Aktion gegen Handywerbung im TV! Macht mit!

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Jan 2005, 11:13 - Beitrag #1

Aktion gegen Handywerbung im TV! Macht mit!

Wer kennt es nicht?

[align=center]Bild[/align]

"Die neusten Klingeltöne blablabla" "Holt euch jetzt das quietschende Küken" "Dieses super Wallpaper ..." "für nur 10€ im Abo..."

Und ich glaub ich bin nicht der einzige, wenn ich sage, dass es nervt! Und zwar richtig. Ich hab immer gerne Musiksender, wie MTV oder VIVA geschaut, doch mittlerweile lass ich das auch, weil ich in der Werbung einfach nur noch kotzen gehen muss... man sieht ausschliesslich nur noch dämliche Handywerbung von irgendwelchen Klingeltönen, Wallpapern oder Spielen... das kann doch nicht sein. Nachdem zuerst nur die Musiksender solche einen Schrott gebracht haben, sind noch auch Sender wie, RLT 2, Pro7, VOX und Kabel 1 mit dabei ...

Ich sage, dass das zu viel ist! Man soll solche Werbung machen, aber nur in einem erträglichen Rahmen! Und dazu wurde folgende Seite erstellt in der man sich in eine Liste gegen das Übermaß an Handywerbung im Fernsehen eintragen kann.

Ich finns ne gute Sache, macht mit! http://votenow.cell5.com/

VG

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Fr 7. Jan 2005, 12:19 - Beitrag #2

#Der Marc, der Oliver und der Alexander. Hier ein recht interessanter Artikel über den moralischen und finanziellen Abgrund, der sich mit den Abonnements, die arglose Kiddies beim Download eines Klingeltons schliessen müssen, auftut. Wenn das die New Economy ist, dann gute Nacht...

Die Forderung nach klingeltonfreier Werbung finde ich aber etwas rigoros, sinniger wäre, die Quote auf ein normales Niveau herunterschrauben zu wollen

Achja... hab' mich natürlich eingetragen.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 7. Jan 2005, 12:29 - Beitrag #3

Hier wird auch gefordert, das ganze auf ein "normales" Niveau einzupendeln... ;)

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Fr 7. Jan 2005, 12:32 - Beitrag #4

Nicht aber auf den Bannern, die man in anderen Foren in seine Sig pappen kann. Aber na gut, hab ich halt verlesen. (Wo ist der errötende Smiley...?)

nazgul
Excellent Member
Excellent Member

Fr 7. Jan 2005, 13:59 - Beitrag #5

1. Das Schöne an Fernsehern ist - wie auch an Computern die Option ihn abzuschalten!

2. Nur weil 90% aller Kinder Legastheniker oder sonst wie geistig eingeschränkt sind, muss die Politik nicht gegen Jamba vorgehen.

3. Es gibt ein Wettbewerbsrecht - wenn ihr der Meinung seid, das da Schindluder getrieben wird - aka Jamba ein Produkt falsch auszeichnet um die Käufer in die Irre zu führen, dann versucht es mal beim Kadi - das ist "Unlauterer Wettbewerb" oder "Betrug"

4. Selbst die "Sendung mit dem Spreeblick" äussert keine direkt Betrugsanschuldigung.

5. Wer so dämlich ist, sich da nen Klingelton zu kaufen.... DataBecker verklagt ja auch keiner, ob wohl sie in Ihren Zeitungen ihre Produkte empfehlen und selbige sind Crap und obwohl sie Software verkaufen die frei zugänglich ist.

<CONCLUSION>Es wird nicht so warm gegessen, wie gekocht wird</CONCLUSION>

6. Vielleicht haben die Leute die so doof waren bei Jamba nen Klingelton/Klingeltonabo zu holen hernach ja ein bischen "kritischen Medienumgang" gelernt......

janw
Moderator
Moderator

Fr 7. Jan 2005, 14:31 - Beitrag #6

Ich muß sagen, daß ich dem Privatfernsehen insgesamt wenig Gutes abgewinnen kann und mittlerweile meine, daß man bei der Lizenzvergabe bestimmte inhaltliche Standards hätte festschreiben müssen...aber das nur mal nebenbei.
Was diese Klingeltonwerbung betrifft, ist sie IMHO wegen ihrer extrem irreführenden Gestaltung ein Fall für den Werberat. Es muß sich nur einer finden, der Jamba anzeigt...

/EDIT: Wo nun auch bei mir die spreeblick-Seite endlich geladen ist, lese ich folgenden Satz in den Bedingungen:
Minderjährige Besteller benötigen die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Das heißt, das Jamba gegen seine eigenen Vertragsbestimmungen und übrigens auch gegen geltendes Recht verstößt, wenn es ohne ausdrückliche Einwilligung Eurer Eltern dieses Abo vergibt und Euch dafür etwas berechnet.
Jamba macht sich dann strafbar.
Wie die Wirklichkeit aussieht weiß ich leider nicht, ich hätte zwar Riesenlust, mich mal als teenie auszugeben und das mal auszuprobieren - aber mir ist das ganze etwas zu teuer, falls die mir doch das Zeug verkaufen.

Wie also ist die Wirklichkeit?

