Star Wars : Episode III - Die Rache der Sith

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 19. Mai 2005, 16:11 - Beitrag #1

Star Wars : Episode III - Die Rache der Sith

So ... ich war gestern in der Vorpremiere und bin einfach nur begeistert. Super Film. Nichts nerviges wie JarJar Binks aus Ep1 oder schnulzige Liebesgeschichte wie in Ep2, nein - Action satt, Effekte satt, Story satt und eine sehr gute Atmosphäre. Lucas ist da imo eine exzellente Umsetzung der quasi bereits bekannten, aber noch nicht erzählten Geschichte gelungen, die einen rundum spannenden Film ergibt. Nicht ganz so kultig wie die Originale, aber trotzdem eine Klasse für sich. Reingehen!

Jatrix
Active Member
Active Member

Fr 20. Mai 2005, 00:11 - Beitrag #2

Ja, ich war eben auch drin und bin endlich mal nicht enttäuscht worden. Ist ein guter Abschluss bzw. Anschluss der Serie, und wo ich Epsisode 1 + 2 noch doof fand, ist Espisode 3 ganz anders. Kann trotzdem nicht sagen ob er besser oder schlechter wie die alten Epsioden ist, dafür ist er einfach zu verschieden. War ne gelunge Mischung, nicht mehr so extrem kitschig, etwas Humor und auch sehr düster gemacht. Klar bei dem Thema. Wer sowieso schon Star Wars-Fan ist, wird zufrieden sein, und für alle anderen ist er auch sehenswert.

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Sa 21. Mai 2005, 14:47 - Beitrag #3

Hallo,
hab auch vor in diesen film zu gehen, die vorschau hat mich neugirig gemacht, allerdings hab ich bis jetzt die beiden ersten teile nicht gesehn, würdet ihr mir raten dir zuvor noch anzuschauen, oder kommt man auch so mit?

Lg

SummerRain

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 21. Mai 2005, 15:00 - Beitrag #4

Welche Teile von Star Wars kennst du denn?
Ich finde, dass man entweder Episode 4-6 oder 1-2 geschaut haben sollte, um Episode 3 zu verstehen.

Ich selbst werde in den kommenden Wochen auch in den Film gehen und hege auch hohe Erwartungen an diesen letzten (?) SW-Teil. :)

janw
Moderator
Moderator

Sa 21. Mai 2005, 15:16 - Beitrag #5

Hm, ich habe vor einigen Tagen eine Rezension des Filmes im Radio gehört, welche auf einen Verriss hinauslief.
Gründe: Abstruse, unlogische Handlungssequenzen, Effektüberladenheit, wenig überzeugende und schauspielerisch wenig gekonnt vermittelte Dialoge.
Schlußsatz war: "Egal, wer sowieso SW-Fan ist, wird ihn gut finden, einfach weil es ein Film aus der SW-Serie ist".

Ich denke, ich werde mir irgendwann mal alle Folgen in der Reihenfolge von 1. bis Ende ansehen.

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Sa 21. Mai 2005, 18:16 - Beitrag #6

also eigentlich wollt ich nix zu dem Film sagen,aber leider muss ich mich JANW's Radiozitat anschliessen,klar sind die Filme teilweise unlogisch,aber die Handlung und die Charaktere waren an sich so widersprüchlich (besonders Anakin) das es den Film versaut....

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Mai 2005, 19:17 - Beitrag #7

Zitat von Maurice:Ich selbst werde in den kommenden Wochen auch in den Film gehen und hege auch hohe Erwartungen an diesen letzten (?) SW-Teil. :)

Ja, letztem, das hat Lucas schon mehrmals bestätigt. Zwar wird noch eine TV Serie folgen, aber nun ja.

Der Film war wirklich spitze, es gab nur eine Sache die mich gestört hat - die Droiden sind zu "verlächerlicht" worden von den Stimmen her, sie klingen wie Kindergartenkinder oder die lustigen Reparaturdroiden auf Tatooine. Ich hoffe nur, dass das im Englischen nicht so ist.
Sonst ist der Film einfach spitze, vor allem der finale Kampf ist so intensiv und emotionsvoll hart wie ich ihn mir vorgestellt habe - vor allem die Szene wo ...

SPOILER

Anakin verbrennt und seinem Meister zuschreit "ICH HASSE DICH!"

/SPOILER

ist genial.
Ich werd ihn mir definitv noch öfter anschauen.
Danach wird sich für mich auch entscheiden, ob er der beste oder zweitbeste Film aller Zeiten ist - besser oder schlechter als Episode V :D

Phönix
Good Member
Good Member

Sa 21. Mai 2005, 22:32 - Beitrag #8

ich will mir den film auch so schnell wie möglich ansehen, und ganz ehrlich das hier :
Egal, wer sowieso SW-Fan ist, wird ihn gut finden, einfach weil es ein Film aus der SW-Serie ist
stimmt von vorne bis hinten, mir ist es wurscht wie gut der Film ist, ich bin eh Star Wars verrückt (Natürlcih ist es mit lieber wenn der Film gut ist^^)

Am besten fände ich es ja wenn es noch mehr Teile gäbe, viel mehr.... es gibt so viele Bücher die man verfilmen könnte...

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 23:27 - Beitrag #9

Heute

Ich habe mir nun heute mit meinem Freund den neuen Starwars Film angeschaut. ICh hatte vorher schon Film 1 und 6 geschaut und wusste aber auch schon einiges über die Story an sich. Ich muss sagen , dass ich bei den anderen Starwars Filmen die ich gesehen habe , sehr gelangweilt war, doch dieser ist wirklich gut und ich kann ihn auch jedem Empfehlen ob Fan oder nicht. Vor allem der Anfang ist auch noch mit einigen ganz lustigen Szenen verbunden und um Joda den kleinen Superfighter zu sehen lohnt es sich wirklich. Also ab ins Kino leute und Hände weg von illegalen Kopien ;) Lüb u Judy

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

So 22. Mai 2005, 18:11 - Beitrag #10

Klar, es gibt viele kleine Unstimmigkeiten und unlogische Stellen, aber im Gegensatz zu Episode II schmiert dieser Teil, als Gesamtfilm betrachtet, nicht ins Bodenlose ab. Nach dem imo absolut schlechtesten Teil der Serie wirkt Episode III beinahe wie ein Meisterwerk, welches einen gelungen Übergang zu den Klassikern IV bis VI darstellt. Wie das Wort Klassiker schon sagt, an die Klasse der alten Teile kommt Ep. III nicht heran, allerdings bin ich äußerst glücklich, dass die Tradition von I und II nicht weitergeführt worden ist.
Mir gehen zu diesem Film noch ein paar mehr Gedanken durch den Kopf, die ich allerdings (noch) nicht in Worte fassen kann. Vielleicht etwas später.

@Skuld's Spoiler: In einer Kameraeinstellung dieser Szene sah Anakin irgendwie so aus wie Frodo... :rolleyes:

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

So 22. Mai 2005, 18:56 - Beitrag #11

Hm, ich hab ja schon viele Trailer gesehen und war letzten Endes DO im Kino. Die Raumschlacht am Anfang war sehr gut gemacht finde ich aber die Droiden. Oh Gott. Ganz schrecklich. Ich bin ja CUS Fan aber das war grauenhaft teilweise.
Und ehrlich gesagt hat mir, trotzdem ich SW Fan bin, der "Oha, Geil. Vom Stuhl reiß" Effekt gefehlt. Ich würde in dem Film eine 2 geben obwohl ich ihn mir noch auf Englisch angucken will. Mal sehen ob das dann besser ist.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 17:26 - Beitrag #12

Ich werde mir den Film mal morgen mi ein paar Kumpels reinziehen. Hoffentlich bekommen wir noch Karten.

Am besten fände ich es ja wenn es noch mehr Teile gäbe, viel mehr.... es gibt so viele Bücher die man verfilmen könnte...

Ich hab gehört, dass es eine Fernsehserie geben wird, mit der beschrieben wird wie es mit Obi-Wan & Co weitergeht.

Shinigami
Active Newbie
Active Newbie

Mo 23. Mai 2005, 20:55 - Beitrag #13

Also ich habe den Film ja jetzt auch gesehen. Ich muss aber gestehen dass ich ihn mir eigentlich nur der Vollständigkeit halber angesehen habe. Den zweiten Teil fand ich eher mäßig... und vom dritten habe ich auch nicht viel mehr erwartet.

Die Effekte waren wirklich genial, das muss man sagen. Aber teilweise fühlte ich mich doch sehr an ein Videospiel erinnert.

Ich selbst bezeichne mich als 'Star Wars' Fan, aber den dritten Teil halte ich auch nicht für so überragend. Was mir am meisten fehlte war die Charakterentwicklung. Es ging alles wieder viel zu schnell...

Alles in Allem ist 'Star Wars- Episode III' ein Popcorn-Kino-Film. Er bietet gute Unterhaltung, aber auf eine allzutiefe Story mit Hintergrund sollte man sich nicht vorbereiten.

kmh
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 24. Mai 2005, 01:27 - Beitrag #14

War am Donnerstag in der englischen Version, und war maßlos enttäuscht. Die großen Schlachten fanden nicht statt, die Ermordung der ganzen Jedis ist irgendwie auch ein bisschen blass gestaltet, und die Schauspieler absolute B-Klasse. Keine Gefühle, dafür jede Menge kitschiger Sprüche. "Du gehst einen Pfad herab, auf dem ich dir nicht folgen kann", "Was ist mit dir passiert? Ich kenne dich nicht mehr!" ... muss das wirklich sein?
Zur Verteidigung des Films muss ich sagen, Yoda gegen den Imperator war einfach klasse, reine Komik.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mi 25. Mai 2005, 10:46 - Beitrag #15

Also ich wahr gestern in der Abendvorstellung und ich fand den Film recht sehenswert. Yoda gegen den Imperator wahr wie kmh schon gesagt hat recht lustig, manche Sprüche sorgten aber auch für Lacher.

Phönix
Good Member
Good Member

Fr 27. Mai 2005, 19:38 - Beitrag #16

:pro: :dafuer: :applaus: :pokal: :party3: der Film ist ja genial, die Effekte sind genial und die Atmosphäre kommt richtug gut rüber, vor allem an der Stelle wo die ganzen Jedis getötet werden
ich weiß auch nicht was ihr gegen die Droiden habt, die sprechen doch so selten dass es doch mehr oder weniger unwichtig ist wie sie sprechen.
Besonders gut fand ich auch das sich das Design der schiffe langsam dem angepasst hat was man aus den "alten" Filmen kennt.

Fernsehserie, das wäre geil, ich würde mir allein dafür einen Fernseher kaufen wenn ich noch keinen hätte.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Mai 2005, 21:11 - Beitrag #17

Zitat von Tille_65:Ich hab gehört, dass es eine Fernsehserie geben wird, mit der beschrieben wird wie es mit Obi-Wan & Co weitergeht.

Die kommt definitiv, handelt allerdings von der Kindheit von Luke und Leia.

Phönix
Good Member
Good Member

Fr 27. Mai 2005, 21:52 - Beitrag #18

Ja? Wann? Wo? Und wo habt ihr die Infos her?

Jatrix
Active Member
Active Member

Sa 28. Mai 2005, 10:41 - Beitrag #19

Von ner Serie hab ich auch schon was gehört, und es gibt ja noch die "Clone Wars", ne Zeichentrick-Serie zwischen Ep. 2 und 3. Und irgendwo gibt es noch nen richtig gut gemachten Fan-Film, der zwischen Ep. 3 und 4 spielt. Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheindnader gebracht :)

Matthew Newton in der TV-Serie?
Montag, den 23. Mai 2005 um 09:29 Uhr by Cougar

Die Seite Moviehole.net bringt heute das erste richtige Castinggerücht zur kommenden Star Wars TV-Serie:

Wird der australische Schauspieler Matthew Newton in eine ferne Galaxis reisen? Laut der Zeitung "The Sunday Herald Sun" höchstwahrscheinlich.

George Lucas hatte vor kurzem eine 'Verfügbarkeitsprüfung' an dem jungen Schauspieler - Sohn der TV-Legende Bert Newton - vornehmen lassen um zu sehen, ob dieser für die kommende 100 Folgen umfassende "Star Wars" TV-Serie zur Verfügung steht.

Lucas traf Newton das erste Mal vor ein paar Jahren, als der australische Schauspieler für die Rolle des Anakin Skywalker in "Star Wars Episode II: Attack of the Clones" getestet wurde. Man glaubt, dass Newton Lucas' zweite Wahl für die Rolle des Jedi-Schülers war. Er wurde damals sogar für Tests auf die Lucasfilm Ranch geflogen.

Der blonde Newton, 28, ist ohne Zweifel für einen führenden Helden in der Serie vorgesehen, der als Zentrum für alle weiteren neuen Charaktere stehen soll. "Star Wars" würde nicht die erste Science-Fiction Serie sein, in der Newton mitspielt. Er spielte vor ein paar Jahren "Ka Jothee" in "Farscape" und dreht gerade den Film "The Great Raid" mit Regisseur John Dahl.

Moviehole bekam dieses Gerücht von einem Firmenmitarbeiter mitgeteilt, der bestätigte, dass Newton jemand ist, nachdem Lucas 'ernsthaft Ausschau hält'.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Mai 2005, 12:16 - Beitrag #20

Zitat von Phönix:Ja? Wann? Wo? Und wo habt ihr die Infos her?

Aus einem großen deutschen Star Wars Forum ;) (kannst mir ja ne PN schicken)
Wann weiß ich leider nicht, wo - es ist nicht einmal klar, ob die Serie nach Deutschland kommt, was aber eigentlich recht wahrscheinlich sein dürfte.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV