Uzumaki - Out of this world

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Sa 21. Mai 2005, 04:15 - Beitrag #1

Uzumaki - Out of this world

"Seltsame Dinge geschehen in Kurouzo. Unter der idyllischen Oberfläche beginnt die Spirale sich langsam zu drehen und reißt alles mit, was sie zu fassen bekommt: die Schule, die Menschen, die ganze Stadt."

So lautet die Beschreibung auf dem Cover der DVD.
Ein muss für alle Anhänger von skurilen und abgefahrenen Filmen.

Eigentlich gilt die Spirale als Symbol für den Weg zwischen Gott und den Menschen. Aber hier stellt es nur das Böse dar.
"Die Form der Spirale konzentriert den menschlichen Blick auf das Innere. Wer von Spiralen besessen ist, der versucht die Blicke aller anderen auf sich zu lenken."

Ist Uzumaki nur ein genialer sinnloser Film?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 10:27 - Beitrag #2

Verdammt, ich habe diesen Film verpasst! Arghh! Der lief jetzt erst im Mai im TV! Ich wollte ihn unbedingt aufnehmen, okay, jetzt muss ich mir doch die DVD holen, denn dieser Film ist wirklich zu empfehlen! :boah:

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 11:01 - Beitrag #3

Hm, ja, absolut sinnlos. Aber genial? Ich weiß nicht. :|
Hab den ganz zufällig gesehen, hätte das aber wohl lieber Koshiro überlassen sollen... Ich kann an dem Film absolut nichts Empfehlenswertes finden, ganz zuschweigen von dem abrupten Ende. Hätte mich doch etwas interessiert wie es mit den Leuten weitergeht, v.a. mit den Schneckenmenschen! *lol*
Meine Empfehlung: Wer nichts Besseres zu tun hat, kann ihn sich ansehen, ansonsten: Zeitverschwendung! (Und ja, ich weiß, nicht nur die Zeit ist relativ ;) )

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Mai 2005, 11:15 - Beitrag #4

[quote="Diavolous"]Hm, ja, absolut sinnlos. Aber genial? Ich weiß nicht. :|
Hab den ganz zufällig gesehen, hätte das aber wohl lieber Koshiro überlassen sollen... Ich kann an dem Film absolut nichts Empfehlenswertes finden, ganz zuschweigen von dem abrupten Ende. Hätte mich doch etwas interessiert wie es mit den Leuten weitergeht, v.a. mit den Schneckenmenschen! *lol*
Meine Empfehlung: Wer nichts Besseres zu tun hat, kann ihn sich ansehen, ansonsten: Zeitverschwendung! (Und ja, ich weiß, nicht nur die Zeit ist relativ ]

Gut, ich habe geschrieben empfehlenswert...das habe ich aber nur der TV-Zeitschrift TV-Movie entnommen. Diese hatte dem Film eine Empfehlung gegeben...naja, und die Filmbeschreibung hörte sich auch relativ nett an. Dann muss ich ihn mir ja nicht kaufen, sondern sehe ihn mir das nächste mal im TV an :para:...

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Sa 21. Mai 2005, 20:23 - Beitrag #5

Koshiro: Wenn du bereit bist, den Film bei mir abzuholen und zu blobb zu bringen, kannst du ihn dir gerne dazwischen ansehen und tust damit sogar etwas zum Wohle der Weltrevolution.

Zum Film muss ich allerdings sagen: Das Wenige, was ich davon gesehen habe, war völliger Schrott. Aber was erwartet man, wenn blobb einen bittet, einen Film aufzunehmen ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 15:49 - Beitrag #6

Zitat von Erdwolf:Koshiro: Wenn du bereit bist, den Film bei mir abzuholen und zu blobb zu bringen, kannst du ihn dir gerne dazwischen ansehen und tust damit sogar etwas zum Wohle der Weltrevolution.

Ist das so?]

[quote="Erdwolf"]
Zum Film muss ich allerdings sagen: Das Wenige, was ich davon gesehen habe, war völliger Schrott. Aber was erwartet man, wenn blobb einen bittet, einen Film aufzunehmen ]

[color=DeepSkyBlue]Naja, mal abgesehen von blobbs Geschmack höre ich doch nur schlechte Kritiken über den Film. Momentan habe ich ehrlich gesagt garkeine Lust mehr darauf, mir dieses Japanhorror reinzuziehen.

Vielleicht wenn mal wirklich nichts besseres läuft - gibt wohl immer etwas besseres als diesen Film, hm?:gun2:

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 17:43 - Beitrag #7

Ich wollte ihn auch sehen aber hab ihn verpasst. Aber wenn ich mir das Bild auf der Seite anschaue die Wombat verlinkt hat, find ich das doch schon ziemlich makaber.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 22:25 - Beitrag #8

@Tille: Wenn mich nicht alles täuscht gabs die Frau im Reifen gar nicht im TV zu sehn. Solange du dir also nicht die DVD sondern die beschnipselte Fernsehfassung ansiehst, sollte dein Magen weitestgehend verschont bleiben. :)

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 23. Mai 2005, 22:42 - Beitrag #9

Es war keine Frau sondern der Mitschüler, der im Reifen gelandet ist.

Auch wenn es viele Kritiken zum Film gibt, finde ich ihn dennoch genial. Gut, die Dialoge sind nicht tiefsinnig, aber irgendwie ist es typisch japanisch. Genauso wie das Makabere darin.

Was mir außerdem sehr gut gefällt ist die Kameraführung. Die Perspektive läßt den Zuschauer "live" dabei sein.

Und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich schon zuviel "normales" gesehen hab :D

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 23. Mai 2005, 22:51 - Beitrag #10

Ich würde die Kameraführung eher als wirr beschreiben. Zumindest in den ersten Minuten, mag sein, daß das noch besser geworden ist.
Live dabei mag natürlich stimmen, wenn du dich beim Sprechen auch hin und wieder auf den Kopf stellst ;)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 23:19 - Beitrag #11

@Wombat: Dann war es eben ein Mitschüler....hab die Blutspur bei meiner oberflächlichen Betrachtung für Haare gehalten.^^

Die Kameraführung war tatsächlich der einzige Grund (neben der Hoffnung auf Erkenntnis^^) warum ich den Film bis zum Ende gesehen habe. Wenn schon die "Story" nicht fesselt dann wenigstens die (wirre ;) ) Kamera.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 23. Mai 2005, 23:31 - Beitrag #12

@Wolf
Vielleicht solltest Du Dir den Film ein wenig länger als ein paar Minuten anschauen, um Dir ein richtiges Bild davon machen zu können.

@Dia
Die Story find ich recht interessant. Aus einfachen alltäglichen Dingen kann man eben auch süchtig/besessen werden.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 23. Mai 2005, 23:43 - Beitrag #13

Ja, das stimmt schon. Am Anfang geht es ja auch nur um solche alltäglichen Dinge (Ich nenne sie jetzt nicht, falls jdn den Film noch nicht kennt und ihn sich noch ansehen will - wer auch immer das sein mag :rolleyes: ), jedoch mit den ersten, nennen wir sie mal, Mutationen, ist das ganze doch nicht mehr so alltäglich. Ich hätte mich dann zumindest über eine winzige Auflösung gefreut, was es denn nun mit der ganzen Sache auf sich hat.

So blieb die Kamera das einzige erfreuliche... :D

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mo 23. Mai 2005, 23:48 - Beitrag #14

Wombat: Ich habe den Anfang und das Ende gesehen.. das reicht. :rolleyes:

Stalker
Active Member
Active Member

Sa 28. Mai 2005, 20:37 - Beitrag #15

Der Film ist genial. Und um es einfach zu sagen, wer ihn nicht mag ist sich seiner Genialität nicht bewusst.
Der Vorteil der DVD ist, dass man, durch die ÜBersetzung der Schriftzeichen, erfährt warum ausgerechnet die Spiral das zentrale Thema des Filmes wurde. Ansonsten ist er, weder vorhersagbar, noch Klicheebehaftet.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mi 1. Jun 2005, 14:48 - Beitrag #16

Oh, was bin ich genial! :D

Vielleicht sollte man öfters solche Filme geschenkt bekommen, um noch genialer zu werden *lach*

@Wolf
Kann ja nicht jeder so genügsam sein ^^

@Dia
DVD holen oder soll ich es Dir zuflüstern?

So, genug des Spams. Ich werd mir heute abend die Extras auf der DVD anschauen.

Zurück zu Filme, Kino & TV