Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Di 5. Aug 2008, 19:43 - Beitrag #1

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Ich wollte nur mal schnell fragen, ob jemand schon den Film gesehen hat und wie die Meinungen dazu sind?

[ Und ob Prinz Kaspian wirklich einen spanischen Akzent hat (*ärger*), davon ist im Trailer nämlich überhaupt nichts zu hören :rolleyes: ]

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Mi 6. Aug 2008, 13:48 - Beitrag #2

den Film hab ich noch nicht gesehen (ich warte auf die DVD, am Besten ne Edition^^) aber bei einem Besuch eines Fernsehteams beim Dreh hatte er einen Akzept

.-)

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 6. Aug 2008, 23:52 - Beitrag #3

Selbszitat aus dem Sneak-Thread:
Arrgh. Da hatte mir Teil 1 so wunderbar gefallen und das Buch nahezu perfekt umgesetzt. Und dann das hier. Bei "Prinz Kaspian" ist der Charme von Narnia völlig verlorengegangen. Auch der erste Teil hatte kleinere handwerkliche Schwächen, aber aufgrund der gelungen eingefangenen Atmosphäre und sauber umgesetzten Handlung konnte ich ihm das gerne verzeihen. Nun ist das ganze aber zu einem höchstens halbgaren Mischmasch aus HdR-(Film)-Kopie und Kinder-Momenten verkommen, bei der Atmosphäre und Tempo nie stimmen. Und es gibt weniger gelegentliche handwerkliche Fehler als vielmehr durchgehend handwerkliche Armut mit gelegentlichen Ausreißern ins Brauchbare: klischeehafte Szenen und Sprüche, unzusammenhängende Entscheidungsfindungen, überstrapazierte Landschaftsaufnahmen, unkreative Kämpfe...
Letztlich ist Narnia 2 ein durchaus brauchbarer Mittelmaß-Fantasystreifen, im Vergleich zum Buch und dem Vorgänger aber ein Debakel.

Und ja, der Akzent von Kaspian und den anderen Telmarer ist völlig übertriebenen und in dieser Form deplaziert.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Do 7. Aug 2008, 09:14 - Beitrag #4

**zusammenbrech**

so schlimm....??
:cry2:

**von der dvd-liste streich**

Zurück zu Filme, Kino & TV