Ich hatte Ocean's Eleven auch nicht gesehen und fand so den Anfang erst auch nicht leicht verständlich, aber als man alle aus der Truppe kannte, ging's ganz gut.
Die Story war zwar nicht direkt unlogisch, aber doch nicht sehr stimmig. Ich mag Überraschungen lieber, die im Nachhinein sehr gut in die Handlung reinpassen. Die hier erfolgten waren aber (bis auf die letzte vielleicht) doch etwas konstruiert. Aber immerhin war die Handlung schon ein wenig ungewöhnlich und nicht allzu vorhersehbar.
Fast noch ungewöhnlicher fand ich es aber, wie der Film gefilmt wurde. Ist schwer in Worte zu fassen, erinnerte mich aber zwischendurch etwas an Werbung; was nicht heißt, dass es schlecht war. Seitdem ich Kill Bill gesehen hab, achte ich aber immer sehr auf so etwas

.
Gut fand ich auch die Anspielungen auf irgendwelche Einbruchstaktiken, wie den Schuhmann-Spezial (so hieß es, glaub ich).
Der Charakterdarstellung tat es nicht unbedingt gut, dass es so viele Beteiligte gab. Dadurch gerieten die meisten der Bande etwas ins Abseits. Den Charakter des Meisterdiebs fand ich auch nicht sooo gelungen, ging aber.
Insgesamt war der Film sicherlich nicht schlecht (ich fand ihn eigentlich auch nirgendwo langweilig), aber genauso sicherlich kein Meisterwerk.
Padreic