Zurück in die Zukunft

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Mo 20. Aug 2001, 07:34 - Beitrag #1

Zurück in die Zukunft

Erinnert sich noch jemand an die Zurück in die Zukunft Trillogie? Für mich sind die 3Filme die besten aller Zeiten, da die Schauspieler absolut (Michale J. Fox u. Christopher L.) genial gespielt haben, die Story total perfekt ausgefeilt ist, und die Spezialeffekte für die damalige Zeit neue Maßstäbe setzten.

Obwohl seid dem Start von ZIDZ I (1985) schon einige Jahre vergangen sind, gab' es bis jetzt keinen FIlm, der mich mehr begeistern konnte als die Geschichte von dem verwirrten Doc Brown mit seiner Zeitmaschine und natürlich seinem besten Freund Marty McFly.

Ich glaube ich kann sagen, dass jeder die diese Filme nicht gesehen hat , ein Stück Filmgeschichte verpasst hat (ich liebe diesen Satz :s10: !!!).

Was ist eure Meinung darüber?

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 20. Aug 2001, 08:25 - Beitrag #2

"Niemand nennt mich eine feige Sau!"
Joa, die Filme waren schon genial und ich hab jeden der Teile mittlerweile mehr als zehn mal gesehen ( Kino, Video, Fernsehen ) und trotzdem gucke ich sie immernoch, wenn sie mal wieder laufen. Michael J. Fox ist aber auch ein genialer Schauspieler, denn auch "Auf die harte Tour" oder die Serie "Chaos City" sind top.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Mo 20. Aug 2001, 09:12 - Beitrag #3

Klar ist Michael J. Fox ein genialer Schauspieler. Sogut wie alle Filme oder Serien mit dem sind voll cool. Ich hab' die ZIDZ Filme auch ca. 30 mal gesehen.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 20. Aug 2001, 14:23 - Beitrag #4

Ich hab jeden ungefähr 2-3mal gesehen. Ich fand sie ganz nett, aber nicht genial. Den ersten und den dritten fand ich ganz gut, aber den 2. nicht so. Aber ich guck sie auch jedes mal, wenn sie kommen, das sind sie mir schon wert. Aber es ist keine Trilogie, die mich wirklich geistig beeinflusst hat.

Padreic

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Mo 20. Aug 2001, 14:49 - Beitrag #5

ich fand den ersten und den zweiten am besten (obwohl der erste um längen besser ist). Teil 3 find ich am schlechtesten (wenn man bei diesem genialen film überhaupt von "schlecht" reden kann.):s10:

Drummer
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2001
Mo 20. Aug 2001, 14:59 - Beitrag #6

Ich fand 2 war nicht so toll und 1 war das beste
Es gab aber irgendwelche Fehler (ich kann mich allerdings nicht erinnern welche!

Sebi
 
Mo 20. Aug 2001, 16:54 - Beitrag #7

Aslo mir geht es bei Zurück in die Zukunft ähnlich wie bei From Dusk Till Dawn (siehe weiter oben im Forum *gg*)

Obwohl ich auf Lebenszeit From Dusk Till Dawn zu meinem absoluten Lieblingsfilm erklärt habe, habe ich ZIDZ nicht weniger oft gesehen. Locker an die 150x zusammen, wenn nich noch mehr.

Ich weiß, das hört sich krank an, aber ich habe echt VIELE Filme und vor allem gucke ich mir die, die ich mag, ständig an.

Es gab Zeiten, da hab ich den täglich 1-2 mal gesehen, aber nix geht über From Dusk Till Dawn =)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mo 20. Aug 2001, 18:25 - Beitrag #8

Ich find die Filme auch super, vor allem Teil 1 und 3. Ich erinnere mich auch noch daran dass ich den Song "Johnny B. Goode" zunächst nur aus dem ersten ZIDZ kannte. Darum konnte ich mich über das Telefonat ("... dein Cousin, Marvin Berry. Du bist doch auf der Suche nach nem neuen Song...") erst richtig beeumeln als ich wusste von wem das Lied stammt.

Übrigens hatte auch ich so eine Zeit wo ich mir die ZIDZ Filme bis zu 2x am Tag angesehen habe :D

MisterLui
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2001
Di 21. Aug 2001, 00:24 - Beitrag #9

Na da freu ich mich ja, daß ich nicht der einzige bin, der seine Video-Sammlung ständig anschaut (wozu sonst ne Sammlung??).

Und Doc Brown mit seiner Zeitmaschine gehört für mich Sci-Fi-Fan zu den absolut besten Filmen dieser Richtung (Zeitreise).
Wenn ich mir mal wieder vornehme einen Film aus der Reihe zu sehen dann werden es meistends alle drei hintereinander. Ich komme auch locker auf über 100x... aber jeden Film!

Ich kann mich noch erinnern, als ich den 1. Teil zum ersten Mal gesehen hab. Kam im TV und ich hab hinterher nicht schlafen können, so hat mich die Story fasziniert. War total beeindruckt von der Idee solcher Reisen in die Vergangenheit.
Und die zweite, veränderte Zeitlinie im 2. Teil war auch eine tolle Idee.

Und immer dran denken: "Sie sind der Doc, Doc !"

Sebi
 
Mi 22. Aug 2001, 13:13 - Beitrag #10

Also, wenn ich sagen müsste, welches mein liebster Teil ist, dann kann ich nur sagen, dass ich immer zwischen Teil 1 und 2 schwanke. Mich fasziniert sowohl die Vergangenheit (1955) aus Teil 1, als auch die Zukunft in Teil 2 (2015), wobei man in Teil 2 ja auch nochmal zurpck nach 1955 kommt.

Natürlich mag ich auch Teil 3, aber GANZ an 1 und 2 kommt es bei mir nicht ran.

Gruß,
Sebi

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Do 23. Aug 2001, 19:47 - Beitrag #11

Ich find die ZIDZ Reihe auch super - Ich hab jeden Teil ca. 3 Mal gesehen.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
So 26. Aug 2001, 11:05 - Beitrag #12

kennt jemand von euch eine gute zidz oder michael j. fox fanpage?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 26. Aug 2001, 21:39 - Beitrag #13

Die ZIDZ Filme sind einfach erste Klasse Filme, ich finde es nur bedauerlich, dass Michale J Fox wegen seiner Krankheit keine Filme mehr dreht.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 26. Aug 2001, 21:43 - Beitrag #14

Ich finde auch schade das die Filme so oft gezeigt werden in den letzten 3 Jahren! Da vergeht einem richtig der spaß dran!

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Mo 27. Aug 2001, 16:31 - Beitrag #15

@ naja, mir jedenfalls vergeht der Spaß daran nicht so schnell.

Was würdet ihr von einem ZIDZ IV halten? Natürlich dann mit neuen Schauspielern, und neuen Hauptpersonen. Wie wärs, wenn die Hauptpersonen JULE und VERNE sein würden (ihr wisst schon; die Söhne vom DOC :s10: )
Ich glaub ich fänd einen neuen Zidz Film nicht gut, weil Wahrscheinlich der Ruf der alten Filme in Gefahr stünde.

monro
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 07.08.2001
Mo 27. Aug 2001, 16:49 - Beitrag #16

ich hab zidz 1 und 3 ziemlich oft gesehn und finde sie immer aufs neue genial..aber aus einem unerfindlichen grund hab ich teil 2 nur 1 oder 2 mal gesehn.....kann es sein, dass er nicht so oft gezeigt wird????

die letzte ausstrahlung war noch gar nicht lange her, aber da wurden auch nur teil 1 und 3 gezeigt....will man den zweiten teil den zuschauern vorenthalten?

einen vierten teil fände ich nicht gut ich denke er wäre zu sehr aus dem konzept gerissen....weil im grunde passiert doch alles an 2 oder 3 tagen....jules und verne wären keine bekannten charaktere, da sie nur in einem teil für vielleicht max. 5 erwähnt werden.....

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 28. Aug 2001, 10:01 - Beitrag #17

Bitte keinen vierten Teil. ZIDZ war eine wirklich schöne Triologie und diesen Eindruck sollten die Macher doch bitte nicht durch einen vierten Teil der nur aus Kommerzgründen gedreht wurde zerstören. Außerdem ist "Mc Fly" durch nichts zu ersetzen.

floy14
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 217
Registriert: 25.05.2001
Di 28. Aug 2001, 15:09 - Beitrag #18

ich galube, dass ein ZIDZ IV so wie STAR WARS EPISODE I aufgemacht sein würde (:s90: )


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste