Seite 1 von 1

Babylon Berlin

BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:59
von Traitor
Nachdem mir sogar in der britischen Presse positive Besprechungen untergekommen sind, bin ich ja schon fast bereit, zu glauben, dass das deutsche Feuilleton sich da nicht nur selbst eingeredet hat, die Serie sei sehenswert. Gibt es hier Sehende, die das kompetent kommentieren können?

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 00:52
von Lykurg
Bin abgesehen von einem aus naheliegenden Gründen zwischenzeitig kurz genutzten Schnupperangebot kein sky-Kunde - aber ja, klingt auch für mich nach einer der interessanteren Serien der letzten Zeit von Konzept und Besetzung her. Und nicht so verwunderlich, daß auch die britische Presse ein Interesse daran hat, vom Themenkreis her. Wie sich das dann aber tatsächlich entwickelt, müßte man im Einzelnen sehen...

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 01:00
von Traitor
Oh, das läuft auch in Deutschland (bisher) nur auf Sky? Wie kann das denn bitte sein, wenn es eine ARD-Koproduktion ist? Hm, laut Eigenauskunft "2018 ist BABYLON BERLIN dann im Ersten zu sehen." Wohl doch nur das Anderthalbte.
Die Reichweite über die Feuilletonisten-Zielgruppe hinaus dürfte damit ziemlich minimal sein, 90% der Himmelsbeobachter interessieren sich vermutlich nur für Fußball und nicht für historisierende Serien.

BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 09:03
von Lykurg
Naja, Sky hatte im Juli/August anläßlich von Game of Thrones eine Monatsgebühr von 1 Euro für ihre Streamingangebote auf Serien. Das war durchaus etwas, worüber man reden konnte. ;) Und wahrscheinlich sind dann versehentlich auch einige Nutzer hängengeblieben, Sky hatte dies voraussehend und voraussetzend bei einigen tausend (?) Nutzern, die (in meinem Fall überaus) rechtzeitig gekündigt hatten, schon einmal die nächste Rate unrabattiert abgebucht. Qualitativ ein brauchbares Angebot, lohnt sich für mich halt kaum, weil ich dem nicht so regelmäßig Zeit einräumen kann und mag. Für eine wirklich gute Serie ließe es sich aber wieder erwägen.