Grausam.
Mehr fällt mir nicht dazu ein.
Einzig die Tatsache, daß ich Musicals liebe hat mich bewogen, diese Sendung zu sehen. Und ich hatte Recht.
Eine monsterhäßliche Moderatorin, die keinen Plan hatte.
Entschuldigung. Wenn eine Moderatorin für den Titel eines Musicals nicht nur auf den Spickzettel schauen muß, sondern den Titel da komplett ablesen, dann ist sie mehr als nur fehl am Platz.
Zum zweiten Mal disqualifiziert hat sie sich, als sie Anna Maria Kaufmann (!!!!) fragte, - ich wiederhole nochmal: Anna Maria Kaufmann(!!!!!!!) - fragte, wie oft sie denn schon "Phantom der Oper" gesungen hat im neuen Flora. Und als Frau Kaufmann sagte "Ich glaube so 300 Mal", dann ganz aus dem Häuschen war.
Das allein ist schon mehr als Peinlich. Aber sie hat es geschaft, sich während der ganzen Sendung lächerlich zu machen.
Als Pia Douwes(!!!!) auch das wiederhole ich nochmal PIA DOUWES(!!!!!!!!!!) für den 5. Platz "Ich gehör' nur mir" aus "Elisabeth" gesungen hatte, hatte die Moderatorin doch glatt behauptet, die Leute würden die stehende Ovation für den 5. Platz vergeben und nicht etwa für Frau Douwes... Nein nein, warum sollte auch jemand für Pia Douwes applaudieren. Und dann noch stehend...
Gott sei Dank hatte das Publikum offensichtlich mehr Ahnung!
UNGLAUBLICH. Ehrlich!!!!
Für die Platzierungen war ja die "öffentlichkeit" zuständig. Und da sah man wieder, daß es einfach unsinnig ist, solche Umfragen zu gestalten. Die "Öffentlichkeit ist da einfach viel zu sehr berechenbar. Es wird nicht nack Qualität bewertet, sondern nach dem, was akutell und bekannt ist. Qualitativ hat das einfach absolut keine Aussagekraft. Leider ist das nur eine Folge der derzeitigen Reihe "die größten besten sonswas von irgendwas". Genauso war es auch aufgemacht.
Und die Schleichwerbung war auch nicht zu übersehen. Das macht eine ganze Sendung absolut kaputt.