1

Filmempfehlung zum Thema Liebe & Romantik: Sommersturm

Passend zu diesem Thema kommt am 2.9. der Film Sommersturm ins Kino.

Es geht um die Verwirrungen eines verliebten Jungen, der erkennt, daß er Schwul ist.

Ich hab die Vorpremiere gesehen und kann den deutschen Film sehr sehr empfehlen!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Sa 14. Aug 2004, 13:51 - Beitrag #2

Wenn der hier schon gelandet ist, sollte ich vielleicht auch noch was zum Inhalt schreiben;))

Bild
ab 02.09.04
Text des Verleihs zum Film:
Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) freuen sich auf die Fahrt ins Sommercamp und den damit verbundenen Ruderwettkampf. Mit dabei ist auch Achims Freundin Sandra. Während sich zwischen den beiden eine immer engere Beziehung entwickelt, fühlt sich Tobi in den Hintergrund gedrängt.
Plötzlich taucht anstelle der heiß erwarteten Berliner Mädchengruppe das schwule Ruderteam "Die Queerschläger" auf. Diese können nicht nur unerwartet gut rudern, sondern sind schnell dabei, mit gängigen Klischees aufzuräumen. Tobi ist überfordert und kann sich nicht auf das Training konzentrieren. So mündet der Abend nicht nur wettertechnisch in einem wahren Sturm...
SOMMERSTURM erzählt humorvoll, einfühlsam und authentisch von den emotionalen (und sexuellen) Irrungen und Wirrungen an der Schwelle zum Erwachsensein - und von der Erkenntnis, dass das eigene Glück eng an die Ehrlichkeit anderen gegenüber gekoppelt ist.

Bild

Und authentisch ist dieser Film wirklich! Humor ist auch mit drinn!

Wer also was über das Leben junger Schwuler und deren Heterofreundinnen wissen will, sollte den auf alle Fälle sehen!;)))

Und:
Regie und Drehbuch: Marco Kreuzpaintner.
Ein ganz lieber und super süßer Kerl, dem ich versprochen habe, den Film weiter zu empfehlen! ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV