Lindenstraßen-Gucker hierher

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 24. Sep 2009, 23:40 - Beitrag #1

Lindenstraßen-Gucker hierher

Hallo allerseits,

ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet, aber ich gucke Lindenstrasse seit der ersten Folge.

Hat es hier auch andere positiv LiStra-Abhängige die über dieses Sujet hier zu erörtern Lust verspüren?

Oder anders: ich hätte hier gerne eine angeregte Diskussion über die Lindenstrasse, allerdings mit langsamen Einstieg, ich muss erst noch die letzten 4 Folgen per Webstream "nachsitzen".

009
...der die Verfassungsschutztante weder dienstlich noch privat kennt...

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 25. Sep 2009, 01:05 - Beitrag #2

Ich gucke Lindenstraße (wie auch "Tatort", beides sehr untypisch für eine 19jährige ^^), jedoch nicht von Anfang an. Da war ich ja noch gar nicht auf der Welt ;)

Aber ich weiß über fast alle "großen" Ereignisse bescheid, auch wenn ich vielleicht nicht mit jedem Namen und jeder ehemaligen Beziehung in der Vergangenheit etwas anfangen kann.
Mittlerweile sind es aber doch schon einige Jahre, wo ich fleißig gucke, weil meine Eltern seit der ersten Folge dabei sind :)

Leider habe ich den Anfang von der letzten Folge versäumt, finde aber die ganze momentane Thematik (mit Timo Zenker als "Schläfer") sehr spannend. Vor allem hatte ich mit sowas in der Lindernstrasse nicht gerechnet oO

Kann man sich die Folgen denn im Web nochmal angucken?
Dann muss ich den Anfang der letzten Folge unbedingt nachholen ;)

Liebe Grüße
Amy

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 25. Sep 2009, 03:55 - Beitrag #3

Gibt zwei Optionen, alle gar nicht so sehr auf lindenstrasse.de versteckt:

Einmal werden die Folgen die Woche über in den dritten Programmen wiederholt, wann steht immer beim Rückblick der letzten Folge (kA ob der Link immer geht oder jede Woche wechselt):
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/index/CB8BD32FD2FC2E46C12575EF0040454D

Daneben gibt es für Internet-affine wie uns immer die letzten 5 Folgen im Web zu sehen:
http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/index/004FFC33D2443227C125752400371F1F?OpenDocument&par=pg01
Nach dem Klick auf die entsprechende Folge unter dem Videofenster den Link zur hochauflösenden Version nicht übersehen ;-)

Gott zum Gruße, liebe Amy
009
...sich fragend, ob Amy oder wer anders erkennt wessen Gruß das immer war in der Listra...

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 8. Okt 2009, 05:16 - Beitrag #4

Uuuuund wollen wir ein bisschen reden:

- wird Caro das Kind bekommen?

- war es geschickt, den einen Toten vom Terroranschlag nichtdirektzu zeigen oder war dieser Tote in der Kaffeebar nur zu dick aufgetragen?

- verjährt eigentlich Totschlag ob nun per Bratpfanne oder nicht?

- wie cool ist eigentlich Opa Adi, von guter Hoffnung reden und als Josy ihm das Glas nimmt einfach die Flasche ansetzen?

- was wird aus Tanja, Simon, Susanne und dem seltsam bebrillten Citroen-Fahrer?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 9. Mär 2010, 14:22 - Beitrag #5

Ey, ihr lasst mich mit dem Thread irgendwo voll hängen, das find ich - nasagenwirmal - nicht gut.

Dabei ist doch viel Spannung in der Luft, gerade auch amoröser Art:

- das Reisebüro wird durch Josy zum Reizebüro

- was wird auf Iffi und ihrem neuen Verehrer

- wie geht es mit Dr. Stadler und seiner Schwägerin dabei

- wann gründe ich den Opa Adi-Fanclub?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 11. Mär 2010, 03:35 - Beitrag #6

Beim Opa Adi-Fanclub bin ich dabei! :D
Ich muss gestehen, dass ich in der letzten Folge herrlich gelacht habe. Opa Adi, der wilde Rebell, der sich für die armen Kassenpatienten einsetzt ;)

Da ich die letzte Zeit nicht zum Gucken kam, wusste ich von der Sache mit Josy und Alex nicht Bescheid (und war umso erstaunter). Die beiden würden sogar ein interessantes Paar abgeben -räusper-
Interessant wird auf jeden Fall, wie ihr Vater nun letztendlich reagiert, als er sie im Bad von Alex fand. Aber ich rechne fest mit einer Ohrfeige für Alex (wie im Abspann gehört) und dass Josy rausgezerrt und Hausverbot kriegt.
Dann haben wir schon einmal eine "verbotene Liebe".

Wie gesagt: Ich bin nicht auf dem neusten Stand, daher ... Iffi hat einen neuen Verehrer? :boah: Wen denn?

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 11. Mär 2010, 15:20 - Beitrag #7

Iffi lebt noch? Ich glaubs ja nicht!
Irgendwann hab ich aufgehört damit...war aber bei uns so eine Serie die alle Fam.glieder vor dem Fernseher geschaut haben...wobei ich mich teils nur daran erinnern kann, dass es so war, aber werder wann, noch was lief...
Aber Iffe lebt noch! Cool! Wie alt sind ihre Kinder mitlerweile?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 12. Mär 2010, 18:30 - Beitrag #8

wenn der wdr film-server oä wohl nicht gerade hängen würde, könnte ich verifizieren, ob ich nicht im abspann was anderes als ne ohrfeige gehört habe.

iffi hat zwei kindern, antonia ist im mai 05 geboren und nico im mai 1994.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Fr 12. Mär 2010, 18:37 - Beitrag #9

14/15 hät ich jetzt acuh getippt...dachte nur, das wäre echt zu hart...von wegen so lange dabei sein und so

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 13. Mär 2010, 00:10 - Beitrag #10

tja da sind ja einige der darsteller sehr lange dabei (gewesen), manche bis zum tod, andere von frühesten kinderbeinen an.

und ja im abspann ist das "Nein" von Alex zu hören und ein in der tah ohrfeigenklatschartiges geräusch. wundert mich gerade, denn gefühlt kommen als "geräusch der woche" (so nenne ich den aktuellen tonfetzen im abspann immer) doch nur ausschnitte aus der gerade gelaufenen folge vor?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 13. Mär 2010, 01:47 - Beitrag #11

Zitat von 009:wundert mich gerade, denn gefühlt kommen als "geräusch der woche" (so nenne ich den aktuellen tonfetzen im abspann immer) doch nur ausschnitte aus der gerade gelaufenen folge vor?

Das hat mich auch etwas irritiert. Somit war es ja fast schon eine "Vorschau" auf die nächste Folge. Wehe, wenn er Sonntag nicht geohrfeigt wird ;) Dann wollen sie uns in die Irre führen! Kann mich aber auch nicht erinnern, dass er in der Folge eine Ohrfeige erwischt hätte, von daher ...

Da ihr Vater aber sowieso etwas impulsiv ist, rechne ich schon damit, dass er sich nach dem Anblick seiner Tochter einfach mal prompt umdreht und sich Alex vornimmt. :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 13. Mär 2010, 17:30 - Beitrag #12

jimi stadler hats aber auch schwer, bei frau und taxler lief was, mit dem bruder knistert es, die jüngste schwanger und die älteste mit deutlich älterem - öhm - aktiv

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 17. Mär 2010, 17:32 - Beitrag #13

In der letzten Folge meine ich zwei Bugs/Fehler entdeckt zu haben:

der gute Gung schiebt den Doc scheinbar mühelos zur und aus der Tür vom Reisebüro. Denkt keiner an die Stufen und bemerkt die nicht? Oder war ggf. der Rolli da schon leer irgendwie? Denn die Reisbüroszenen werden doch auch in der Kulisse und nicht im Studio gedreht.

Hannelore gibt Jack mal so eben eine Überweisung, entweder fehlt da nun die Unterschrift vom Stadler-Arzt oder die war blanco unterschrieben, was IMHO genauso unrichtig wie real häufig vorkommend ist.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 3. Mai 2010, 14:43 - Beitrag #14

LOL logisch war Hansemann gestern zu spät am Knast, warum auch wurde seine schöne nicht bei München sondern hier in der JVA Ossendorf in Köln inhaftiert...

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 4. Jul 2010, 19:30 - Beitrag #15

Huhu, nicht doch vielleicht mal wieder ein paar Lindenstraßen-Gucker hier.

Ist doch gerade so spannend, Lea ist verschwunden, schreibt im Brief an Nico vom Ende und das die Hackerbrücke (hab ich das richtig verstanden / wo ist die wenn) wohl hoch genug sei.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 5. Jul 2010, 12:55 - Beitrag #16

schreibt im Brief an Nico vom Ende


hat Nico nicht auch "The End" von The Doors gesungen? Tolle Sängerin^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 6. Jul 2010, 03:14 - Beitrag #17

Ich weiss inzwischen, wie der angekündigte grob bestimmungswidrige Abgang von der eigentlich doch eher niedlichen Hackerbrücke in München ausgegangen ist.

Mir ist der Name gerade entfallen, aber in München gibt es eine Brücke, die nicht über Gleise, sondern unter Gleisen und über die Isar führt, wo die Absturzhöhe noch wesentlich größer gewesen wäre.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 3. Jan 2011, 23:32 - Beitrag #18

Hmmh, abgestürzt scheint mir aber die Beteiligung an diesem Thread. Trotz 25 Jahre, Kultnacht und WDR-Morgenmagazin-Drehs mit Sabine Heinrich.
Ich werd wohl weiter alleine gucken und es dann mit mir selber diskuitieren müssen...

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Di 4. Jan 2011, 12:49 - Beitrag #19

Ich vergesse es immer wieder zu schauen....

Aber soweit ich weiß, nehmen die doch auch Themen aus der Gesellschaft auf wie beim Tatort.
Dann kann man ja viell. über das Thema ansich diskutieren ohne die Darsteller...
Oder wäre das nichts?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Di 4. Jan 2011, 14:39 - Beitrag #20

Eine Option wäre, aktuell in der Entwicklung: Leihmutterschaft.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste