Transformers 3

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 12. Jul 2011, 14:31 - Beitrag #1

Transformers 3

Tja, nachdem mich Transformers 2 ganz gut begeistern konnte und ich auch den angeblich schrecklichen ersten gesehen habe, der insgesamt nicht so schrecklich ist, nur eben teilweise sehr peinlich platt, aber es ist eben ein Hollywoodfilm, habe ich mich überreden lassen, Transformers 3 zu sehen, sogar in 3D.

Fangen wir also mit den 3D-Effekten an: Kaum ein Effekt ging nach vorne aus der Leinwand hinaus, also auf einen zu, mglws. sind meine Augen auch kaputt, aber ich habe selten 3D gesehen und dann nur in Form von Ebenen.

Die Handlung, nun, äh. Also, am Ende von Transformers 2 wurde ja der nette Herr Megatron von Optimus mit einem gezielten Schlag erledigt und ein weiterer Prime zerlegt, entkommen ist irgendwo ein Handlanger von Megatron. Man sollte, sollte man in den Film gehen, das nicht wissen. Optimus Prime kriegt dermaßen viel Prügel, dass man sich fragt, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Andererseits fragt man sich das sowieso. Lani wird sich freuen, Megan Fox spielt nicht mehr mit, entsprechend hat Sam eine neue Freundin, die ihn sogar durchfüttert. Aber nun gut, als es dann Probleme mit den Decepticons gibt kennt den lieben Sam natürlich keiner mehr. Macht nichts, zu den sieben Primes aus Teil 2 kommt noch ein Herr Sentinel Prime dazu, ein schickes Feuerwehrauto, den man auf dem Mond bergt und wiedererwachen lässt. Ja und wer hätte es geahnt, er hat einen Deal mit Megatron der seine Zeit irgendwo in der Serengeti verbringt und von Tieren gehuldigt wird. Da ich nicht annehme, dass irgendjemand den Film sehen will/sollte, Sams Freundin erklärt Megatron gg. Ende des Film, dass der Sentinel ihn abservieren, das ist ziemlich wichtig, weil der für gut gehaltene Sentinel nämlich grade Optimus fertig macht. Das Stein-Papier-Schere-Prinizp ist interessant. Sentinel - Optimus - Megatron - Sentinel. Aber was solls. Das alles passt so rein garnicht zu den vorigen Teilen.

Grundsätzlich erwartet man ja schon Action in dem Film. Die wurde auf ein Minimum reduziert, man fragt sich wirklich, warum man die Autobots bis unter die Zähne bewaffnet hat.

Über innere Logik will ich mal kein Wort verlieren. Schauderhaft.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Di 12. Jul 2011, 17:50 - Beitrag #2

ehm.... ok.... mal ganz blöd gefragt, so nach dem lesen deines posts.... hat der film noch *irgendwas* mit der serie zu tun....?

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Di 12. Jul 2011, 18:07 - Beitrag #3

Ich kenne die Serie nur sehr grob, bin aber dazu geneigt zu sagen, eher nicht. Jedenfalls war mein Eindruck, dass man die an sich geschlossenen Handlungen dadurch öffnet, einfach irgendwo noch weitere Decepticons auftauchen zu lassen. Tendenziell täte ich aber sagen, der Zusammenhang ist recht gering, aber solche Verfilmungen neigen meistens dazu etwas geschlossen und auch abgegrenzt, d.h. eigenständig, zur Serie bzw. Vorlage zu sein. Hier ist der Kampf gegen die Decepticons nicht so richtig im Vordergrund und man muss sie künstlich einschieben.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 14. Jul 2011, 11:42 - Beitrag #4

Megan Fox hat es sich ja auch selbst versaut...^^ Bei Teil 1 und 2 sah sie aber immerhin besser aus als die Neue (finde ich jedenfalls).

Hab den Film noch nicht gesehen, muss ich auch nicht unbedingt haben.

Immerhin versteht Michael Bay offenbar was von Recycling.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Do 14. Jul 2011, 18:49 - Beitrag #5

Wie hat sie das gemacht? Ich kenn mich im Promitratsch nicht aus.

Nun, gut geklaut, aber auch nicht gut eingefangen, schade eigentlich.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 14. Jul 2011, 20:49 - Beitrag #6

Gesagt, dass Michael Bay wie Hitler ist, woraufhin sie entlassen wurde. ^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 15. Jul 2011, 17:35 - Beitrag #7

Ich bin verwundert, als typischer Zentraleuropäer traue ich Amerikaner nicht so viel Bewusstsein zu, das als ungünstigen Vergleich zu deuten, man lernt nie aus.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste