Kinojahr 2012

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 6. Mai 2012, 11:51 - Beitrag #41

Hat jemand hier vor 50/50 zu schauen? Bei mir wird's der Film wohl nicht im Kino werden, aber sehen möchte ich ihn auf jeden Fall! Die Kritiken sind ja überwiegend positiv und ich freue mich, auch mal wieder einen anständigen Film mit Anna Kendrick anschauen zu können. :)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 1. Jul 2012, 11:48 - Beitrag #42

Kommt bei uns wohl leider erst nächstes Jahr:
Django Unchained

Und wird sich jemand Ted anschauen?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 1. Jul 2012, 12:11 - Beitrag #43

Moonrise Kingdom
Regisseur Wes Anderson

Eröffnungsfilm der 65. Internationalen Filmfestspiele in Cannes 2012.

Schätzle und ich haben den Film vor Kurzem im Kino gesehen. Ein toller Film, ein richtig toller Film, die Geschichte der ersten Liebe zwischen zwei gerade erst am Rand zur Pubertät stehenden und sich unverstanden fühlenden jungen Menschen^^ herausragend agierende Schauspieler, sogar mit Bruce Willis musste ich mich nach diesem Film wieder versöhnen^^ ein Farbenrausch von überwältigender Retro-Ästhetik, ein Plot, der zwei Stunden lang lachen lässt, zwischendurch aber immer wieder in Abgründiges hinein zieht. Und eine anbetungswürdige Musik. Geht hin, um Gottes willen, geht hin, wenn ihr Gelegenheit habt^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 2. Jul 2012, 15:26 - Beitrag #44

..sehr schöner film für uns, wobei es vielleicht junge leute nicht so begeistert, da sie noch inmitten ihrer jugend sind,
und es nicht so wie wir (ältere generation) erleben werden...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 24. Jul 2012, 10:26 - Beitrag #45

Komisch, ich war schon seit 2 Monaten nicht mehr im Kino... erst EM, dann Sommer, tja.

Wes-Anderson-Filme sind eigentlich immer großartig, "Mr. Fox" muss ich auch unbedingt mal nachholen. "Moonrise Kingdom" läuft hier Ende August in OV, das lasse ich mir dann sicher nicht entgehen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 16. Aug 2012, 16:19 - Beitrag #46

("Ted" fand ich gut. Mittlerweile auch "Der Diktator" gesehen, naja.)

Jemand hier, der sich Total Recall antun/angucken will?

Ich finde, dass Lawless gut aussieht, obwohl ich Shia LaBeouf nicht leiden kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 17. Aug 2012, 09:40 - Beitrag #47

Total Recall sieht nett aus, scheint auch mehr aus der Vorlage zu machen als das Arni-"Original", aber vermutlich komme ich im Kino nicht mehr dazu.

Lawless wirkt wie eine Mischung aus "True Grit" und "Last Man Standing", könnte richtig gut werden, aber auch schiefgehen. Mal abwarten.

"Moonrise Kingdom" sehe ich mir dann nächsste Woche an.

Hat jemand "Merida" gesehen? Von den Trailern her sieht mir das trotz der guten Grundidee verdächtig so aus, als würde Pixar jetzt reine Disneyfilme drehen...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 17. Aug 2012, 10:47 - Beitrag #48

hat jemand "Starbuck" gesehen?

Die Idee klingt großartig, junger Mann, Typ sympathischer Chaot, braucht das Geld, hat aber nichts anderes anzubieten als, nun ja, sein Sperma, und "arbeitet" als Samenspender. Soweit so gut, bis dann der mittlerweile über 40jährige, immer noch im Herzen jung und chaotisch gebliebene Spätpubertierende mit einer Sammelklage von 142 seiner Kinder konfrontiert wird, die für sich und insgesamt 533 seiner Kinder ein Kennenlernen erzwingen wollen. Ach so, seine Lebensgefährtin ist gerade schwanger von ihm^^

will ich auf jeden Fall mal anschaun^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 21. Aug 2012, 14:21 - Beitrag #49

Starbuck klingt nett, aber ob genug aus dem Thema herausgeholt wird, oder er nicht letztlich eher belanglos bleibt? Bitte berichten.

Gestern OmU-Vorpremiere: "To Paris with Love".

Woody Allen setzt seine Reiseführer-Serie fort und spielt nach 6 Jahren Pause auch tatsächlich nochmal selber mit. An den genialen Vorgänger "Midnight in Paris" kann der eher konventionelle Episodenfilm nicht ansatzweise herankommen, aber das Ensemble, der unvermeidliche Allen-Humor und einige obskure Einfälle sorgen locker für gute Unterhaltung.
Von den Darstellern stechen vor allem die erfolgreich ihr Kindchen-Image niederkämpfende Ellen Page und der sein Comeback gebende Roberto Begnini heraus, aber auch Alec Baldwin hat eine herrlich sinnfreie Rolle abbekommen. Allen selbst kommt eher nur als Gimmick daher.
Aus dem Setting wird nicht unbedingt das Beste herausgeholt, mancher Witz versackt doch eher im Standard, aber trotzdem gibt es durchgehend etwas zu lachen. Ein grundsolides Allen-Werk, aber keines für die Ewigkeit.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 26. Aug 2012, 11:53 - Beitrag #50

Zitat von Ipsissimus:Moonrise Kingdom
Regisseur Wes Anderson
[...]
Schätzle und ich haben den Film vor Kurzem im Kino gesehen. Ein toller Film, ein richtig toller Film, die Geschichte der ersten Liebe zwischen zwei gerade erst am Rand zur Pubertät stehenden und sich unverstanden fühlenden jungen Menschen^^ herausragend agierende Schauspieler, sogar mit Bruce Willis musste ich mich nach diesem Film wieder versöhnen^^ ein Farbenrausch von überwältigender Retro-Ästhetik, ein Plot, der zwei Stunden lang lachen lässt, zwischendurch aber immer wieder in Abgründiges hinein zieht. Und eine anbetungswürdige Musik. Geht hin, um Gottes willen, geht hin, wenn ihr Gelegenheit habt^^
Ich habe ihn am Freitag in Spätvorstellungs-OV gesehen. Da hat sich Anderson wirklich selbst übertroffen. Die eigentlich total banale Handlung wird dermaßen abgedreht erzählt und präsentiert, mit einem so genialen Auge für Einstellungen, Farben und kleine Details. Viele Szenen wirken wie für Stop Motion zusammengebastelt, obwohl sie real sind, dazu Verfremdungseffekte wie die knalligen Farben, teilweise Zeitlupe (besonders grotesk gegen Ende, als die Leute in Zeitlupe über den Bootssteg gehen, das Wasser aber normal schnell schwappt) und natürlich die oft völlig übertriebene Musik.
Aber das war kein reiner Kunstfilm voller Taschenspielertricks um ihrer selbst willen, sondern wie du sagst, auch sehr lustig (allein die fehlplatzierten markigen Zitate, die Sam von sich gibt) und gleichzeitig romantisch und psychologisch glaubwürdig. Naja, glaubwürdig, sobald man das in der Rückblende eher ad hoc erzählte erste Zusammentreffen geschluckt hat. So eine Brieffreundschaft gehabt zu haben, wünscht sich wohl jeder. Und das Ausreißen vielleicht auch.
Dazu die nett dysfunktionalen Nebenfiguren mit absoluter Starbesetzung. Das Bild von Bill Murray oben ohne mit Alk und Axt kriegt man so schnell nicht mehr aus dem Kopf. ]..sehr schöner film für uns, wobei es vielleicht junge leute nicht so begeistert, da sie noch inmitten ihrer jugend sind,
und es nicht so wie wir (ältere generation) erleben werden...[/QUOTE]Die Hauptfiguren sind ja noch so früh in ihrer Jugend, dass das auch für meine Generation schon unter Nostalgie fällt. Natürlich nicht die Handlungsepoche (1965), aber das Alter.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 28. Aug 2012, 14:20 - Beitrag #51

Hier gibt es noch eine nette Version der Buchausschnitte aus dem Film mit Animationen dazu.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 23. Sep 2012, 21:51 - Beitrag #52

"Headhunters" geschaut und als sehr gut befunden. Eine wirkliche Überraschung! Schön spannend, man darf nur nix gegen Blut in Filmen haben.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 2. Okt 2012, 19:37 - Beitrag #53

Sagt mir gar nichts, Lani. Der hier? Lief der nicht schon im Frühjahr?

On the Road Die späte Verfilmung von Jack Kerouacs Beat-Generation-Kultbuch (das ich nicht gelesen habe), von Walter Salles (Motorcycle Diaries), mit Garrett Hedlund, Sam Riley, Kristen Stewart und illustren Nebendarstellern. Sehr atmosphärisch und mit vielen amüsanten bis interessanten Einzelepisoden. Aber irgendwie ist mir nicht klar geworden, was der Film eigentlich aussagen soll. Mir erschien er als reine Bebilderung der Vorlage. Eine gewisse Zerfahrenheit ist bei dem Thema natürlich vorgegeben, aber weder wurden die Charaktere wirklich in der Tiefe ausgeleuchtet (Hedlunds Dean noch recht gut, Rileys Sal überhaupt nicht, der blieb bloße wandelnde Kamera), noch eine Philosophie dargestellt, noch der gesellschaftliche Hintergrund analysiert. So bleibt es bei einigen interessanten Streiflichtern, aber wenig bleibendem Wert.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 2. Okt 2012, 19:43 - Beitrag #54

Ja, genau! Ich weiß nicht genau, wann er lief, inzwischen gibt es ihn halt auf DVD und Bluray. Aber da er ja irgendwann lief, passt er ja quasi hier rein. ^^ Werde dann demnächst mal das dazugehörige Buch lesen.

Wie war Kristen Stewart in "On the Road"?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 2. Okt 2012, 19:51 - Beitrag #55

Lasziv. ;) Viel mehr, als das zu sein, hatte sie auch nicht zu tun. Obwohl, doch, verletztlich gucken durfte sie auch, das hat sie auch gut gemacht und der Figur damit durchaus eine gewisse Tiefe gegeben, aber eben nur eine gewisse. Eigentlich hatte der Film über sie nichts zu erzählen, und so wie der Erzähler wurde sie von Hedlund weitgehend an die Wand gespielt. Der Name "Dean" war offensichtlich eine Steilvorlage.
Ach ja, die Rolle erinnerte stark an die aus "Into the Wild".

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 11. Okt 2012, 11:23 - Beitrag #56

Gestern habe ich "Looper" gesehen, schon ziemlich gut, bin mir aber noch nicht sicher genug für eine Bewertung.

Spannend sehen derzeit aus:

11.10. 96 Hours - Taken 2
Der erste Teil war sehr spaßig, den zweiten werde ich aber eher nicht im Kino sehen.
18.10. Premium Rush
Fahrrad-Action, mal was Neues.
18.10. Angels' Share
Ken Loach über Whiskey.
25.10. Die Vermessung der Welt
Wohl die größte deutsche Produktion seit dem Parfüm, aber vermutlich ähnlich stark auf Schauwerte beschränkt.
25.10. Robot & Frank
Frank "Nixon" Langella vs. einen Altenpflegeroboter...
01.11 James Bond Skyfall
Klar.
08.11. Argo
Nächster Thriller von Ben Affleck, über die Teheran-Geiselnahme.
15.11. Cloud Atlas
Größenwahnsinniges Projekt, könnte wie andere Everything's-connected-Filme (z.B. Magnolia) an grobem Unfug scheitern, könnte aber auch grandios werden.
06.12. Wreck-It Ralph
Animation über Aracade-Spiel-Bösewichte. Sieht sehr spaßig aus.
06.12. Seven Psychopaths
Sinnlose Britkomödie.
21.02. The Master
Oscar-Favorit von P.T. Anderson über eine 50er-Sekte.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 11. Okt 2012, 13:18 - Beitrag #57

Am 5.10. kam "Die Wand" raus, nach dem gleichnamigen Roman von Marlen Haushofer, verfilmt mit Martina Gedeck in der Hauptprolle. Schon jemand gesehen? Ich denke drüber nach...

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 11. Okt 2012, 14:16 - Beitrag #58

Hab ich nicht, erinnert mich aber daran, dass ich bald mal "Silver Linings Playbook" lesen will, da dies mit Bradley Cooper, Jennifer Lawrence und Robert de Niro verfilmt wurde und ich alle Drei sehr gerne mag. Kommt bei uns im Januar, wenn ich mich gerade nicht irre. Genauso wie "Rust and Bone", Pflichtfilm für mich, da mit (hochgelobter) Marion Cotillard.

"The Master" könnte ein toller Film sein/werden, aber scheinbar gar nix für mich, den Trailer find ich irgendwie gähnend langweilig. Als Geburtstagsfilm (da 21.02.) freue ich mich eher auf "Les Miserables".

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 13. Okt 2012, 11:42 - Beitrag #59

Klingt recht interessant und angenehm undeutsch, Lykurg.

@Lani: Dafür klingt dieses Playbook nach gar nichts für mich. ;)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 13. Okt 2012, 14:04 - Beitrag #60

Ich wäre wahrscheinlich im Laden auch an dem Buch vorbeigelaufen (wahrscheinlich an der kompletten Ecke, in der es zu finden ist), wenn da nicht eben der Film mit diesen Darstellern wäre.
Habe es jetzt hier liegen, also mal sehen! Wenn ich es überhaupt nicht mag, werde ich mir den Film auch nicht anschauen, nur weil die Drei mitspielen. ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste