Harry Potter & der Halbblutprinz

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 15. Aug 2008, 15:55 - Beitrag #1

Harry Potter & der Halbblutprinz

Der Trailer sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Da, ich das Buch dazu gelesen habe (auch wenn es jetzt schon wieder etwas zurückliegt) und mich der Trailer bestätigt, behaupte ich einfach mal, dass dieser Teil der düsterste in der ganzen Reihe sein wird.

Auf diesen Teil bin ich so gespannt, wie noch auf keinen anderen zuvor!
Denn... endlich kommt mein Lieblingscharakter öfter auf die Leinwand: Tom Riddle. Meiner Meinung nach eine der interessantesten Figuren in den ganzen HP-Bänden.

Wie sind die Meinungen von euch bisher?
Freut ihr euch darauf oder gehört ihr eher zur "Oh mein Gott! Nicht schon wieder ein Teil!"-Fraktion?

[align=center]Bild[/align]

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Fr 15. Aug 2008, 16:52 - Beitrag #2

Düster? Falsch. ;P Im Trailer sieht es vielleicht so aus und es wäre eigentlich auch logisch, allerdings meinten die Macher, Teil 6 sei nicht so düster wie Teil 5.

Meine Meinung habe ich mal in ein anderes Forum geschrieben, ich kopiere sie mal rein:
Ich persönlich bin jetzt schon mehr als enttäuscht. Bei Film 5 dachte ich, es würde jetzt vielleicht ein Aufwärtstrend herrschen, aber anscheinend ist dem so nicht.
Es gibt zwar endlich wieder Quidditch - auch mit Ron - aber wenn ich's mir recht überlege, hätte ich darauf lieber verzichtet, wenn man bedenkt, was jetzt so fehlt.
Das Moody raus ist, ist eine Sache, wo er im HBP keine wichtige Rolle hat. Aber das Fleur fehlt, finde ich persönlich unter aller Kanone, da es darauf hinweist, dass sie in den Filmen zu Band 7 auch nicht mehr erscheinen wird (was sogar stimmt). Bill gibt es auch nicht und wird es nie in den Filmen geben. Als nächstes stand fest, dass der Premierminister nicht vorkommt - na gut, kann man irgendwie verkraften. Aber als dann bekannt wurde, dass die Gaunts ebenfalls komplett fehlen, platzte mir bald die Hutschnur. Auch Voldemort in Form von Ralph Fiennes fehlt ganz und gar.
Stattdessen castet man lieber zwei kleine Kinder für Rollen, die es im Buch gar nicht gibt.

Mal von diesen Sachen abgesehen, finde ich die Schauspielerin für Narzissa (Helen McCrory) mehr als unpassend. Einzig und allein freue ich mich außer Quidditch und Evanna Lynch auf die (hoffentlich letzte) Darstellerin von Pansy Parkinson, Scarlett Byrne.
----

Naja. Und seitdem heute bekannt gegeben wurde, das der Start um 8 Monate verschoben wurde, freue ich mich noch weniger. :O

Ich warte nur darauf, dass sie im 7. Teil einfach Harry wegkürzen. :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 15. Aug 2008, 20:37 - Beitrag #3

Der Trailer sagt nicht viel, ich finde, es wirkt wie ein x-beliebiger Psychothriller (insbesondere die Schnitte im Gespräch Dumbledore-Riddle). Ohnehin war ich vom fünften Teil so enttäuscht, daß ich nicht weiß, ob ich mir den sechsten ansehen muß. Die haben eine einmalige Gelegenheit so gründlich versaubeutelt, daß man schon fast von böser Absicht reden und wütend werden sollte... Also eindeutig "Oh mein Gott! Nicht schon wieder ein Teil!" - jedenfalls wenn er so wird, wie alle Anzeichen versprechen.

Die Gaunts... wozu auch? Und nein, Harry werden sie schon nicht streichen, das würde dem Publikum auffallen wegen des Filmnamens. Eher erfinden sie einen zweiten Hauptgegner, damit die zwei Teile des letzten Films jeweils einen großen Showdown haben. Vielleicht ein wildgewordenes Alien, so was würde ja prima passen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Sa 10. Jan 2009, 22:51 - Beitrag #4

*hochhol*

Harry Potter und der Halbblutprinz in Deutschland wahrscheinlich ab 6:

http://www.harrypotter-xperts.de/news/5384/amerikanische_altersfreigabe_fuer_hbp/?sid=6924cdf00175d26cd7a70a8b5c6e0452

Ich bin völlig geschockt. So ein Bockmist.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

So 11. Jan 2009, 00:24 - Beitrag #5

Tja, sind ja auch nicht viele Szenen im Buch, die für Kinder unter sechs Jahren unpassend sein könnten, und auf die kann man auch verzichten: Dann werden halt die fiese Begegnung von Harry und Draco im Hogwarts Express, die Ereignisse in Voldemorts Höhle, der blutige Kampf mit den Death Eaters und Dumbledores Tod gestrichen... Ist ja auch nicht so wichtig für einen Besenfliegactionfilm. Vielleicht gewinnt man damit noch ein paar Minuten für einen weiteren Rundflug über London, oder man könnte ja nochmal Harry mit einem Drachen um die Wette über Hogwarts fliegen lassen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

So 11. Jan 2009, 00:29 - Beitrag #6

Sectumsempra? ;)

Besenfliegeraction wäre ja noch ok, ist ja eher Schnulzenromanze... :rolleyes:

Aber vielleicht wird er ja trotzdem ab 12, PG bedeutet ja anscheinend nur, dass Kinder unter 12 mit ihren Eltern da rein gehen dürfen.

Hoffnung bleibt - einfach für meine Nerven im Kino, wo ja tatsächlich manche Eltern mit ihren kleinen Kindern in die Abendvorstellung gehen...(und dann das Licht anbleiben muss, weil der Basilisk ja soooo gruselig ist)

Zurück zu Filme, Kino & TV