![]() ![]() |
Do 19. Mai 2005, 16:11 - Beitrag #1 |
Star Wars : Episode III - Die Rache der SithSo ... ich war gestern in der Vorpremiere und bin einfach nur begeistert. Super Film. Nichts nerviges wie JarJar Binks aus Ep1 oder schnulzige Liebesgeschichte wie in Ep2, nein - Action satt, Effekte satt, Story satt und eine sehr gute Atmosphäre. Lucas ist da imo eine exzellente Umsetzung der quasi bereits bekannten, aber noch nicht erzählten Geschichte gelungen, die einen rundum spannenden Film ergibt. Nicht ganz so kultig wie die Originale, aber trotzdem eine Klasse für sich. Reingehen!
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 20. Mai 2005, 00:11 - Beitrag #2 |
Ja, ich war eben auch drin und bin endlich mal nicht enttäuscht worden. Ist ein guter Abschluss bzw. Anschluss der Serie, und wo ich Epsisode 1 + 2 noch doof fand, ist Espisode 3 ganz anders. Kann trotzdem nicht sagen ob er besser oder schlechter wie die alten Epsioden ist, dafür ist er einfach zu verschieden. War ne gelunge Mischung, nicht mehr so extrem kitschig, etwas Humor und auch sehr düster gemacht. Klar bei dem Thema. Wer sowieso schon Star Wars-Fan ist, wird zufrieden sein, und für alle anderen ist er auch sehenswert.
|
"Sie befreite ihren Geist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit dem tiefen, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an [Name zensiert] jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Micheal Corleone."
Der Pate |
![]() |
Sa 21. Mai 2005, 14:47 - Beitrag #3 |
Hallo,
hab auch vor in diesen film zu gehen, die vorschau hat mich neugirig gemacht, allerdings hab ich bis jetzt die beiden ersten teile nicht gesehn, würdet ihr mir raten dir zuvor noch anzuschauen, oder kommt man auch so mit? Lg SummerRain |
Always stays the same, nothing ever changes,
English summer rain seems 2 last 4 ages. |
![]() |
Sa 21. Mai 2005, 15:00 - Beitrag #4 |
Welche Teile von Star Wars kennst du denn?
Ich finde, dass man entweder Episode 4-6 oder 1-2 geschaut haben sollte, um Episode 3 zu verstehen. Ich selbst werde in den kommenden Wochen auch in den Film gehen und hege auch hohe Erwartungen an diesen letzten (?) SW-Teil. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Sa 21. Mai 2005, 15:16 - Beitrag #5 |
Hm, ich habe vor einigen Tagen eine Rezension des Filmes im Radio gehört, welche auf einen Verriss hinauslief.
Gründe: Abstruse, unlogische Handlungssequenzen, Effektüberladenheit, wenig überzeugende und schauspielerisch wenig gekonnt vermittelte Dialoge. Schlußsatz war: "Egal, wer sowieso SW-Fan ist, wird ihn gut finden, einfach weil es ein Film aus der SW-Serie ist". Ich denke, ich werde mir irgendwann mal alle Folgen in der Reihenfolge von 1. bis Ende ansehen. |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Sa 21. Mai 2005, 18:16 - Beitrag #6 |
also eigentlich wollt ich nix zu dem Film sagen,aber leider muss ich mich JANW's Radiozitat anschliessen,klar sind die Filme teilweise unlogisch,aber die Handlung und die Charaktere waren an sich so widersprüchlich (besonders Anakin) das es den Film versaut....
|
Man könnte meinen, die Aufklärung wäre an den Amerikanern vorbeigegangen...na ja, zu dem Zeitpunkt sind die ja schließlich auch ausgewandert..."
