Game of Thrones - Staffel 3 (mit Spoilern)

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 17. Jun 2013, 18:44 - Beitrag #1

Game of Thrones - Staffel 3 (mit Spoilern)

http://www.stern.de/video-center/?vid=2022136

das müssen Amerikaner sein^^ das MÜSSEN einfach Amerikaner sein, alles andere wäre zu furchtbar^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 17. Jun 2013, 20:06 - Beitrag #2

Boah Ipsi... eine kleine Spoilerwarnung wäre schon nett gewesen... -.- Na toll. Game of Thrones ist eine sehr intensive Serie, eine solche Reaktion kann ich mir schon vorstellen, WENN SCHON WIEDER EIN STARK STIRBT.

Und bei einigen Stellen der ersten beiden Staffeln habe ich durchaus auch gekreischt.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 17. Jun 2013, 20:32 - Beitrag #3

Spoilerwarnung? Ich dachte, aus den Romanen wäre hinlänglich bekannt, dass Martin sich nicht im Geringsten scheut, zentrale Identifikatiuonsfiguren reihenweise dahin zu metzlen^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 17. Jun 2013, 20:37 - Beitrag #4

Links e-noon, rechts Ipsi:
Bild

Und direkt noch einer zum Thema:
Bild

Tja, Staffel 3, müsste ich mir auch irgendwann mal antun.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 18. Jun 2013, 11:33 - Beitrag #5

Den Link habe ich mir jetzt nicht angeschaut, kenne aber schon einige der Reaktionen. Kreischen ist jetzt auch nicht meine Art, ich bin eher Typ "stiller Schluchzer" und war auch ergriffen, obwohl ich die Bücher kenne.
Achja, dass
[spoiler]Talisa stirbt[/spoiler] z.B. kann/konnte man auch nicht wissen, wenn man die Bücher gelesen hat, von daher finde ich so einen Spoiler-Hinweis auch immer nett.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 2. Mai 2014, 21:55 - Beitrag #6

Ein Jahr Verzögerung beim Ansehen, derzeit auch erst Folge 4 geschafft - da das aber auch bei Staffel 2 mein Zwischenberichtszeitpunkt war, passt das ja gut.

War es bei Staffel 2 noch Meckern auf mittelhohem Niveau, fand ich die ersten 3 Folgen der Dritten jetzt richtig schwach. War Staffel 2 sehr King's-Landing-fokussiert und die meisten anderen Stränge wurden nur so mitgeschleift, gab es jetzt plötzlich gar keinen Schauplatz mit wirklichem Fortschritt mehr und alle Szenen überall wirkten nur wie Füllmaterial (eigentlich alles in King's Landing), Verzögerungstaktik (besonders Robb Stark, die ganze Beerdigungs-Umleitung wirkt völlig überflüssig und ist nur dann halbwegs rechtfertigbar, wenn sein Onkel später mal richtig wichtig werden sollte, aber selbst dann hätte man eine effizientere Einführung finden können und/oder zu klein zerhackt (Norden, Osten).
Mit Folge 4 hat sich das dann immerhin wieder merklich gebessert, zumindest im Norden und Osten gab es endlich die zuvor so quälend aufgebauten Wendepunkte. Das hätte man aber doch bitte einfach in je einer Folge erzählen können. Und auf eine legitime Rechtfertigung für die überlangen Theon-Szenen bin ich mal gespannt.

Eigentlich sind es derzeit nur die lustigeren Szenen (die allerdings leider auch meist die offensichtlichsten Füller sind) und das Warten auf Bewegungen im großen Ganzen, die mir die Staffel nicht vorzeitig verleiden; da muss auf jeden Fall bald wieder sehr viel mehr kommen, um das Format nicht frühzeitig zur Abstemplung als trotz starker Elemente letztlich gescheiterte Stoffumsetzung freizugeben.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste