Seite 1 von 1

Ocean's Twelve

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 00:17
von styler
Hab mir den Film gestern als OV gegönnt und muß sagen, dass der echt klasse ist. Ohne den ersten Teil gesehen zu haben dürfte es jedoch noch den Aussagen meiner Freunde schwer verständlich sein durch den FIlm durchzusteigen. Er ist mindestens so gut wie der erste Teil, wenn nicht besser. Sehr gut aufgebaut und um es auf die Spitze zu treiben mit dem Lob würde ich sogar sagen, dass man sich den locker noch 2, 3 Mal ansehen kann ohne Probleme :s126:

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 10:36
von DexLirium
Ich "fürchte" dass ich ihn mir auch noch mehrmals angucken muss. Denn irgendwo hab ich dann doch 2-3 mal den Faden verloren. Den Vorgänger hab ich aber gesehen, mehrmals sogar (DVD).

Das Ende war schon zum schmunzeln, aber es wirkte doch ein wenig wie eine Art "Notbremse" - ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, will ja niemandem den Film vermiesen.

Übrigens die Aktion mit Tes (oder wie man das schreibt) fand ich einfach nur zum schreien komisch. Ging das noch mehr Leuten so? :D

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 12:50
von Elbereth
Also ich habe den Film vor kurzem gesehen, ohne dass ich Oceans 11 je gesehen habe. Am Anfang war es auch nicht ganz einfach zu durchschauen, aber mit der Zeit konnte man ganz gut folgen. Es hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber ich fand es recht lustig, war also insgesamt eine gute Unterhaltung

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 17:03
von MisterLui
Original geschrieben von DexLirium
Übrigens die Aktion mit Tes (oder wie man das schreibt) fand ich einfach nur zum schreien komisch. Ging das noch mehr Leuten so? :D


jo, das hat mir auch gut gefallen :s1:
ich mag das wenn die schauspieler sich selbst verscheissern...
:D

aber ansonsten hat mich der film ein bisserl enttäuscht.
kein vergleich mit "ocean11", der war viel raffinierter und wesentlich interessanter gemacht.
der eingeschnappte franz. "supereinbrechner" war na nun völlig daneben :( und die story mit dem verlorenen vater war von vornherein durchschaubar... naja :(

obwohl ich mich ganz nett unterhalten hab, hauptsächlich durch die aktion mit willis und roberts, würde ich den film nicht unbedingt weiterempfehlen

geschmacksache halt...

BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2004, 22:51
von Katha
Ich wollt umbedingt rein!!!
Naja...mal sehen!
Ich hab Ocean's 11
aber gar nicht gesehen!!!
bye byye kathaaaa

BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2005, 00:51
von Padreic
Ich hatte Ocean's Eleven auch nicht gesehen und fand so den Anfang erst auch nicht leicht verständlich, aber als man alle aus der Truppe kannte, ging's ganz gut.
Die Story war zwar nicht direkt unlogisch, aber doch nicht sehr stimmig. Ich mag Überraschungen lieber, die im Nachhinein sehr gut in die Handlung reinpassen. Die hier erfolgten waren aber (bis auf die letzte vielleicht) doch etwas konstruiert. Aber immerhin war die Handlung schon ein wenig ungewöhnlich und nicht allzu vorhersehbar.
Fast noch ungewöhnlicher fand ich es aber, wie der Film gefilmt wurde. Ist schwer in Worte zu fassen, erinnerte mich aber zwischendurch etwas an Werbung; was nicht heißt, dass es schlecht war. Seitdem ich Kill Bill gesehen hab, achte ich aber immer sehr auf so etwas ;).
Gut fand ich auch die Anspielungen auf irgendwelche Einbruchstaktiken, wie den Schuhmann-Spezial (so hieß es, glaub ich).
Der Charakterdarstellung tat es nicht unbedingt gut, dass es so viele Beteiligte gab. Dadurch gerieten die meisten der Bande etwas ins Abseits. Den Charakter des Meisterdiebs fand ich auch nicht sooo gelungen, ging aber.

Insgesamt war der Film sicherlich nicht schlecht (ich fand ihn eigentlich auch nirgendwo langweilig), aber genauso sicherlich kein Meisterwerk.

Padreic

BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2005, 20:17
von Raiden/Yuji
Wenn man Oceans 11 gesehen hat, der ein Spitzenfilm war, ist es etwas enttäuschend, aber nur ein wenig. Der Film hat schon irgendwo was, ist zwischendurch auch überraschend für den Zuschauer. Aber wie so oft, kein Vergleich zum Vorgänger...leider
lg
Yuji

BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2005, 22:51
von Jatrix
Hab ihn jetzt auch gesehen, ist zwar wirklich nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem gut. Bin sowieso ein großer Fan von "Caper-Movies" von daher konnte der Film mich gar nicht so wirklich enttäuschen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2005, 11:59
von aleanjre
Hab ihn auch gesehen. Nicht gerade der ideale Film, wenn man eigentlich schon müde vom Tag ist, aber er hat mir gefallen. Sehr verdreht, die Story, man darf nicht mal fünf Minuten unaufmerksam sein, sonst verpasst man irgendein entscheidendes Detail. Nun, aber gute Unterhaltung, sehr lässig aufgespielt. Man merkt, dass die Schauspieler eine Menge Spaß dabei hatten.
Die Rolle des egozentrischen Meisterdiebes fand ich auch nicht sonderlich gelungen - aber dieser Tanz durch die bewegten Sensoren war einfach nur genial.