Seite 1 von 1

Sass

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2001, 22:39
von Monoceros
Hallo Leute!

War eigentlich schon jemand von euch in dem Film "Sass"? Obwohl es eine deutsche Produktion ist, war ich von dem Film doch beeindruckt, bis auf den etwas szenenhaften Anfang war die Handlung gut, die Schauspieler haben hervorragende Arbeit geleistet... Eine echte Empfehlung und eine erholsame Alternative zu den amerikanischen Massenproduktionen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

BeitragVerfasst: So 14. Okt 2001, 23:40
von SoF
Das ist doch der Film, mit den beiden Bankräubern, das in älterer Zeit spielt, oder?

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2001, 09:56
von Munky
So sieht es aus. Spielt glaub ich in den 20ern.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2001, 15:36
von Nightripper
Zwar habe ich bisher nur positive Kritik über diesen Film gehört, aber ich werde ihn mir trotzdem nicht angucken. Die Story interessiert mich nicht besonders und im Grunde genommen bin ich eh kein großer Fan von deutschen Filmen.

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2001, 15:52
von Monoceros
Ja, SoF, genau der ist es. Die beiden berühmtesten Bankräuber von Berlin, in dem Film mit dem typischen deftigen Humor der Berliner gut ins Szene gesetzt.

Ja, ja, Nightripper, wenn ich mir ständig die amerikanische Mainstream-Ware reinziehen würde, wäre ich mittlerweile wohl auch anspruchslos. Lass mich raten: Tiger&Dragon hast du dir auch nicht angesehen, oder? :D Subtrahier dir! ;)

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2001, 18:15
von Nightripper
Mit Tiger and Dragon hast du wohl Recht, den habe ich wirklich nicht gesehen. Jedoch lag dies nicht daran, dass ich ihn nicht sehen wollte weil der Film chinesisch ist, sondern weil ich keine zeit hatte. Jedoch werde ich ihn mir noch ausleihen auf VHS, denn den muss ich sehen (ich stehe auf diese chinesische Kampffilme :s1: )

Als anspruchslos würde ich mich nicht bezeichnen, schließlich ist de amerikanische Filmindustrie nicht umsonst die beste der Welt. Dazu kommt, dass ich wohl nicht der Einzige bin der diese Filme guckt ;)

Solche Filme wie Sass interesieren mich einfach nicht. Jeder hat seinen Filmgeschmack.

*Nightripper, der sich ständig rechtfertigen muss* :s10: :s10:

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 17:31
von Monoceros
Hm, ich muss dich warnen, wenn du Tiger&Dragon für einen reinen Kampffilm im chinesischen Stil hältst. Der Film ist gut, sehr gut sogar, aber er setzt ein etwas tieferes Verständis der fernöstlichen Kulturen und Denkweisen voraus und hat auch daher einen hohen Anspruch. An Kämpfe à la Chackie Chan knüpft er nicht an, auch nicht an den Humor, der ja gerade dort immer groß geschrieben wird. Gerade das Schüler-Meister Verhältnis wird dort zu einem der zentralen Ebenen erhoben, aber auch hier in einem gänzlich anderen Stil als bei den Chackie-Produktionen. Im Prinzip handelt es sich um ein chinesisches Märchen, ob es modern oder altertümlich ist, weiß ich allerdings nicht.
Mit persönlich hat der Film sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade ein Experte für die Materie bin, weiterempfehlen kann ich ihn daher auf jeden Fall, jedermanns Sache ist er aber nicht.

Bei der amerikanischen Filmindustrie meinte ich nicht, dass sie generell schlecht ist, im Gegenteil, es gibt auch viele sehr gute Produktionen, die aus Amerika kommen. Nur mit den Mainstream-Produktionen mit ihren tausenden von immer schlechter werdenden, die oft ohnehin nicht vorhandenen Themen noch weiter auslatschenden Wiederholungen kann man mich beim besten Willen nicht locken...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2001, 18:00
von Nightripper
Ich weß das Tiger and Dragon kein reiner Kampfflim (nicht umsonst gab es Oscars) jedoch kommen viele Kampfelemente drin vor. Die Stoy ist wohl auch verdammt gut.

Kannst du mir mal ein Beispiel geben für den Amerikanischen Mainstream, damit ich weiß welchen Film du speziel meinst.