Lost

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 8. Apr 2005, 21:13 - Beitrag #1

Lost

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr zu dem Pilot-Film von "Lost" haltet, der vor kurzem auf Pro7 kam? Werdet ihr euch die Serie auch ansehen? Hat er eure Erwartungen erfüllt? Oder seid ihr enttäuscht? Wenn ihr den Pilotfilm gesehen habt: Was denkt ihr, ist dieses Ungeheuer im Insel-Inneren?
Bitte um Meinungen :)

P.S. Und wollte fragen, ob jemand weiß, wann die Serie startet?

Ich stell jetzt hier noch ein paar Bilder rein, denn die Lockern die Threads im Allgemeinen immer etwas auf :)

Bild
Bild

keles
Active Member
Active Member

Fr 8. Apr 2005, 21:36 - Beitrag #2

Ich konnte Lost, noch nicht sehen. Am Sonntag, schaue ich mir die Wiederholung an.
Ich bin gespant, meine Digitaler Programmzeitschrift meint, dass es gut sein könnte.
„Versprich eine spannenden Sommer „Action: 2von3; Spannung 3von3"

Was meinst Du dazu Amy.

Anfang der Serie 11.Mo 20:15 PRO7 und heißt Lost, `Tabula Ras´ die Wiederholung ist am 13.Mi 23:50 PRO7

mfg
Keles

Elbereth
Good Member
Good Member

Fr 8. Apr 2005, 22:50 - Beitrag #3

Ich habe mir den Pilotfilm angeschaut, und er hat mir sehr gut gefallen :) , mein Interesse wurde auf jeden Fall geweckt und ich habe auch vor die Serie (zumindest erstmal) weiter zu verfolgen. Der Film bot in den Charakteren und in den Gesamtsituation auf der Insel viele gute Ansätze, so dass man (also zumindest ich :P ) sehr gespannt auf die weitere Entwicklung ist.

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 9. Apr 2005, 10:10 - Beitrag #4

Und, gibt es schon Vermutungen, was das Ungeheuer im Inselinneren ist?? :)

P.S. @ Keles: Ich hab bei Pro 7 erfahren, dass der Pilotfilm angeblich heute Abend wiederholt werden soll!

keles
Active Member
Active Member

Sa 9. Apr 2005, 22:14 - Beitrag #5

Hab bei Pro7 mal nach geschaut. Da steht, das es am 10ten um 22:15 nach Men in Black II kommt. Hast dich wohl verschaut.

TV Programm

keles
Active Member
Active Member

So 10. Apr 2005, 23:55 - Beitrag #6

Hab mir gerade Lost angeschaut. Es scheint gut zu sein (mir gefällst), zu mindestens besser als „verschollen" bei RTL. Es ist, glaube ich, auch schon abgesetzt worden.

Ich freue mich, schon auf Morgen, wo die Serie anfängt. Ich hoffe es wird kein totaler Flop.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Apr 2005, 07:12 - Beitrag #7

Tja, ich denke mal es ist was ganz banals vieleicht eine horde Riesenbiber die die Bäume fällen. :crazy:
Auf jeden fall lässt sich viel spekulieren darüber was da auf der Insel ist und ich denke deswegen wegen werden manche die Serie weiterverfolgen. Ich persöhnlich fand den Pilotfilm gar nicht mal schlecht und schau mir heute den ersten teil der Serie an.
*ggg* Ich verweise auch auf die Unendlichkeitsstory "Island Town" die bald hier am Board beginnt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 11. Apr 2005, 14:04 - Beitrag #8

Also, ich hätte auf einen Dinosaurier geschätzt, alleine auch wegen dem Geräusch. Aber das wäre dann doch lächerlich.

Nightlight, Riesenbiber ist sicherlich falsch ;)
Dann müssten die ja riesig riesig riesig sein, denn sie hatten es ja auch geschafft, diesen Piloten von dem Flugzeug aus der kaputten Scheibe zu ziehen und auf die Baumwimpfel zu legen.

Freue mich auch schon sehr auf heute Abend! :D

Phönix
Good Member
Good Member

Mo 11. Apr 2005, 14:29 - Beitrag #9

Habs gestern auch gesehen und würde vom Geräusch her wie Amy auch auf einen Saurier tippen.

Ich gucke es mir heute abend glaube ich auch an, das einzige was ich ein bisschen blöd fand war dieser Arzt, der war mir doch zu heldenhaft, der hat irgendwie alles gekonnt, aber sonst ist der Pilotfilm sehr gut gewesen.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Apr 2005, 21:14 - Beitrag #10

Hihi, ich weiss glaube ich was das ist hihi. Fleischfressende Affen. Gab es auch nen Film drüber in der Stadt mit der Diamanten Mine. Wo die mit dem Laser nachher rum rennen. Daran, das es ein Tier ist, konnte man heute erkennen, weil in der Vorschau das Viech leuchtende Augen im dunkeln hatte. Das ist wie bei Katzen, wenn man sie anleuchtet. Die Netzhaut wirf das licht zurück. :D Ich denke, ich bin am nächsten dran. Aer noch ist nichts gewiss.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 12. Apr 2005, 12:13 - Beitrag #11

Zitat von Phönix:Habs gestern auch gesehen und würde vom Geräusch her wie Amy auch auf einen Saurier tippen.
Habt ihr Jack nicht zugehört!? Es kann kein Saurier sein, die sind schon lange ausgestorben! :P

@Nightlight: Du meinst Kongo, oder? Hm, die Frage ist, ob es bei Lost auch mehrere "Ungeheuer" gibt (wie in Kongo eben die ganze Gorilla-Kolonie), oder ob es nur eines ist.
Der Eisbär im Dschungel war auf alle Fälle schonmal etwas seltsam... :rolleyes:

Mir gefällt die Vorschau am Ende der Folgen absolut nicht. Ich finde, sie verraten zuviel (jedenfalls für meinen Geschmack).

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 12. Apr 2005, 12:24 - Beitrag #12

Du musst dir die Vorschau ja nicht ansehen. Allerdings ist sie praktisch, wenn man die nächste Folge verpasst, dann hat man schon eine ungefähre Vorstellung.
Ich habe noch nicht viel davon gesehen, aber ich denke auch nicht, dass es ein Saurier ist, soweit ich gehört habe, wollen die ja was Neues schaffen und "Leute auf einsamer Insel mit Dinosaurier" ist nicht wirklich neu. Vielleicht ist es irgendein Mutant oder ein zu groß geratenes irgendwas (Tiger, Puma...); vielleicht auch eine völlig neue Tierart.

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 12. Apr 2005, 12:33 - Beitrag #13

Ich werde ab der nächsten Folge auch vor der Vorschau wegschalten :P , denn da wird wirklich schon viel darüber verraten worum es in der nächsten Folge geht. Aber bisher kam die Vorschau auch so mal zwischendurch bei Pro 7, und wenn man nicht aufpasst, erfährt man doch alles, aber eigentlich ist das nicht so wichtig.

Meine Vermutung: Ich glaube es ist ein Riss in der Wirklichkeit, der diese Insel mit einem anderen ort der Erde (deswegen der Eisbär) oder mit einem anderen Universum (vielleicht kommt das Monster ja auch daher :boah: ) verbindet (Oder vielleicht habe ich zuviel Star Trek und Akte X geguckt :P ) Aber wer weiss, bestimmt werden wir es dann erst in der letzen Folge erfahren

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Fr 15. Apr 2005, 21:24 - Beitrag #14

Verschollen VS. Lost

Zitat von keles:Es scheint gut zu sein (mir gefällst), zu mindestens besser als „verschollen" bei RTL.

Ich bin auch der Meinung, dass diese Serie einen größeren Reiz hat, als unsere deutsche Produktion "Verschollen". Schon allein, dass hier nicht vor blue- bzw. green screen gearbeitet wurde, finde ich doch einen dicken Pluspunkt Wert! Auch die Schauspieler kommen um einiges authentischer rüber, jedoch soll dies kein Armutszeugnis für unseren Schauspieler sein. Vielmehr liegt dies natürlich an dem geringen Budget, welches bei deutschen Produktionen für TV-Serien nie so hoch bemessen ist. Leider gilt bei uns aber auch nicht "Wenn man schon wenig finanzielle Möglichkeiten hat, dann soll man auch das bestmögliche rausholen..."

Die Accessoires (so will ich mal folgende nennen) wie Spinnen oder Schlangen, die in Verschollen angewandt werden, gefallen mir sehr gut, da sie glaubhaft miteinbezogen werden. Jedoch gibt es auch Ureinwohner auf dieser Insel und das gestörte Verhältnis zwischen diesen und den Gestrandeten wird mehr als genug und unnötig in die Länge gezogen und auch merkte man der Serie schon in frühen Folgen an, dass Einfallsreichtum nicht die Stärke dieser Produktion war.

Alles in Allem empfehle ich, sich beide Serien einmal anzusehen um sich ein eigenes Bild davon zu machen.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Fr 15. Apr 2005, 21:30 - Beitrag #15

Ich mag verschollen nicht und ich werde Lost auch nicht mögen, wenn sie in jeder Folge neue Klamotten haben.

Ureinwohner? hast du gut kombiniert oder das gelesen? (spannung futsch so wie es sich anhört)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Fr 15. Apr 2005, 21:57 - Beitrag #16

Verschollen VS. Lost

Aus meiner Sicht ist es nicht sicher, ob es sich um Ureinwohner, Kannibalen oder einfache Buschmänner handelt, jedoch ist es einfach sehr unspannend, dass die Serie so einseitig gestaltet worden ist. Ich beziehe es auf folgendes Beispiel:

Einer der "gestrandeten" Schauspieler sucht seinen Partner, weil dieser schon eine Stunde unterwegs ist und sich bisher nicht wieder gemeldet hat, dann plötzlich....oh nein, ein Stein fällt hinunter und verfehlt das noch unwissende Opfer nur knapp. Dieses dreht sich um und starrt für einige langatmige Sekunden in das Gesicht des Kannibalen (wie auch immer) und rennt weg...

Diese Szene wird mit jedem Darsteller "X", x-mal gedreht und dann ist die Luft schon raus...(einmal ist es ein Stein, einmal ein Speer etc.)

Aber das mit dem Klamottenwechsel ist natürlich auch ein Ding...wie sagt man doch gleich im deutschen Filmgeschäft "Anschlussfehler!"

Das sind Fehler von einer Szene zur nächsten durch verändertes Aussehen, Requisiten, Handlung, Dialog etc.!

Um dieses zu vermeiden sollte an einer guten "Continuity" nicht gespaart werden - schon garnicht in den USA! Diese sind am Filmset dafür zuständig solche Folgefehler durch fotographieren des Darstellers in voller Montur für die jeweilige Szene zu vermeiden. Das ist nur eines von vielen möglichen Verfahren.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Sa 16. Apr 2005, 00:23 - Beitrag #17

Es wurde doch ausführlich gezeigt, dass sie teilweise ihr Gepäck retten konnten. Die junge Blondine konnte sich ja sogar im Bikini aalen. Warum also sollen sie, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, nicht ihre Klamotten wechseln?

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Sa 16. Apr 2005, 08:30 - Beitrag #18

Ja, da hast du natürlich recht, aber Klamotten verschleissen mit der Zeit. Bei Verschollen haben die jede Serie immer neue Klamotten an und sind gut gesteilt. Ich hoffe, wenn Lost länger als ein paar Jahre andauen sollte, das man auf sowas achtet. Mit Jahre meine ich nicht jeden Montag Jahre lang eine Serie, ich meine den Zeitablauf innerhalb der Geschichte. :crazy:

Sephirod
Active Member
Active Member

Mi 20. Apr 2005, 21:21 - Beitrag #19

bin nur gespannt wie die das alles mit einem bisschen Realität beweisen wollen, wie das ganze immer passierrt

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

So 24. Apr 2005, 20:33 - Beitrag #20

Find die Serie klasse, ist ne neue Lieblingsserie von mir geworden. Ich mag dran, dass es ein bisschen Fantasy/Mystery-Elemente hat aber einem das nicht ständig unter die Nase reibt, sondern auch "normales" Drama drin ist. Die Kombination ist super. Und die Mystery ist teilweise so subtil und unterschwellig, das man nie wirklich die Serie gleichsetzt mit Grusel und Mystery, weil das einfach nicht überwiegt oder zumindest nicht aufdringlich überwiegt.

Ne gute Seite zu Lost ist übrigens die hier.
Aber Vorsicht, nicht ziellos drin rumlesen, sonst spoilert man sich evtl. (hierzulande) noch kommente Folgen.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV