Das Sams - Der Film

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 10:48 - Beitrag #1

Das Sams - Der Film

Sams ist Kult. Ist zwar schon eine Weile her als ich das noch "vorgelesen" bekommen habe. Der Film war spitze. Total witzig und eine schöne "Liebesgeschichte". Tja ich finde den Film klasse.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mo 29. Okt 2001, 11:04 - Beitrag #2

Das was ich bisher gehört habe, ist net so toll. Soll irgendwie sinnlos sein, und ehrlich gesagt vermittelt die Vorschau auch immer genau das!
Vielleicht muss man "Das Sams" kennen um dat zu verstehen, ich kenns net und tue mir dat auch net an!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 29. Okt 2001, 13:09 - Beitrag #3

Ich habe vom Sams vorher noch nie was gehört, die Ausschnitte waren aer nicht schlecht. Es gibt schon so manch lustige Szene, z.B. wo sie sich auf dem Schrank or dem Eisbären versteken.
Aber ich schätze das ist eher ein Film für die ganze Familie und bei unserem Familienverhältnisen glaube ich nicht, dass wir da reingehen ;)

Aber ich habe bisher nur positives über diesen Film gehört :s1:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 29. Okt 2001, 19:23 - Beitrag #4

Ich habe von Sams auch noch nie was gehört, aber die Kritik soll agr nicht schlecht sein, weiß aber nicht, worum es in dem Film geht.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 29. Okt 2001, 19:29 - Beitrag #5

ich hab mal vor vielen Jahren als Kind einen Fernsehfilm über ein Sams gesehen, (war glaubich so ein Puppenspiel, kann aber auch mit realen Schauspielern gewesen sein, da erinner ich mich nicht mehr so dran). Das hatte so Punkte im Gesicht, und dann war da so ein Typ, der konnte sich für jeden Punkt einen Wunsch erfüllen. Ich glaub da gab es so eine Szene, wo er sich gewünscht hat, daß er sich nicht waschen muß, oder so, auf jeden fall flog da ein Waschlappen durch die Luft und hat ihm das Gesicht gewachen...
Als Kind war war ich von dem Film recht beeindruckt, so daß ich immer noch so ein paar Fetzen davon im Gedächtnis trage...

Gruß,
Orald

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Mi 31. Okt 2001, 11:53 - Beitrag #6

Also dann erzähl ich mal was das Sams ist:

Das Sams ist ein Wesen mit Froschbeinen, blauen Punkten im Gesicht und einer Schweinsnase. Herr Taschenbier der ein Zimmer bei Frau Rotkohl, die ziemlich streng ist, gemietet. Nach einer seltsamen Woche (Montag kam Herr Mon (bester Freund von Taschenbier) am Dienstag hatte er Dienst am Mitwochg war Mitte Woche (*g*) am Donnerstag gab es Donner um am Freitag hatte er frei) ist er am Samstag auf eine Menschenmenge gestoßen die das Sams bewunderten. Alle fragten sich wie es hies und B. Taschenbier wusste es nach dieser Woche das es Sams heisen müsste. Sofort sagte das Sams Papa zu ihm und seit dem wohnt es bei ihm...
Das klingt vielleicht ein bischen kindisch. Aber das Buch und der Film sind total schön :)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 31. Okt 2001, 13:35 - Beitrag #7

Wer denkt sich so was krankes aus?

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Sa 3. Nov 2001, 12:58 - Beitrag #8

Naja es ist doch nur eine Fantasiegeschichte:
Paul Maar

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 3. Nov 2001, 14:28 - Beitrag #9

Die Story ist doch wirklich abnormal. Wer so eine Phantasie hat, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 10. Nov 2001, 00:11 - Beitrag #10

Das ist doch nicht krank. Aber eben halt eine Kindergeschichte. Ich weiß noch wie ich damals die Bücher verschlungen habe... das waren noch Zeiten *schwärm*.

Den Film werde ich mir aber nicht angucken, wenn ich einige Jahre älter wär und Kinder hätte dann wohl schon aber so hab ich momentan nicht die Ambitionen dazu.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 10. Nov 2001, 00:20 - Beitrag #11

Gabs da nicht irgendwie vier Bücher von (*inErinnerungenkram*)? Ich hab sie damals jedenfalls nicht nur einmal gelesen. War schon teilweise ganz witzig das Buch. Aber jetzt würde ich auch nicht mehr in den Film reingehen. Ist wohl heutzutage nicht mehr ganz mein Buchstil. Das letzte Mal hab ich, glaub ich, darin gelesen, als ich in der Grundschule war.

Padreic


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste