Seite 1 von 1

Spectre

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2015, 17:03
von Ipsissimus
http://www.zeit.de/2015/45/james-bond-s ... niel-craig

ein Interview mit Craig und Broccoli, höchst interessant

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2015, 15:33
von Ipsissimus
nach Begutachtung: der beste James Bond aller Zeiten^^ richtig, richtig geil^^

einziger Wermutstropfen: die haben im Kino eine Pause gemacht, Schätzle und ich sind beinahe im Sessel zusammengebrochen

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 19:34
von Traitor
Längere Zeit nach dem Ansehen bin ich mir mit der Beurteilung immer noch nicht sicher. Definitiv der filmerisch hochwertigste Bond aller Zeiten, Mendez entwickelte seinen Stil nach Skyfall nochmal deutlich weiter. Gerade die Anfangsszene in Mexiko zeigte ein so viel besseres Raumgefühl als der Genrestandard, und auch ansonsten tolle Optik und gekonnter Szenenaufbau.
Aber die Handlung blieb dahinter klar zurück, und Christoph Stavro Blowaltz war leider völlig verschenkt. Die erneuten Rückkehr zum klassischen, einigermaßen sinnfreien Location-Hopping ist natürlich weit besser gelungen als in "Quantum of Solace", und die zu gewollt dichte psychologische Handlungsführung des Vorgängers war ja auch nicht meine Sache, aber sonderlich interessant war das Ergebnis halt auch wieder nicht. Mit der Qualität der Umsetzung steigen halt auch die Ansprüche an die Substanz. Sicher eine gute Iteration, aber nicht ganz auf dem Niveau, das ich erhofft hatte.