|
![]() ![]() |
Sa 21. Mai 2005, 19:17 - Beitrag #7 |
Ja, letztem, das hat Lucas schon mehrmals bestätigt. Zwar wird noch eine TV Serie folgen, aber nun ja. Der Film war wirklich spitze, es gab nur eine Sache die mich gestört hat - die Droiden sind zu "verlächerlicht" worden von den Stimmen her, sie klingen wie Kindergartenkinder oder die lustigen Reparaturdroiden auf Tatooine. Ich hoffe nur, dass das im Englischen nicht so ist. Sonst ist der Film einfach spitze, vor allem der finale Kampf ist so intensiv und emotionsvoll hart wie ich ihn mir vorgestellt habe - vor allem die Szene wo ... SPOILER Anakin verbrennt und seinem Meister zuschreit "ICH HASSE DICH!" /SPOILER ist genial. Ich werd ihn mir definitv noch öfter anschauen. Danach wird sich für mich auch entscheiden, ob er der beste oder zweitbeste Film aller Zeiten ist - besser oder schlechter als Episode V ![]() |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Sa 21. Mai 2005, 22:32 - Beitrag #8 |
ich will mir den film auch so schnell wie möglich ansehen, und ganz ehrlich das hier :
stimmt von vorne bis hinten, mir ist es wurscht wie gut der Film ist, ich bin eh Star Wars verrückt (Natürlcih ist es mit lieber wenn der Film gut ist^^) Am besten fände ich es ja wenn es noch mehr Teile gäbe, viel mehr.... es gibt so viele Bücher die man verfilmen könnte... |
[align=center]Guude![/align]
|
![]() |
Sa 21. Mai 2005, 23:27 - Beitrag #9 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() ![]() |
So 22. Mai 2005, 18:11 - Beitrag #10 |
Klar, es gibt viele kleine Unstimmigkeiten und unlogische Stellen, aber im Gegensatz zu Episode II schmiert dieser Teil, als Gesamtfilm betrachtet, nicht ins Bodenlose ab. Nach dem imo absolut schlechtesten Teil der Serie wirkt Episode III beinahe wie ein Meisterwerk, welches einen gelungen Übergang zu den Klassikern IV bis VI darstellt. Wie das Wort Klassiker schon sagt, an die Klasse der alten Teile kommt Ep. III nicht heran, allerdings bin ich äußerst glücklich, dass die Tradition von I und II nicht weitergeführt worden ist.
Mir gehen zu diesem Film noch ein paar mehr Gedanken durch den Kopf, die ich allerdings (noch) nicht in Worte fassen kann. Vielleicht etwas später. @Skuld's Spoiler: In einer Kameraeinstellung dieser Szene sah Anakin irgendwie so aus wie Frodo... ![]() |
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innerste zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche. (Samuel Beckett) |
![]() ![]() |
So 22. Mai 2005, 18:56 - Beitrag #11 |
Hm, ich hab ja schon viele Trailer gesehen und war letzten Endes DO im Kino. Die Raumschlacht am Anfang war sehr gut gemacht finde ich aber die Droiden. Oh Gott. Ganz schrecklich. Ich bin ja CUS Fan aber das war grauenhaft teilweise.
Und ehrlich gesagt hat mir, trotzdem ich SW Fan bin, der "Oha, Geil. Vom Stuhl reiß" Effekt gefehlt. Ich würde in dem Film eine 2 geben obwohl ich ihn mir noch auf Englisch angucken will. Mal sehen ob das dann besser ist. |
Vorsicht: Signatur
Man ersetze Wörter die normale Menschen kennen durch Wörter die diese nicht kennen um sich Gebildet anzuhören, traurig ist es nur, wenn man diese Wörter dann nicht selbst erklären kann. (D.Christe) |
![]() ![]() |
Mo 23. Mai 2005, 17:26 - Beitrag #12 |
Ich werde mir den Film mal morgen mi ein paar Kumpels reinziehen. Hoffentlich bekommen wir noch Karten.
Ich hab gehört, dass es eine Fernsehserie geben wird, mit der beschrieben wird wie es mit Obi-Wan & Co weitergeht. |
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() |
Mo 23. Mai 2005, 20:55 - Beitrag #13 |
Also ich habe den Film ja jetzt auch gesehen. Ich muss aber gestehen dass ich ihn mir eigentlich nur der Vollständigkeit halber angesehen habe. Den zweiten Teil fand ich eher mäßig... und vom dritten habe ich auch nicht viel mehr erwartet.
Die Effekte waren wirklich genial, das muss man sagen. Aber teilweise fühlte ich mich doch sehr an ein Videospiel erinnert. Ich selbst bezeichne mich als 'Star Wars' Fan, aber den dritten Teil halte ich auch nicht für so überragend. Was mir am meisten fehlte war die Charakterentwicklung. Es ging alles wieder viel zu schnell... Alles in Allem ist 'Star Wars- Episode III' ein Popcorn-Kino-Film. Er bietet gute Unterhaltung, aber auf eine allzutiefe Story mit Hintergrund sollte man sich nicht vorbereiten. |
"Deine und meine vor Sehnsucht kranken Existenzen... werden bald Gesellschaft haben" - Krad
"Wenn du die anderen ignorierst, kannst du nicht verraten oder verletzt werden...doch du wirst das Gefühl der Einsamkeit nie los. " - Kaworu |
![]() |
Di 24. Mai 2005, 01:27 - Beitrag #14 |
War am Donnerstag in der englischen Version, und war maßlos enttäuscht. Die großen Schlachten fanden nicht statt, die Ermordung der ganzen Jedis ist irgendwie auch ein bisschen blass gestaltet, und die Schauspieler absolute B-Klasse. Keine Gefühle, dafür jede Menge kitschiger Sprüche. "Du gehst einen Pfad herab, auf dem ich dir nicht folgen kann", "Was ist mit dir passiert? Ich kenne dich nicht mehr!" ... muss das wirklich sein?
Zur Verteidigung des Films muss ich sagen, Yoda gegen den Imperator war einfach klasse, reine Komik. |
|
![]() ![]() |
Mi 25. Mai 2005, 10:46 - Beitrag #15 |
Also ich wahr gestern in der Abendvorstellung und ich fand den Film recht sehenswert. Yoda gegen den Imperator wahr wie kmh schon gesagt hat recht lustig, manche Sprüche sorgten aber auch für Lacher.
|
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() ![]() |
Fr 27. Mai 2005, 19:38 - Beitrag #16 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich weiß auch nicht was ihr gegen die Droiden habt, die sprechen doch so selten dass es doch mehr oder weniger unwichtig ist wie sie sprechen. Besonders gut fand ich auch das sich das Design der schiffe langsam dem angepasst hat was man aus den "alten" Filmen kennt. Fernsehserie, das wäre geil, ich würde mir allein dafür einen Fernseher kaufen wenn ich noch keinen hätte. |
|
![]() ![]() |
Fr 27. Mai 2005, 21:11 - Beitrag #17 |
Die kommt definitiv, handelt allerdings von der Kindheit von Luke und Leia. |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Fr 27. Mai 2005, 21:52 - Beitrag #18 |
Ja? Wann? Wo? Und wo habt ihr die Infos her?
|
|
![]() ![]() |
Sa 28. Mai 2005, 10:41 - Beitrag #19 |
Von ner Serie hab ich auch schon was gehört, und es gibt ja noch die "Clone Wars", ne Zeichentrick-Serie zwischen Ep. 2 und 3. Und irgendwo gibt es noch nen richtig gut gemachten Fan-Film, der zwischen Ep. 3 und 4 spielt. Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts durcheindnader gebracht
![]()
|
"Sie befreite ihren Geist von allen Gedanken an sich selber, an die Kinder, von allem Zorn, aller Auflehnung, allen Problemen. Und dann betete sie mit dem tiefen, heißen Wunsch, zu glauben, gehört zu werden, wie sie es seit dem Mord an [Name zensiert] jeden Tag getan hatte - betete für die Seele von Micheal Corleone."
Der Pate |
![]() ![]() |
Sa 28. Mai 2005, 12:16 - Beitrag #20 |
Aus einem großen deutschen Star Wars Forum ![]() Wann weiß ich leider nicht, wo - es ist nicht einmal klar, ob die Serie nach Deutschland kommt, was aber eigentlich recht wahrscheinlich sein dürfte. |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste