demnächst AKTE X

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Sa 4. Aug 2001, 12:30 - Beitrag #1

demnächst AKTE X

was denkt ihr, werden die neuen folgen von AKTE X besser ohne david duchovny (mulder) oder schlechter???

Kev
Member
Member

 
Beiträge: 139
Registriert: 04.02.2001
So 5. Aug 2001, 01:27 - Beitrag #2

Wird Mulder jetzt von jemand anderem gespielt oder fält er ganz weg ?

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 7. Aug 2001, 23:34 - Beitrag #3

in den neuen folgen wird mulder von robert patrick gespielt.

den ja eignetlich jeder kennt als flüssiger terminator aus terminator2 !!

der mit den segelohren

desweiteren soll scully dann so werden wie mulder also an ufos usw. glauben und der neue soll dann so wie scully jetzt ist mißtrauisch sein und viel auf wissenschaftliche basis erlklären wollen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 8. Aug 2001, 01:40 - Beitrag #4

Keine gute Idee finde ich! Meiner Meinung nach war Mulder das Rückrat der Serie! Nur wegen ihm hatte ich die letzten Staffeln noch hin und wieder geschaut! Man hätte eher etwas an der Story ändern sollen als die wichtigste Rolle zu streichen!

FlowerCat
 
Do 9. Aug 2001, 19:20 - Beitrag #5

Sie sollten dann doch lieber die Akten schließen und eine neue Serie machen. Ein Partner ist nicht ersetzbar und ich denke auch, das die Zuschauerzahlen sinken werden...

magus
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2001
Fr 10. Aug 2001, 15:55 - Beitrag #6

Mir graust es jetzt schon ... Da kann ich nur die Meinung teilen, die Akten zu schliessen.

Einfach die Schauspieler zu erstetzen und die Rolle weiterzuspielen ist doch Blödsinn bei einer Kultserie - stellt Euch mal vor, nach 2 Filmen und ein ein paar Runden Enterprise hätte man damals Spock durch Danny DeVito ersetzt ...oder Bart Simpson hätte plötzlich grüne Haut ... ok, ein bisschen überzogen, aber ... Akte X ohne David D. als Mulder fände ich überhaupt nicht gut.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 11. Aug 2001, 02:02 - Beitrag #7

Wie ich bereits sagte: man hätte eher die Storys ändern sollen. Nach dem Motto: Back to the Roots! Sind wir doch mal ehrlich! Es ging langsam aber sicher Bergab als der MIst mit dieser Verschwörung anfing! Die erste Staffel war die beste! Ich habe später nur gelegentlich eingeschaltet weil es einfach nicht mehr dasselbe war!

Ich möchte jetzt aber gerade noch etwas zu dem neuen schreiben: Nicht das Ihr denkt das der die Rolle von Mulder übernimmt! Es ist so das einige Folgen lang (oder wars sogar ne ganze Staffel?) das Team zu dritt an den X-Files ermittelt, und Mulder dann ganz aus der Serie verschwindet!
Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt :o) ! Falls doch wäre ich für eine Richtigstellung dankbar!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 16. Aug 2001, 12:21 - Beitrag #8

verschoben ins Mystery-Forum

und ab dafür...

Invisigoth
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 24.05.2001
Do 16. Aug 2001, 12:45 - Beitrag #9

Der Charakter Mulder wird NICHT von Robert Patrick ersetzt !! Woher stammt denn so ein Bullshit...

David Duchovny hatte keine Lust mehr nach 8 Jahren Fox Mulder zu spielen und daher hat man ihn einfach am ende der 8th Season ausse Serie rausgeschrieben. dat heisst, er hat ne Option auf einen weiteren Kinofilm, aber in der Serie wird er wohl erstmal nicht wieder auftauchen.

Also noch mal langsam und zum mitschreiben damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Fox Mulder wird rausgeschrieben udn John Doggett aka Robert Patrick wird als neuer Partner an Scully's Seite gepackt.

VORSICHT SPOILER Mulder taucht zwar in der 8th Season ab der Folge DeadAlive wieder auf und spielt bis zum Ende hin wieder mit, aber Robert Patrick aka John Doggett sabber hilft Dana Scully in der Zeit ihren Partner zu suchen und den Rest, den guckt ihr Euch lieber selber an.

Und was die Hauptfrag angeht, ob die Serie OHNE den Nasenmann besser laufen werden kann ich nur mit einem klaren udn lautem JA beantworten.

David Duchovny hatte schon lange keinen Bock mehr auf die X Akten udn das merkte man schon in der 7th Season und ab da ging der Mann mir als Person David "the nose" Duchovny schon auf den Zeiger. Er hat den Charakter Fox Mulder dermaßen lieblos gespielt, das einem in manchen Folgen direkt schlecht wurde.

Zum Glück hat Chris Carter dem ganzen ein Ende gesetzt, bzw. DD hat es sich selber gesetzt udn daher kann die 9th Season, die am 4. November in Amiland startet nur besser werden...

Ich persönlich habe mein Ende der X Akten mit der letzten Folgen der 8ten Staffel gefunden udn ich könnte meinen fetten Arsch druff wetten, das im März 2002 noch vieeeele andere Fans genauso denken werden.

gez.Invi, die heute "richtig" gut druff ist.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 16. Aug 2001, 13:23 - Beitrag #10

Ich habe erst eine Folge der 8. Staffel gesehen, kann aber versichern, dass Robert Patrick mehr als ein Ersatz ist.

Glücklicherweise hat Chris Carter einen Fox Mulder entgegengesetzten Charakter "erfunden" und einen wirklich coolen neuen FBI-Agenten an Dana Scullys Seite gestellt.

Auch die Shipper werden zu ihrem Recht kommen, das verspreche ich Euch!*seufz*

nons@anic
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2001
Do 23. Aug 2001, 16:51 - Beitrag #11

Tach!

Ich freue mich schon auf die achte Staffel und komme auch damit zurecht, daß Mulder nur in 11 Folgen auftauchen wird.
Dennoch, irgendwann sollte Schluß sein. Der gute Chris Carter treibt die Sache doch ein wenig zu weit. Habe vor kurzem einen Threat in einem englischen Forum gelesen und da waren auch alle der Meinung: der verliert irgendwie die Übersicht, oder er verläuft sich in seiner eigenen Geschichte, nur weil es unbedingt weiter gehen soll. :s38:
Da Gillian Anderson jetzt auch angekündigt hat, auszusteigen und man quasi schon einen Ersatz hat - was ist dann noch dran an Akte X? Ich meine, die beiden Hauptcharaktere haben unzweifelhaft einen großen Anteil am Erfolg, oder?

Gute Serien müssen meiner Meinung nach auch einfach mal ein Ende haben. Natürlich ein zufriedenstellendes.
:D

Okay, das war's.

Grüße! :s7:

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 23. Aug 2001, 17:10 - Beitrag #12

Ganz meine Meinung! Serien sollten am besten aufhören wenn es am besten läuft! Ist besser für die Fans und für die Sender! Wenn man sowas soweit treibt bis die Einschaltquoten in den Keller gehen wollen die meisten auch später mal keine Spin-Off oder Wiederholung der Serie! Die Produzenten der Star Trek-Serien haben es richtig gemacht! Sie haben Sowohl TNG als auch DS9 und Voy zu dem Zeitpunkt beendet als es am besten lief!
Wenn man mal unter http://www.wunschliste.de nachschaut steht DS9 schon wieder auf Platz 4 bei den Sci-Fi-Serien die die Zuschauer wieder sehen wollen!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 23. Aug 2001, 23:45 - Beitrag #13

Da die Umstellung bei den XFiles auf zusätzliche Protagonisten ganz prima geklappt hat, denke ich, sie sollen die Serie ruhig weiterlaufen lassen.
Natürlich wird mir Dana Scully fehlen, wenn sie denn in einer möglichen 10. Staffel nicht dabei wäre, aber wenn in der 9. glaubwürdige neue Personen eingeführt werden, why not?

Selbst die schlechtesten Folgen der XFiles waren immer noch besser als der meiste andere Serienkram. Allein die aufwändige Produktion lohnt das Hingucken.

Invi, wie wäre es mal mit einem schönen Foto von Robert Patrick als kleines Schmankerl, hm?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 3. Sep 2001, 12:39 - Beitrag #14

Bald geht's los!

Leute,
die achte Staffel von Akte X geht am 24.09. um 20.15 h bei Pro 7 an den Start!

Genießt bis dahin noch die Wiederholungen und freut Euch auf eine Staffel, die wesentlich besser ist als die 7.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste