Zitat von keles:Es scheint gut zu sein (mir gefällst), zu mindestens besser als „verschollen" bei RTL.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Serie einen größeren Reiz hat, als unsere deutsche Produktion "Verschollen". Schon allein, dass hier nicht vor blue- bzw. green screen gearbeitet wurde, finde ich doch einen dicken Pluspunkt Wert! Auch die Schauspieler kommen um einiges authentischer rüber, jedoch soll dies kein Armutszeugnis für unseren Schauspieler sein. Vielmehr liegt dies natürlich an dem geringen Budget, welches bei deutschen Produktionen für TV-Serien nie so hoch bemessen ist. Leider gilt bei uns aber auch nicht "Wenn man schon wenig finanzielle Möglichkeiten hat, dann soll man auch das bestmögliche rausholen..."
Die Accessoires (so will ich mal folgende nennen) wie Spinnen oder Schlangen, die in Verschollen angewandt werden, gefallen mir sehr gut, da sie glaubhaft miteinbezogen werden. Jedoch gibt es auch Ureinwohner auf dieser Insel und das gestörte Verhältnis zwischen diesen und den Gestrandeten wird mehr als genug und unnötig in die Länge gezogen und auch merkte man der Serie schon in frühen Folgen an, dass Einfallsreichtum nicht die Stärke dieser Produktion war.
Alles in Allem empfehle ich, sich beide Serien einmal anzusehen um sich ein eigenes Bild davon zu machen.