Oben

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Mo 5. Okt 2009, 23:12 - Beitrag #1

Oben

Der neue Pixar-Film läuft ja schon seit einigen Wochen, ich vermute, einige haben ihn schon gesehen. Und, was sagt man so dazu?

In meinen Augen: Ein wunderschöner Film, aber an Wall-E kommt er nicht heran.

Besonders grandios fand ich dabei die Einführung in Carls Leben. Mal ehrlich, hier hat Pixar doch in wenigen Minuten mehr und wahrhaftigeres über eine ein ganzes Leben währende Liebe erzählt als "Benjamin Button" über seine volle Laufzeit. Und generell scheinen die guten Leute zur höchsten Form aufzulaufen, wenn sie auf Dialoge verzichten.

Auch ansonsten ist Carl eine wunderbare Figur. Alles andere ist nett und lustig, aber eben doch sehr kindgerecht. Den Vogel fand ich dabei noch richtig herrlich, da richtig schön unmotiviert und albern, die Hunde dagegen zu platt und zu sehr Cartoon-Standardkost.

Aber letztlich können die überbordende Phantasie und das großartige Erzähltalent der Pixar-Leute über die kleinen Schwächen sehr gut hinwegtrösten und "Oben" ist ein rundum schöner, teils authentisch emotionaler, meist einfach nur spaßiger Film.

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 21. Okt 2009, 22:01 - Beitrag #2

Eigentlich wollte ich nicht wirklich in den Film (es hätte mir genügt, ihn auf DVD zu sehen), weil ich Angst hatte, dass er vielleicht eine Enttäuschung a la "Madagascar" oder "Horten hört ein Hu" werden würde. (Bei beiden Filme hätte ich gerne mein Geld zurückbekommen!)

Aber heute hat ihn mir ein Student empfohlen, der hat ihn nämlich gestern in 3D gesehen. Seiner Meinung nach ist er in 3D noch um einiges süßer als in der normalen Version.

Daher bin ich jetzt am Grübeln, ob ich morgen spontan (und alleine! hach) ins Kino gehen soll. Wäre unter anderem auch mein erster richtiger 3D-Film :)

Ist auf jeden Fall schön zu hören, dass er dir auch gefallen hat, Traitor ^^
Dann bin ich schon einmal sicher, dass ich auf jeden Fall nicht enttäuscht werden würde. Jetzt bräuchte ich nur noch Geld ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV