Seite 1 von 1

Per Anhalter durch die Galaxis

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2004, 00:31
von Traitor
In den Verlagsvorwörtern der meisten DNA-Ausgaben heißt es noch "The motion picture is hopefully expected every decade now", aber anscheinend nimmt nach endlosen Gerüchten, mehreren geplatzten Versuchen und all den anderen Querelen nun doch wieder eine Verfilmung der kultigen Trilogie in fünf Bänden konkrete Formen an.
Die offizielle Seite hat inzwischen einen Teaser zu bieten, der allerdings überhaupt nichts aussagt, und der 16.06.2005 geistert als Anlaufdatum durch's Netz.

Die Besetzungsliste wirkt ziemlich amateurhaft, der Teaser auch nicht gerade professionell. Nach dem, was mir also bisher unter die Augen gekommen ist, wirkt das ganze nicht, als könnte es eine würdige Umsetzung werden...

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2004, 00:43
von Erdwolf
Das macht ja einen wahnsinnig ausgereiften Eindruck... ;)

So sehr ich mir auch eine gute Verfilmung wünsche, ich bezweifle, daß sie es wird.
Schon die meisten Verfilmungen durchschnittlicher Bücher sind eher fernab der Vorlage, bei einem Buch wie diesem kann man sicherlich umso mehr falsch machen.

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2004, 00:52
von Traitor
Selbst wenn aus dieser famosen Produktion etwas wird, ist das Datum der Gerüchte wohl absolut utopisch.
Interessant wird es werden, die Kinoverfilmung mit der alten TV-Verfilmung zu vergleichen. Und ich fürchte fast, dass sie den Vergleich verliert, obwohl letztere eigentlich schon ziemlich schlecht ist - denn die Schauspielszenen mag sie vielleicht übertreffen, aber an den genialen Charme der Ohne-Computer-Computeranimations-Sequenzen wird modernes, überstyltes Zeug wohl leider nicht herankommen.

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2004, 17:00
von Noriko
Ehm ja, aha...
hmmm...
Der Duke Nukem Forever des Films wird fertig.
Ich hoffe der Film ist den Tod des Runnig gag wert

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2005, 21:25
von Traitor
Inzwischen rückt der Film enorm näher, in den USA ist er sogar schon draußen, und wir hier kommen zumindest schonmal an Trailer und Photos.
Was sich dabei herausstellt: Ford ist ein Schwarzer! Warum zum Geier?
Die restliche Besetzung ist mäßig durchschnittlich, aber wohl ganz erträglich. Marvin allerdings sieht schrecklich aus, wie ein Kinderspielzeug.
Einigermaßen versöhnlich stimmt mich aber der Meta-Trailer, ein absolutes Meisterwerk.

BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2005, 22:11
von Trotzki_Rip
Naja mal abgesehn davon,das ich mir Vogonen hässlicher und brutaler und Ford Prefect ODO-artig(kp warum) vorgestellt habe,glaube ich kaum das es möglich ist dieses Buch zu verfilmen,das wirklich Lustige ist einfach der Erzählstil und die Wortwahl für den Erzähler,und das kann der Film unmöglich wiedergeben.

BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2005, 00:38
von Erdwolf
Mit meiner Kritik halte ich mich mal zurück, bis ich den Film gesehen habe.

Eins ist der Trailer aber auch jeden Fall: Herrlich Meta! :D