Seite 1 von 1

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2004, 11:25
von J.C.
Hm, ich war am Samstag mal in der Spätvorstellung... ziemlich spontan.

Hatte auch schon 4 Tassen Glühwein und einen Bushmill intus ^^

Aber so im Großen und Ganzen muss ich sagen, is der Film ganz ok.
Keiner den ich öfter anschauen würde, aber ganz passabel.
Mir geht nur ihre Art, wie dumm sie sich oft anstellt, ihr Zweifeln und ihre Argwohn, oft seeehr auf die Nerven.

Was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2004, 12:44
von aleanjre
Nachdem ich den ersten Teil zwangsweise mit ansehen musste (einige meiner Freundinnen konnten auf den Anblick der zugegeben sehr attraktiven männlichen Schauspieler nicht verzichten) weiß ich, dass ich keinen zweiten Teil mehr brauche. Zumal der Trailer verrät, dass es wohl eher schlimmer als besser wird.

Natürlich ist da sehr viel Situationskomik drin, und die schauspielerische Leistung der Heldin kann man gar nicht genug loben. Aber ich habe diesen "Dick und Doof" - Humor noch nie gemocht, wenn einer eine Torte ins Gesicht kriegt, tut es mir um die Torte leid, wenn einer eine Treppe runterfällt, kann ich nicht lachen sondern habe Angst, er hat sich wehgetan. Mir fehlt nicht die Fähigkeit zur Schadenfreude, aber eindeutig das Vergnügen daran. Und so kann ich es auch gar nicht lustig finden, wenn eine junge Frau von einer hochnotpeinlichen Lage in die nächste stolpert.
Abgesehen davon dass mir vollständig die Begründung fehlt, warum zwei phantastisch aussehende Männer mit guten Manieren, hervorragenden Jobs und jedem anderen Superlativ noch dazu sich um ein leicht hysterisches, ungeschicktes Trampeltier prügeln müssen.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2004, 14:38
von J.C.
Schauspielerische Leistung der weiblichen Hauptdarstellerin? Naja, als ich fand sie nicht so berauschend. Ich fand netmal dass sie gut aussah.

BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2004, 15:24
von aleanjre
Hast du diese Frau mal in natura gesehen? Als Mrs Jones soll sie gar nicht gut aussehen, sondern eben mobbelig, durchschnittlich.
Schauspielerische Leistung - na, versuch du mal überzeugend so ein hysterisches Wesen darzustellen! ;)
Man glaubt ihr diese Rolle.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2004, 00:06
von Feuerkopf
Ich kenne den ersten Teil und der gefiel mir wirklich gut, eine schön schräge Komöde, ein Remake von "Pride and Prejudice" ("Stolz und Vorurteil" von Jane Austen), in dem der stolze Stiesel sogar "Darcy" hieß und nicht nur das: Colin Firth hat auch den Austen-Darcy in der richtig tollen BBC-Verfilmung gespielt.

Über den zweiten Teil habe ich allerdings noch nicht viel gutes gelesen, auch die Buchvorlage Nr. 2 war wirklich zum Gähnen. Werde wohl warten, bis das Sequel auf DVD erscheint und ich es wenigstens auf Englisch gucken kann.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2004, 01:55
von aleanjre
Ah - Jane Austen hat die Vorlage geliefert? Sie gehört zu meinen Bildungslücken, die ich unbedingt mal irgendwann schließen will. Das Buch lohnt sich also?

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2004, 10:14
von Feuerkopf
Ich tu mich mit den Büchern immer ein bisschen schwer. Sie sind zwar amüsant, aber die Verfilmungen gefallen mir besser.

Frau Fielding - die Autorin der Bridget - hat ganz unumwunden zugegeben, dass "Stolz und Vorurteil" die Vorlage war.

Es gibt übrigens auch noch eine Original-Version, sozusagen, mit Sir Laurence Olivier als Darcy. Auch sehr elegant, spitzzüngig und chic.
Aber Colin Firth ist einfach nur zum Klauen, echt! Kann man als DVD kaufen.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2004, 12:01
von J.C.
Also ich hatte die Schauspielerin immer anderst im Kopf, nicht als Moppel.
Aber in ihrer Rollen in dem Film, fand ich sie nur nervtötend!
Die 2 männlichen Hauptrollen waren dagegen top besetzt.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2004, 12:24
von aleanjre
Die nervtötende Wirkung dieser Filmcharaktere ist nicht die Schuld, sondern der Erfolg der schauspielerischen Kunst von Ms Zellweger. Es ist nun mal die Intention des Drehbuchs, sie als durchgeknallte, schokosüchtige Hysterikerin und Magnet für peinliche Unfälle darzustellen. ;)

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2004, 17:26
von ksein
Hi! Nach langer Zeit bin ich auch ma wieder on.
Ich war gestern in Bridget Jones und er hat mir nicht wirklich so gut gefallen wie der erste Film. Aber Reneé Zellweger hat ja schon wieder abgenommen.
Kathi

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 20:31
von DexLirium
Original geschrieben von aleanjre
Hast du diese Frau mal in natura gesehen?

Ich hab sie neulich bei irgend einer Verleihung quasi "in natura" gesehen, da sah sie auch nicht so berauschend aus. Aber z.B. in "Ich beide und sie" fand ich sie sehr attraktiv ;)

Ähm, zum Film, ja...
Den ersten Teil hab ich letztes Jahr zu Weihnachten (glaub ich) gesehen als er im Ersten kam. Ich fand ihn schon recht lustig, aber nicht unbedingt so dass ich jetzt für den zweiten dringenst ins Kino muss.
Ich denke ich werde warten bis er auf DVD rauskommt und ihn mir dann ausleihen, so lange kann ich mich noch "gedulden" ;) (Dauert ja heutzutage eh nicht mehr besonders lange)