Kinokarten, zu teuer!

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SummerRain
Junior Member
Junior Member

Do 24. Feb 2005, 11:53 - Beitrag #1

Kinokarten, zu teuer!

Hallo,

gehts euch auch so, das ihr euch 2x überlegt ins Kino zu gehen?
Ich find 7 Euro (wochenende) für einmal Film guggen schon teuer!
Klar unter der woche ists etwas billiger, aber trotzdem.
Ist das bei euch auch so teuer? Findet ihr solche Preise normal? Klar man braucht nicht am Wochenende ins Kino gehen, aber es wäre eben ne "angenehme Wochenendsbeschäftigung".
mfg summerrain

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 24. Feb 2005, 13:41 - Beitrag #2

7 Euro zu teuer? Nöööö. Würde mich über diesen günstigen Preis freuen! ;)
Beim Kino meines Vertrauens kostet es am Wochenende 11,50 Euro. Wenn ich mich recht entsinne. Wir gehen durchschnittlich 2 Mal pro Jahr ins Kino. Manchmal auch dreimal. Denn zu den immensen Kartenkosten kommt noch Benzingeld, Parkhaus, ein bisschen Verpflegung (am liebsten in einem schönen Restaurant) und natürlich der Babysitter, wenn wir kein Familienmitglied aufgabeln konnten, dass den Job umsonst übernimmt.
Für mich ist Kino echter Luxus, den ich genieße, den ich mir ganz bewußt gönne. Theater, Musical etc. kostet schließlich noch sehr viel mehr.

Ja, und für diesen Preis erwarte ich eine optisch optimal ausgerichtete große Leinwand, ein perfektes Soundsystem, bequeme Sitze, in denen ich nach 2 Stunden keine unerträglichen Schmerzen habe und in der Sicht nicht von meinem Vormann blockiert werde.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 24. Feb 2005, 14:51 - Beitrag #3

Habe gerade mal die Cinestar-Preise herausgesucht:

Unter der Woche kostet es am "Kinotag" 4,50 €, am Fr. und Sa. 7,50 €.
(ggfs. kommen noch Zuschläge für Überlänge oder Logenplatz hinzu)

Okay, ich neige auch dazu, noch Popcorn und was zu trinken zu kaufen... :cool:

Unser Billigkino hat leider zugemacht. Da konnte man gut 1/2 Jahr nach der Erstveröffentlichung alle neuen Filme für damals 2,50 DM sehen.

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Do 24. Feb 2005, 14:53 - Beitrag #4

11,50 wow, stolzer preis! und wahrscheinlich kostet überlänge des filmes auch noch extra oder?

Traitor
Administrator
Administrator

Do 24. Feb 2005, 15:02 - Beitrag #5

Erstmal noch ein Verweis auf einen alten, ähnlichen Thread

Bei uns bewegen sich in den großen Kinos (Cinelux, Kinopolis) die Wochenendpreise meist um die 9€, in einigen Fällen wie beim HdR (Überlänge, sicherer Blockbuster) auch mal bis zu 11,50€. Unter der Woche gibt es 2 bis 3 Kinotage zu 5 oder 6€, das geht dann halbwegs. Außerdem gibt es das WoKi, indem die Filme meist 2-6 Monate später laufen, für dann 4-5€. Und jede Woche die SneakPreview für 4€, in die ich regelmäßig gehe.

Die Preise werden jedoch erst richtig ersichtlich, wenn man sie in DM umrechnet. Denn früher konnte man genau dieselben Preise in DM angeben, heute sind sie geschlossen doppelt so hoch. Im Kino-Bereich wurde dies tatsächlich so gemacht.

styler
Member
Member

Do 24. Feb 2005, 15:43 - Beitrag #6

Bei uns kostet es zwischen 3,50 und 8,90 aber ich zahl nie mehr als 5,50 als ADAC Mitglied und bin mindestens monatlich im Kino

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 24. Feb 2005, 17:13 - Beitrag #7

Hab gerade noch mal nachgeschaut. 11,50 Euro gilt für Überlänge - Filme. Anscheinend waren die meisten Ausflüge der letzten Zeit in solch epische Werke. :P
Normaler Wochenendpreis beträgt aber immer noch 9 Euro.
Ganz 1:1 wurde die Währung bei uns nicht gewechselt, zu DM - Zeiten waren es immerhin auch 12, 13 DM am Wochenende.

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Do 24. Feb 2005, 18:24 - Beitrag #8

genau, deswegen finds ich ja teuer, weil ich zum "vergleich" kinokarten (heb alle auf) von dm-zeiten noch zuhause hatte. Scho irgendwie krass, 10 Euro sind 20 Mark! und das für 1x Film.

na ich sehe, "unser" kino kommt noch günstig weg. War am "Kinotag" (Dienstag) um 20:00 in Kino und hab 4 Eurso gezahlt.

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Do 24. Feb 2005, 19:52 - Beitrag #9

Bei uns kostet Parkett zwischen 4 und 5.90 (bei Überlänge)
bei Loge kann man nochmal 1-2 Euro draufschalgen,allerdings ist zwischne Loge und Parkett kein Unterschied,ausser das es die oberen Reihen sind.

Elbereth
Good Member
Good Member

Do 24. Feb 2005, 21:09 - Beitrag #10

Da ich sehr gerne ins Kino gehe, habe ich es mir angewöhnt meist am Kinotag ins Kino zu gehen, da kostet es im Schnitt so 5 Euro, und ist nicht so überfüllt, die Wochenendpreise halte ich auch für überteuert, obwohl ich manchmal auch am Wochenende ins Kino gehe. Na ja, aber da kann mal wohl nichts machen

Kiina
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 28. Feb 2005, 15:02 - Beitrag #11

Zitat von Feuerkopf:Unser Billigkino hat leider zugemacht. Da konnte man gut 1/2 Jahr nach der Erstveröffentlichung alle neuen Filme für damals 2,50 DM sehen.

Wir haben bei uns noch so ein Kino, das kostet normal 1,50 Euro und am Dienstag sogar nur 99 Cent. Dafür wartet man doch gerne etwas länger...

Einziger Nachteil ist nur, dass man vorher nicht weiß, welche Filme dort laufen werden, die zeigen halt nicht alle. Wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen will, ringe ich mich schon mal dazu durch, ins teure Kino zu gehen, aber das kommt höchstens ein- oder zweimal pro Jahr vor.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 28. Feb 2005, 22:21 - Beitrag #12

Bei uns kostet die Vorstellung am Nachmittag 3-4 € und am Abend 6 €.
Am WE dann 7 oder 8 €. Ja bei uns ist es noch etwas billiger.
Dafür sind die Preise für Getränke und Popcorn etc extrem hoch.
Eine mittlere Natchos mit Cola 0,3 kostet dann locker 7 €.
Gehe auch nicht sehr oft ins Kino, mir ist das einfach zu teuer.
War letztes Jahr das letzte mal da und da saßen dann Leute neben mir, die hatten einen Rucksack mit, machten den auf und holen erst mal Chips und Cola raus. Ziemlich stumpf.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 28. Feb 2005, 23:36 - Beitrag #13

War letztes Jahr das letzte mal da und da saßen dann Leute neben mir, die hatten einen Rucksack mit, machten den auf und holen erst mal Chips und Cola raus. Ziemlich stumpf.

Hmm, was ist daran "stumpf"? Ich nehme manchmal auch eine Wasserflasche oder was zum naschen mit, ich seh nicht ein so viel Geld für die überteuerte Cola zu bezahlen, ausserdem will auch mal was anderes als popcorn essen... Es ist zwar bei mir nicht die regel, aber ich verstehe nicht was daran so schlimm ist

Kiina
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 2. Mär 2005, 10:17 - Beitrag #14

Zitat von Elbereth:ich seh nicht ein so viel Geld für die überteuerte Cola zu bezahlen, [...] ich verstehe nicht was daran so schlimm ist

Bei uns in dem teuren Kino ist das ausdrücklich verboten, da werden auch schon mal Rucksäcke durchsucht. Die Betreiber genießen schließlich das Hausrecht, in einem Restaurant bringt man sein Essen ja auch nicht von zu Hause mit, daher finde ich das durchaus legitim.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 14. Mär 2005, 10:11 - Beitrag #15

Ich gehe schon lange nicht mehr ins Kino - ich finde das einfach viel zu teuer. 4,50Euro unter der Woche und 7Euro am Wochenenden. Ich gebe das Geld für was besseres aus. und dann ist der viel gar nicht so toll wie man dachte..Fürs Popcorn und fürs Cola noch kanpp 5Euro zahlen..
Bis dann
punkerlady

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Sa 19. Mär 2005, 00:03 - Beitrag #16

klar, das die kinomenschen es nicht mögen wenn man seine sachen selber mitbringt. hab schon mitbekommen, das man den rucksack an der kasse oder so wo abgeben muss..

Irgendwie ists ja etwas verständlich, das die des nicht mögen, wenn man seine sachen selber mitbringt, aber ich bin viel mehr der meinung, das Cola etc. einfach zu teuer ist. vorallem weil der Kino eintritt auch nicht "billig" ist.

naja hoffentlich steigen die eintrittspreis nicht weiter, so kann ich mir wengistens paarmal im Jahr einen Kinobesuch leisten.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 10:34 - Beitrag #17

Bei diesen Kinopreisen gehe ich schon lange nicht mehr unter der Woche oder gar am Wochenende ins Kino. Das muss dann schon ein Herr der Ringe sein, der mich zur Kinokasse lockt!

Ich gehe eigentlich sonst oft ins Montagskino (jeder Film "nur" 3,50€!) Das scheint doch noch relativ günstig?! Die beste Alternative ist natürlich eingeladen zu werden, aber wann geschieht das schon mal? Ich kann nur empfehlen sich den Film später irgendwo auszuleihen oder dann auf DVD zu kaufen - da hat man wenigstens noch etwas in der Hand!

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 23:33 - Beitrag #18

Jop

Also Ich muss dem Autor dieses Threads eindeutig recht geben. Auch wenn es in deinem Kino schon unverschämt teuer ist aleanjre finde ich die Preise hier bei mir in Berlin viel zu hoch ! Heute war ich mit meinem Freund im Kino (SAmstag) und trotz ermäßigung hat uns der Spaß noch immer 6 Euro pro Person gekostet! Also ich finde , da muss sich die Fimbranche gar nicht wundern, ´dass die illegale vervielfältigung und Klau ihrer Filme zunimmt! Schließlich hat nicht jeder das Geld für so einen teuren Spaß! Ich finde echt dass es ein wenig billiger sein dürfte.

Zurück zu Filme, Kino & TV