Wenn Jamba gegen geltendes Recht verstößt, würde ich das anzeigen und mal an Monitor oder dergl. herantreten.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 10. Jan 2005, 15:01 - Beitrag #7

Hab auch meine Stimme abgegeben und die Seite unzähligen Freunden geschickt, die diese Werbungen auch hassen

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 10. Jan 2005, 15:34 - Beitrag #8

Hi
Habe auch unterschrieben - habe die Seite auch Freunden an mass geschickt. Mich nervt die Werbung einfach. Am anfang war dieses Kücken Sweety noch interssant aber langsam geht mir das gepiepse auf den Geist. In jedem Werbeblock kommt es mindestens 4mal und das ist schon viel. Und Sweetest Poisen hängt mir auch schon oben raus..Ich schaue eigentlich auch gerne MTV und VIVA aber langsam muss ich alle 5min umschalten oder ausschalten wegen dieser bekloppten Handy Werbung!!!!!!
Bis dann
Punkerlady

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mo 10. Jan 2005, 15:38 - Beitrag #9

Man kann Mtv und Viva auch gleich in die Tonne treten, aber wenns einen dann doch interessiert, einfach umschalten. Nur so als Notlösung...^^

Naja, werds auch mal weiterschicken, ist schon sinnvoll. Ich frage mich aber ob die Aktion ernsthafte Erfolge erzielen kann, denn SO geldgeil wie da alle sind...:rolleyes:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 17:37 - Beitrag #10

Angebot und Nachfrage....

Gegen die Dummheit des Volkes nützt auch eine Petition nichts.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 17:44 - Beitrag #11

Endlich!

Keiner traut es sich auszusprechen aber jeder denkt es . Ich kann es einfach nicht mehr sehen . Am Anfang war es ja noch ganz süß , dieses tanzende Nielpferd mit seinem rießen-Bauch , aber seit alle denkbaren Kreationen von Tieren , kombiniert mit manchmal nicht auszuhaltenden Klingeltönen, über den Bildschirm flackerten , hab ich langsam geglaubt ich bin im Irrenhaus .
Ich finde es gut das endlich Aktionen gegen diese nervtötenden Dinger statt finden und ich gebe gleich meine Stimme ab!

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 10. Jan 2005, 17:53 - Beitrag #12

Vieles wurde heir ja schon gessagt, aber ich betone einfach nochmal, dass diese Petition nichts bringen wird. Wem sollte sie auch interessieren? Zum anderen gilt im TV wie auch überall die Freiheit des Konsumenten selbst zu entscheiden. Ich habe kein Problem mit dieser bescheuerten Werbung, weil ich einfach die Sender nicht gucke, wo sowas läuft. ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 17:55 - Beitrag #13

@Maurice: Sie können ja trotzdem unterzeichnen, wenn sie sich dann besser fühlen... ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 10. Jan 2005, 18:08 - Beitrag #14

Natürlich können sie das, wenn es ihr Gewissen beruigt. Aber ich bezweifle eben, dass es mehr Nutzen nach sich zieht als eben diesen kleinen emotionalen Bonus. ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 10. Jan 2005, 18:32 - Beitrag #15

Man könnte alternativ auch Kekse verteilen... :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mo 10. Jan 2005, 18:33 - Beitrag #16

Kekse für alle!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 10. Jan 2005, 20:18 - Beitrag #17

Wie wäre es mit einem Schreiben direkt an Jamba?
Normalerweise interessiert es eine Firma schon, was ihre Zielgruppe über sie denkt, die sind ja nicht doof.
Wenn nämlich durch werbliche Nerverei ein echtes Negativimage entsteht, werden die Leute sich dort was einfallen lassen.

Wenn also überhaupt Beschwerden, dann direkt an den Hersteller.

Mir ist übrigens nicht klar, warum man so ein Gewese um Klingeltöne macht. Mein Handy ist zum Telefonieren da, sonst nix.

janw
Moderator
Moderator

Mo 10. Jan 2005, 21:05 - Beitrag #18

Tja, Feuerkopf, da sind wir eben anders, wir "Fossis" ;)
Wir essen, weil es uns gut schmeckt, und nicht um damit irgendwelchen Wellnessansprüchen genüge zu tun, und das handy soll Telefon sein und sonst nix.
Da scheint die neue Generation hier etwas anders zu ticken... :rolleyes:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Di 11. Jan 2005, 02:00 - Beitrag #19

Normalerweise interessiert es eine Firma schon, was ihre Zielgruppe über sie denkt

Nur, daß wir nicht die Zielgruppe sind und was die denkt, sieht Jamba an seinen "Verkaufs"zahlen. Solange die Trottel weiterhin 4,99 € für Gebrabbel ausgeben, wird Jamba wohl wenig Handlungsbedarf sehen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 11. Jan 2005, 10:55 - Beitrag #20

Falsch, Erdwolf.
Ihr, die Jugendlichen bis etwa 29, seid sehr wohl die Zielgruppe.
Wenn sich also ein bestimmter Prozentsatz dieser Zielgruppe vehement beschwert über diesen nervtötenden Humbug, so ist das für Jamba sehr wohl interessant. Glaub mir, ich hab den Werbejob mal gelernt. Feedback ist unbezahlbare Erfolgskontrolle.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV