Judenwitze bei "Big Brother" live gesendet

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 13. Okt 2004, 09:46 - Beitrag #1

Judenwitze bei "Big Brother" live gesendet

München - Im Container der Realityshow "Big Brother" (Archivbild) hat ein Insasse Judenwitze erzählt, die von Premiere live übertragen wurden. Das schreibt die "Süddeutsche Zeitung".

Der Chef des Abosenders, Georg Kofler, habe den zuständigen Redakteuren gekündigt.

Premiere sei allerdings erst gestern auf den Vorfall aufmerksam geworden, obwohl er bereits eineinhalb Wochen zurück liegt. Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, die den Sender beaufsichtigt, stuft den Vorfall laut "SZ" als Verletzung der Menschenwürde ein.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 13. Okt 2004, 09:55 - Beitrag #2

Was kann der Redakteur denn dafür, wenn es live passiert?
Vielleicht sollte man Live-Sendungen wie im Ami-land um ein paar Sekunden verzögern?

Außerdem frage ich mich, ob es weniger schlimm gewesen wäre, wenn es statt einen Judenwitz einer gegen Homosexuelle gewesen wäre.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 13. Okt 2004, 09:56 - Beitrag #3

Kasernierung ohne intellektuelle Anregung führt offenbar zur Verblödung der Insassen. :s126:

Gebt Sascha, Franzi und Konsorten endlich ein paar Bücher und eine Tageszeitung!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 13. Okt 2004, 10:22 - Beitrag #4

Oh man die sollen sich wegen sowas nicht gleich ins Hemd machen. Gibt genug politisch unkorrekte Witze, wäre mir neu, wenn es eine Straftat wäre, solche aufzusagen. Nur weil es diesmal um Juden geht, machen sie so einen Aufstand. Wäre es denn weniger "menschenverachtend" wenn es über eine andere Bevölkerungsgruppe ging? Imo nein, deshalb ist es mal wieder nur Heuchelei.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 13. Okt 2004, 12:41 - Beitrag #5

Naja,
es gibt da schon graduelle Unterschiede bei den sogenannten Judenwitzen, denke ich.

Einmal gibt es die, die gern von Juden selbst erzählt werden und die durchaus reichlich bissig sein können.
Und dann gibt es diesen geschmacklosen, rassistischen Scheiß, den entsprechend interessierte Hirnis vom Stapel lassen.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 13. Okt 2004, 20:18 - Beitrag #6

Es gibt aber auch geschmackslose, rassistische Witze auch über andere Themen ( Homosexuelle, Blondiden, Polen, Ossis etc) trotzdem macht man daraus nicht so ein Aufstand

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 13. Okt 2004, 20:27 - Beitrag #7

Es gibt aber auch geschmackslose, rassistische Witze auch über andere Themen ( Homosexuelle, Blondiden, Polen, Ossis etc) trotzdem macht man daraus nicht so ein Aufstand
IdT, aber keiner solcher Witze reicht an die grausigen Dimensionen der Todesfabriken im dritten Reich heran, die in heutigen Witzen mit/über Juden gegeben sind. Und gerade diese Art Witze mit dem Thema Juden ist es, die man nur noch kennt: Jüdische Witze (s. Feuerkopf) gehen da leider unter...

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 21. Okt 2004, 10:08 - Beitrag #8

Is ja schon schlimm genug zu sehen, dass ihr deren Namen kennt.
Das is doch Volksverdummung gratis.
Die erste Staffel war die geilste. Sag ich nix.
Aber die alten sind imho der größte Kommerz-Bullshit den ich kenn!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 21. Okt 2004, 13:20 - Beitrag #9

*sing*

Manchmal, aber nur manchmal, hab ich ein kleines Bisschen Dummheit gern. :s126:

Feuerkopf
bekennender Trash-Fan

gothlove
Junior Member
Junior Member

Di 26. Okt 2004, 16:41 - Beitrag #10

Was soll denn das wieder, gehe ich denn gleich auf die Palme, wenn mir einer nen Witz über die Ossis erzählt?
Irgendwann sollte man auf hören, wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufzumachen und sich um echte Weltprobleme Gedanken machen.
Sind Judenwitze eigentlich besonders schlimm? Ich kenne nämlich keinen einzigen...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 27. Okt 2004, 01:15 - Beitrag #11

Original geschrieben von gothlove

Sind Judenwitze eigentlich besonders schlimm? Ich kenne nämlich keinen einzigen...

Besonders typisch sind sicherlich neben den klassischen Rabbi-Witzen die über die "jüdische Mama".

Eine solche schenkt ihrem Sohn zum Geburtstag zwei Krawatten. Ganz brav bindet der sich am nächsten Morgen eine um und präsentiert sich stolz seiner Mutter. Die schaut nur traurig hin und sagt: "Ach, die andere hat dir wohl nicht gefallen..."

-------------

Die bemängelten Judenwitze sind jene, die rassistisch und menschenverachtend sind.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 27. Okt 2004, 17:28 - Beitrag #12

Naja da find ich den besser:
Eine Gruppe Juden werden im KZ aufgefordert sich auszuziehen und in den Duschraum zu gehen. Alle haben große Angst, weil sie davon gehört haben, dass man vergast werden soll, wenn man in solche Duschräume geschickt wird. Die Tür schließt sich. Zur allgemeinen Überraschung kommt aus den Duschen Wasser. Alle jubeln und freuen sich, dass es kein Gas ist. Plötzlich ruft einer entsetzt: "Wo ist der Abfluss?!"
:s23:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 27. Okt 2004, 18:22 - Beitrag #13

Uh, ja, diese Sorte Witze, die man sich als kleiner Köttel immer erzählt hat, um zu provozieren, meinte ich...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 28. Okt 2004, 16:58 - Beitrag #14

Maurice,
und genau diese Sorte Witze sind die, über die ich nicht für fünf Pfennig lachen kann, weil sie widerlich sind.
Pointe hin oder her, sie nehmen direkten Bezug auf die Shoa und sind deshalb nicht witzig.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 28. Okt 2004, 21:52 - Beitrag #15

Du findest sie nicht witzig, ich schon. Witzig an sich gibt es nicht, das ist eine subjektive Bewertung. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 29. Okt 2004, 09:46 - Beitrag #16

Maurice,
missversteh mich nicht. Die Pointe erkenne ich, ich weiß, dass sie ganz clever ist.
Aber mit einem Thema wie "industrialisierte Menschenvernichtung" Witze zu machen, das finde ich überhaupt nicht amüsant, sondern mindestens geschmacklos.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 29. Okt 2004, 12:15 - Beitrag #17

Tja dann bin ich das wohl. ^^

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Fr 29. Okt 2004, 23:37 - Beitrag #18

ja, bist du!
sorry, ich hab ja nichts gegen bissige witze, aber das ist ein thema über das man einfach keine witze macht!!! das ist einfach alles zu gruselig um lustig zu sein!
aber um auf das thema zurückzukommen, weiss denn irgendwer um welchen witz (bzw. welche witze) es sich genau gehandelt hat?
anders kann man nicht drüber urteilen finde ich!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 29. Okt 2004, 23:55 - Beitrag #19

Was für ein enges Denken...

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Sa 30. Okt 2004, 00:06 - Beitrag #20

nein! weisst du, es gibt einfach dinge die zu ernst und zu traurig sind um lustig zu sein!!!

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV