Etwas spät vielleicht, aber dennoch:
Gestern *hust* ist das FantasyFilmFest in Köln/Frankfurt angelaufen, dass "19. Internationale Festival für Science Fiction, Horror und Thriller."
Das Programm ist sehr vielfältig und reicht von Horror/Splatter über Mystery und Thriller/Suspense bis zu Abendteuerfilmen und Komödien, wobei die meisten Filme nicht unbedingt eindeutig einzuordnen sind, sondern eher Genremixe darstellen, wie z.B. Horror-Komödien, von denen es einige gibt.
Ich habe mir Heute Ghost in the Shell 2: INNOCENCE angesehen.
Grossartiger Film, Bild- und Tongewaltig, genial geschnitten und stilisiert.
Der Anime, fast aussschlisslich am Computer entstanden, fasziniert mit grandioser Optik und tiefgründiger Story mit Philophischem Schwerpunkt über das Menschsein und die Grenze zwischen Mensch und Maschine, welche in der Zeit stark verwaschen ist.
Obwohl ein Reiner Animationsfilm, wird nicht an Kusntgriffen und "Kamerafahrten" gespart, wodurch auch der Film selbst ein wenig an der Grenze der Animation und Realität kratzt.
Für Morgen geplant: Appleseed.
Darüberhinaus werde ich mir wohl noch Arsène Lupin, Anthony Zimmer und vielleicht Empire of the Wolves anschauen.
Weitere Infos unter FantasyFilmFest.com
Das Festival läuft momentan (10-17.8) in Köln und Frankfurt und beginnt am 17.8 in Hamburg und Berlin, wo es bis zum 24.8 laufen wird.
PREISE
Einzelkarte (Mo-Fr vor 17h00) 7 Euro
Einzelkarte (ab 17h00 und Wochenende) 8 Euro