Abend ... ich war gerade im Kino und habe mal wieder was zu schreiben .).
Die Präsentation des Films in Werbespots vorher liess mich zuerst an einen zutiefst grottigen Trash-Film denken. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen, als ich in den Film ging. Zum Glück jedoch wurden diese enttäuscht .).
Kurzer Umriss der Story: 3 Loser von der Schule, die kaum Freunde haben und kein Mädchen abkriegen, werden im Zuge eines Rituals verflucht, sterben kurz darauf bei einem Autounfall und wachen - als Zombies - in der Leichenhalle auf. Mit ihren neuen Fähigkeiten - extrem stark, quasi unverwundbar, und leicht wieder zusammenzuflicken - starten sie eine Art "Erfolgszug", was Popularität angeht.
Alles in allem hat der Film mir gefallen. Die Story ist *sehr* simpel gestrickt, die Wendungen und Drehungen sind allesamt klischeehaft und vorhersehbar, aber, und das ist wichtig: Der Humor ist *nicht* unterste Schublade, im Gegenteil (oft natürlich sehr makaber *g*), es sind sogar viele gute Sprüche dabei und die Schauspieler (einige bekannte Gesichter dabei) sind gar nicht mal so schlecht. Wer also Unterhaltung sucht, nicht allzu hohe Ansprüche hat, aber trotzdem nicht gleich Ballermann6-Niveau erreichen möchte, leigt hier richtig.