Seite 1 von 1

Alone in the Dark

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 00:19
von Traitor
Dank Sneak gerät man doch an die herrlichsten Filme. Heutiger Fall: Alone in the Dark, wohl einer der trashigsten Horror-Mystery-Action-Schwachfugfilme aller Zeiten.
"Handlung" kurz umrissen: alte Indianerkultur öffnet Tor zu anderer Welt, Monster kommen durch, Indianer werden ausgerottet. US-Geheimdienst (Abteilung paranormale Phänomene) findet alte Indianerartefakte, beschwört damit die Monster wieder herauf. Held, der als Waisenkind zu Experimenten mit den Monstern missbraucht wurde, und blonde Archäologin versuchen, die Welt zu retten. Es wird viel geballert, mindestens zweimal das Gelände abgeriegelt, nochmal geballert, eine Schlacht inszeniert, eine alte Goldmine erforscht. Am Ende sind alle Sprechnebenrollen tot.

Absoluter Höhepunkt des Films: die wohl abgrundtief bescheuertste Waffe, die jemals ein Filmemmacher ersonnen hat. Man lese sich folgendes Zitat durch:
Sie leben hauptsächlich im Dunkeln. Sonnenlicht in großen Mengen ist tödlich. Sie sind nur gegen bestimmte Frequenzen empfindlich. Diese speziellen Taschenlampen sind mit diesen Frequenzen ausgestattet.
Aber um ihnen wirklich zu schaden, brauchst du mit photonenbeschleunigendem luminiszentem Harz ummantelte Munition.

Man lasse sich den fettgedruckten Teil nochmal genüsslich auf der Zunge zergehen. Wirklich unfassbar.

Weitere schöne Zitate: "Ich bekomme Gänsehaut." "Ich glaube, es ist eine Sackgasse." "Es ist ein Schlüssel!" "Manche Türen sollten besser nicht geöffnet werden." "Bring dich in Sicherheit, ich halte die Stellung. -Ja, pass auf dich auf."

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 04:06
von Erdwolf
Die Sache mit dem Harz hat Traitor und mir keine Ruhe gelassen, ergo haben wir etwas recherchiert. Und wir wurden fündig.
Hier könnt ihr alles nachlesen, was es über die Lichtkiefer, der besagtes Harz entstammt, zu wissen gibt.

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 09:34
von aleanjre
Aber der Held kriegt doch die Archäologin, oder?
Entpuppen sich die Monster als fiese Aliens? Entdecken sie Schrifttafeln, die belegen dass die Monster alle 7.800 Jahre zyklisch wiederkehren und die schönen Lichtkiefern nur deshalb so stark rückgängig sind, weil man soviele Geschosse braucht?

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 12:09
von Trotzki_Rip
mit photonenbeschleunigendem luminiszentem Harz ummantelte Munition.


LOL!!!!

ichmag dieses Pseudo-wissenschaftsgewäsch aus modernen Hollywoodstreifen
den es beweist immer aufs neue die Phantasie der Filmemacher von heute^^

Meinen Respekt hat der Autor,auf sowas muss man auch erst mal kommen, atm reden wir in physik über transzendierende,fluktuative Emiisionen auf subatomarer Ebene unter einfluss gewisser signifikanter Initiatoren durch eliminierung aller determinierten Frequenzen........

Kann mir jemand dazu was sagen??Glaubt ihr ich darf jetzt ne Wissenschafler Rolle im nächsten Braver-Amerikaner-rettet-(mal wieder)-die-Welt-Film übernehemn???Wär echt cool!!

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 13:05
von Traitor
@aleanjre: Klar, kriegt er. Sie war übrigens offiziell bereits seine Ex-Freundin.
Die Monster kommen aus einer anderen Welt, nicht von einem anderen Planeten. Aber der Film endet tatsächlich mit "Die Geschichte wiederholt sich" oder etwas synonymem.

@Trotzki: Klingt eher nach der Rolle des Megabomben erfindenden Superbösewichts.

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2005, 13:34
von Noriko
Hab was darüber gelesen, alles was es mir entlokcne konten war ein "hm." weil es doch rehct irrelevant klang.
aber die Munition ist toll. ^^