Gelungene Werbefilme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 7. Apr 2006, 18:26 - Beitrag #1

Gelungene Werbefilme

Habe mir gerade "The Call" auf der Pirelliseite angesehen.
Ein höchst sorgfältig produzierter Kurzfilm mit John Malkovich und Naomi Campbess.
Das hat mich auf die Idee gebracht, mal über gut gelungene Werbefilme bzw. filmtechnisch auffallend gute Werbespots nachzudenken.

Es ist jedenfalls erstaunlich, wieviel Story man in 30 Sekunden oder auch mal einige Minuten packen kann. ;)

Illajha
Junior Member
Junior Member

Fr 7. Apr 2006, 20:01 - Beitrag #2

Also, ich hab zwar grad keinen bestimmten Werbefilm im Kopf...aber ich finde es immer wieder spannend wenn man bis kurz vor dem Ende des Spots nicht erkennt für was eigentlich geworben wird. Diese Werbefilme bleiben einem dann immer mit am besten im Gedächnis. Und ich finde es immer spannend zu sehen wie viel Spannung innerhalb eine doch recht kurzen Zeit erzeugt werden kann.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 7. Apr 2006, 22:19 - Beitrag #3

Mir sind z. B. die Audi-Spots auf der Skisprugschanze in Erinnerung geblieben. Die sind ja tatsächlich mit einem Quattro hoch gefahren. Ich hab mal ein "Making of" gesehen.

Illajha
Junior Member
Junior Member

So 9. Apr 2006, 09:51 - Beitrag #4

Ja stimmt, dass "Making of" kenn ich auch. Aber im allgemeinen find ich eh, dass Werbung für Autos fast immer sehr interessante Ideen hat. Die Spots sind auch meistens die, welche bei mir die meiste Aufmerksamkeit erregen. Da ist immer irgendwo was besonderes drin......

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 9. Apr 2006, 22:13 - Beitrag #5

Mir persöhnlich geht ja der Werbespot von Bertolli nicht aus dem Kopf ^^ Der mit dem "alten" Italiener.
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich die Werbung sehe.
Solche Werbespots sind okay und bleiben im Gedächtnis, wobei ich die von Kik z.B. völlig absurd finde :D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

So 9. Apr 2006, 22:20 - Beitrag #6

Also,mir gefallen zwei Werbungen sehr gut:
Zum einen wäre da die neue Vodafone Werbung.Die mit dem Leben der Eintagsfliege.Die ist so niedlich und auch gut gemacht find ich.^^

Dann gibt es da noch die Werbung mit Ben Affleck für Axe..in der er diesen Clicker hat und zählt wie oft ihn Frauen irgendwie anschauen und dann später dem Hotelpagen seine Zahl unter die Nase hält und der dann viel mehr hat.
Ist gut gelungen.

Windsbraut
Good Member
Good Member

Mo 10. Apr 2006, 15:37 - Beitrag #7

Die Vodafone-Werbung mit der Eintagsfliege finde ich auch wunderschön!

Ansonsten gefällt mir VW-Werbung immer gut, die ist meist witzig und ein bisschen hinterlistig.

Die Werbung, über die ich in letzter Zeit am meisten lachen musste, war jedoch die mit John McEnroe für den Seat Altea. Aber die kann man vielleicht nur genießen, wenn man den Guten noch live bei Wimbledon erlebt hat. ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV