Die Unglaublichen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 19. Dez 2004, 21:56 - Beitrag #1

Die Unglaublichen

Meine Sis hatte mich heute Nachmittag dazu überredet, mit ihr "Die Unglaublichen" zu schauen. Und ich muss sagen: Der Film ist es 100% wert Nemos Nachfolger zu sein! Ich bin ja ein großer Anhänger von Final Fantasy, und als eben solcher fällt es mir nicht leicht zu sagen das mit "Die Unglaublichen" ein mindestens ebenbürtiger Film in Sachen Grafik geschaffen wurde!
Allerdings sollte man mit der Meinung aufräumen das der Film ein Kinderfilm ist... denn das ist er absolut nicht. Weder die Story selbst noch die Gags dürften verstanden werden. Ich persöhnlich denke es ist ein Erwachsenenfilm auf den zweiten Blick.
Jedenfalls hat der Film einige gute Sprüche auf Lager, Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen und eine wohldurchdachte Story. Auf alle Fälle absolut sehenswert!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 19. Dez 2004, 22:51 - Beitrag #2

Ich fande den Film auch sehr sehr gut.
Vor allem weil der ganze Superhelden Flair auf die Schippe genommen wird ^^

Diesen Film mit "Findet Nemo" zu vergleichen geht aber nicht.
"Unglaublichen" hat viel mehr Action zu bieten.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mo 20. Dez 2004, 11:00 - Beitrag #3

^^ is doch recht lustig der Film.

Was ich mal wieder richtig gut find vom Marketing:
In der Vorschau, wurden keine Filmszenen verwendet, sondern eine komplett neue Szene "gedreht", oder auch gerendert.

Das nimmt keine witzigen Momente aus dem Film.

Find ich immer wieder ne gute Idee

Jatrix
Active Member
Active Member

Di 21. Dez 2004, 17:39 - Beitrag #4

Jaaaaaa, der Film ist echt klasse. Also in diesem Jahr bestimmt einer der besten. Hab ihn gesehen und war danach einfach nur hin und weg, weil wirklich alles gestimmt hat. Besonders cool fand ich, mmh, irgendwie alles :P

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Di 21. Dez 2004, 18:49 - Beitrag #5

Hab ihn gestern auch gesehen.
Das Einzige was ihn noch krönen konnte war das Spare Ribs all-you-can-eat danach ;)
War ein sehr gut animierter Film, handwerklich sehr sauber und atmosphärisch ein Bond :)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 21. Dez 2004, 20:24 - Beitrag #6

Ja, ich fand ihn auch sehr gut. Ich bin sowieso ein Disney Freund auch nach der "Ablösung" (mehr oder weniger) der normalen Zeichentrickfilme durch die Animationsstreifen.

Dass "Die Unglaublichen" nun absolut kein Kinderfilm ist, würde ich nicht unbedingt sagen aber auf jeden Fall ist er nicht ausschließlich für Kinder gemacht - man kann ihn auch ohne sie ansehen ohne sich schämen zu müssen ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 28. Dez 2004, 00:12 - Beitrag #7

Den Film möchte ich auch gerne sehen, immerhin haben das erste Mal auch Superhelden mit Alltagsproblemen zu tun :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 28. Dez 2004, 02:22 - Beitrag #8

Das stimmt so nun nicht, Amy - Spiderman leidet zu 9/10 an Alltagsproblemen, die fiesen Oberbösen runden lediglich das Bild ab. ;)

Tja, ich werde wohl auf die DVD warten müssen, aber wie es scheint, wird sich das auf jeden Fall lohnen!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 28. Dez 2004, 02:28 - Beitrag #9

Ein hochamüsanter Film. Die Familie wirkte unglaublich lebensnah, mit der verhuschten Tochter und dem schlitzohrigen Sohn. Außerdem wurden ständig andere Filme zitiert. Die wilde Jagd erinnerte an das Pod-Race aus Episode I, die rollende Robo-Kugel an Indiana Jones I, James Bond stand mehr als einmal Pate und die Alltagsproblematik superkraftbegabter Kinder stammte aus X-Men. James Bond schwebte auch über allem.
Der Film war spannend, lustig, anrührend. Ich würde mir auch einen zweiten Teil angucken.

Phönix
Good Member
Good Member

Mi 29. Dez 2004, 19:04 - Beitrag #10

Ich habe den mir heute auch mal angeguckt und fand ihn klasse, das einzig' blöde war so ein kleines Kind das den ganzen Film bei wirklich allem gelacht hat.

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 29. Dez 2004, 23:22 - Beitrag #11

Original geschrieben von Phönix
Ich habe den mir heute auch mal angeguckt und fand ihn klasse, das einzig' blöde war so ein kleines Kind das den ganzen Film bei wirklich allem gelacht hat.

na ich sage mal das is ja auch eigentlich ein film für das jüngere Publikum.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Fr 31. Dez 2004, 12:07 - Beitrag #12

Hi
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn ganz lustig. Die Grafik ist total geil und die Sprüche auch!
Die Unglaublichen würe ich nicht als "Kinderfilm" einschätzen, den für meine Cousine die mich in den Film zum 2.mal schleppte kam mich fragend aus dem Kino heraus.Was war da und wieso war der da und so weiter....???!!!
Bis dann
Punkerlady

Elbereth
Good Member
Good Member

Fr 31. Dez 2004, 18:35 - Beitrag #13

Ich habe den Film jetzt auch gesehen, und er war recht unterhaltsam, so eine mischung aus James Bond und den ganzen Super- Spider- etc - man Filmen, einige Sachen waren wirklich sehr lustig, allerdings würde ich ihn mir wohl kein zweites mal angucken wollen

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 3. Jan 2005, 20:47 - Beitrag #14

Spehirod, es ist keineswegs ein Film für das jüngere Publikum. Nicht ausschliesslich und, so denke ich, noch nicht mal größtenteils.

An dem Film - ich fand ihn im Übrigen absolut genial - können alle was haben, da er die Charaktere einer "typischen" Familie unterbringt. Den Vater, der Arbeit und Familie unter einen Hut bringen muss. Die Mutter, die mit der Familie jongliert, eine pubertäre junge Tochter und ein quirliger kleiner Sohn. Und da gleich alle Superhelden sind ist auch für alle ein Schuss Humor dabei und evtl sogar eine Portion Träumerei - wer weiss, würde man nicht selber gerne mal den Chef durch 5 Wände donnern? Oder dem Schwarm an der Schule unsichtbar folgen?

Der Film wird aller Wahrscheinlichkeit nach nach Erscheinen als DVD auch bei uns im Schrank landen. Prima Werk .).

Zurück zu Filme, Kino & TV