Golden Globes 2013

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Do 13. Dez 2012, 16:38 - Beitrag #1

Golden Globes 2013

Hier die Nominierten.

Ich freue mich total über einige Nominierungen (Marion Cotillard, Jennifer Lawrence, Sofia Vergara, Ziemlich beste Freunde, etc.) und will Silver Linings Playbook jetzt noch dringender sehen.
Bin überrascht, wie gut Django Unchained ankommt, aber das freut mich (hoffentlich auch noch, nachdem ich den Film selbst sehen konnte).

Nach Möglichkeit sehe ich mir die Show im Januar wieder an, habe ich dieses Jahr ja nicht gemacht.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 14. Dez 2012, 00:20 - Beitrag #2

Zu den Meistnominierten: Argo mochte ich, richtiges Preisträgermaterial war er aber für mich nicht. Django sieht für mich bisher gegenüber den Basterds eher nach einem Rückschritt in Tarantinos Entwicklung aus, aber die Basterds sahen ja vorher auch eher fragwürdig aus, also bin ich da durchaus positiv gespannt. Auch "Life of Pi" könnte spannend werden, und preistechnisch vielleicht ein bequemer Konsenskandidat, wenn "Argo" zu politisch und Django zu Tarantino ist. "Lincoln" dagegen klingt ziemlich öde und wäre vermutlich ein eher grauer Sieger. Auf "Zero Dark Thirty" freue ich mich nach dem völlig überschätzten "Hurt Locker" nicht gerade, auch wenn er wenigstens kritischer zu sein scheint - was ihm zum Glück auch die meisten Preise verhageln dürfte, wenn auch nicht unbedingt bei den Globes, aber zumindest bei den Oscars.

"Cloud Atlas" hat es nur zu einer jämmerlichen Soundtrack-Nominierung gebracht - Gesamtfilmpreise wären weder zu erwarten noch verdient gewesen, Darsteller hätte ich aber schon erwartet. Nett ist die Nominierung für "Moonrise Kingdom".

Wieso wurde "Salmon Fishing" plötzlich zur Komödie erklärt? Der Trailer sah nach Melodram aus.

"The Master" nur mit Darstellernominierungen, hm.

Weiß jemand, ob der Hobbit zu spät kam, oder aktiv nicht nominiert wurde? Gut, es gibt halt keine technischen Kategorien wie bei den Oscars. ;)


TV: "Game of Thrones" mögen sie wohl nicht so sehr wie die Öffentlichkeit...?

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 15. Dez 2012, 14:47 - Beitrag #3

Ich meine gelesen zu haben, dass Hobbit hätte nominiert werden dürfen. Irgendwie hieß es in einem Artikel, es wäre wahrscheinlich, weil die bei den Golden Globes gern Filme nominieren die gerade erst rauskamen, oder so. ^^

"Game of Thrones" wurde letztes Jahr für die Beste Dramaserie nominiert und Peter Dinklage (Tyrion) hat den Preis für den besten Nebendarsteller in einer Serie gewonnen. Die zweite Staffel sagt wohl nicht so zu.

"Zero Dark Thirty" ist irgendwie so ein Film, gegen den ich jetzt schon nicht leiden kann, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil ich mit "Hurt Locker" auch nix anfangen kann, keine Ahnung!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 15. Jan 2013, 20:42 - Beitrag #4

Und jetzt die Sieger. (Auch, wenn die URL was anderes sagt.)

"Argo", so nett ich ihn auch fand, wurde hier meines Erachtens etwas überschätzt. Insbesondere wundert mich, dass ihn gerade die Auslandspresse auszeichnete, während er bei den nationalen Oscars schon in der Nominierungsrunde weniger Beachtung findet - ist doch eigentlich ein sehr pro-amerikanischer Film. Aber egal, es gab sicher auch schon unverdientere Sieger.

Ob "Les Miserables" seine Preise verdient hat oder nur die gelegentliche Musical-Hype-Welle wieder hochschwappt, wie damals bei Chicago, wird man sehen. Hier könnten die Globes tatsächlich eine angenehme Vorabentwarnung gegenüber einem reinen Oscarhype darstellen.

Chastain und Day-Lewis als Drama-Schauspieler sind nachvollziehbar, Chastain dürfte damit auch einen leichten Oscar-Favoritenbonus haben, Day-Lewis war da eh schon haushoher Favorit. Für Lawrence und Jackman müsste es mit den B-Globes erstmal gereicht haben. Nebendarsteller gehen sicher alle weitgehend in Ordnung.

Tarantino für Drehbuch war für mich die größte Überraschung, mal sehen, was das taugt. Bisher schätze ich ihn eher für seine Optik als für seine Schreibe.

TV sehr prominent besetzt, sagt mir trotzdem alles wenig.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste