Lindenstraßen-Gucker hierher

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 25. Dez 2011, 21:45 - Beitrag #41

Habe leider die letzten drei Lindenstraßen-Folgen verpasst (frage mich gerade, was ich an den Sonntagen getrieben habe) und muss die noch nachgucken. Trotzdem ließ ich mir die Weihnachts-Folge heute nicht entgehen und ... uffzs. Eine der besten Folgen im Jahr 2011? Ja, meiner Meinung nach.
Hätte mich nicht eine kreischende 2jährige massiv abgelenkt, hätte ich zwei Mal während dieser Folge Rotz und Wasser geheult. Ernsthaft.
Nicht nur, dass ich mir bei der Krebsbeichte allgemein auf die Unterlippe beißen musste, nein, als Hilde dann in diesem Moment anfängt, "Stille Nacht" zu singen ... wäre das Haus nicht voller Verwandten (gewesen), hätte ich mich weinend zurückgezogen. Das hat mir ungemein aufs Gemüt geschlagen und mich sehr berührt. Das hätte es schon ohne "Stille Nacht", aber gekoppelt war das fast zu viel für mein positives Weihnachtsherz. (Eindeutig eine zu deprimierendere Folge für Weihnachten.)

Am Ende spielte man dann "Wise up" von Aimee Mann, die Kamera schweifte durch die verschiedenen Szenen (sehr moderne und sehr schöne Machart - freut mich, dass die "Lindenstraße" darauf zurückgreift) und das Lied bringt mich seit "Magnolia" sowieso immer zum Weinen ... Zusammen mit den Informationen zu Mila hätte ich auch dort leise vor mich hingeweint, wenn es nicht so überaus unpassend gewesen wäre.

Wirklich eine sehr bewegende Folge.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste