Mario Barth - der selbsternannte Frauenversteher

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 26. Mai 2007, 19:50 - Beitrag #1

Mario Barth - der selbsternannte Frauenversteher

[align=center]Bild[/align]


Nun, nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden, einen Thread über Mario Barth zu eröffnen, weil er momentan einer der wenigen deutschen Comedien ist, die mich zum Lachen bin.
(Neben ihn mag ich auch Harald Schmidt und Oliver Pocher, auch wenn letzterer gerne beleidigend wird ;) Vor Jahren war Michael Mittermeier eigentlich meine Nummer 1, nur leider ist er in meinen Augen sehr sehr viele Klassen gefallen.)

Auf Mario bin ich vor über einem Jahr 'gestolpert', als er seine ersten großen Auftritte im Fernsehen hatte. Richtig aufmerksam wurde ich auf ihn, als ich mir im Sommer die DVD-Box zu seiner Show "Männer sind Schweine ... Frauen aber auch!" kaufte.

Er kann jedes Publikum zum Lachen bringen: egal, ob ein paar Leute bei einer TV-Aufzeichung oder eine ganze Arena.

Seine Geschichten sind nicht nur so witzig, weil er sie mit seiner (imo) grandiosen Mimik und Gestik umsetzt, sondern weil sie aus dem Leben gegriffen sind. Manch einer wird bestimmt schmunzeln und sich denken, wie recht er doch hat oder das Erzählte selbst erlebt haben.

Ich hatte gestern das Glück, ihn in der Donauarena in Regensburg zu sehen, wo er sein neues Programm "Männer sind primitv - aber glücklich" vorstellte.
Ganz zu Anfang meinte er, dass er dachte, er hätte in seinem letzten Programm schon alles über die kleinen Macken der Frauen erzählt, dass er damit jedoch vollkommen falsch gelegen hätte und deswegen dieses Programm ins Leben gerufen wurde. Dieses Mal sind die Frauen jedoch eher Zweitwahl, viel mehr geht er auf die Männer ein, die, wie der Titel bereits sagt, primitiv sind, damit aber glücklich. Wir Frauen überlegen zu viel, stellen zu viele Fragen und sind dann deprimiert, weil wir keine befriedigende Antworten erhalten.

Zwei Stunden Comedy der Extraklasse wurde uns gezeigt und die gefüllte Arena kam gar nicht mehr mit, über seine Gags zu lachen, die wie aus der Pistole kamen - und mal wieder total wahr sind.
Bei fast allen Punkten konnte ich ihm zustimmen und gut 99% habe ich bereits selbst erlebt oder mich darin wiedererkannt.
(Er beschrieb einmal das Phänomen der Frau, dass sie sich gerne um sechs Uhr den Wecker stellt, weil sie um acht Uhr aufstehen muss. Und das tut sie nur, um sich nochmal 'umzudrehen'. Tatsächlich stelle ich mir - was meine Eltern nicht nachvollziehen können - den Wecker auch immer fast eine Stunde früher, um mich nochmal 'umdrehen' zu können ^^')

Was ich nach der Vorstellung um halb elf Uhr aus dem Gespräch der Leute hervorhören und in Mario Barths Gästebuch nachlesen konnte, waren alle zufrieden und wischten sich Tränen der Freude aus den Augen.

Und ich habe festgestellt, dass man mit seinem Shirt "Männer sind primitiv" (Rückenansicht: "Aber glücklich!") schneller Männer kennenlernt ;) Und ich bezweifle, dass sie den Spruch mit Mario Barth verbinden :P .

Nun wollte ich mich erkundigen, ob es hier in der Matrix noch einige Mario-Anhänger gibt, die ihn schätzen und mögen.

Denn nach dieser tollen Vorstellung hat er mich nur noch besser überzeugt :)

Liebe Grüße
Amy

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste