deutschlands klügste kinder oder...

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 22. Dez 2001, 23:19 - Beitrag #1

deutschlands klügste kinder oder...

...wie man die pisa studie am besten bestätigt.
was ich bis jetzt gesehen habe will ich nicht glauben, die angeblich schlausten kinder deutschlands kännen teilwaise nicht die einfachten fragen beantwirten, nur einer hat bisher jede frage gewusst.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 22. Dez 2001, 23:21 - Beitrag #2

da kam der beweis: wer überquerte die alpen mit elephanten?

RICHRIG

Hannibal
doch die kinder von heute wissen so etwas scheinbar nicht

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 23. Dez 2001, 01:15 - Beitrag #3

Also ich finde diese Sendung nicht so toll. Ich hab sie mir angesehen, aber die Frage mit Hannibal wusste ich auch. Dafür aber andere Sachen wieder nicht. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich um Kinder handelt und die Fragen waren diesbezüglich echt schwer.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 23. Dez 2001, 01:37 - Beitrag #4

O.K, aber ich bin selbs erst 16 und die fragen waren teilweise wirklich extrem einfach.
zum teil hatte ich die themen in der 5ten schon durchgenommen.
außerdem ist der titel deutschland klügste kinder schon dadurch irrefürend, dass:
1. man bis achtezehn ein kind ist und in der sendung nur 11-14 jährige kinder dabei wahren
2.sich sicher nicht alle kinder deusclands beworden haben sonder nur ein paar tausend.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
So 23. Dez 2001, 01:39 - Beitrag #5

Da hast du recht. Der Titel ist sowieso sh*t.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 23. Dez 2001, 14:46 - Beitrag #6

Wenn das Deutschlands klügste Kinder waren, dann würde ich sagen, dass die Pisastudie wirklich bestätigt wurde.

Ich habe mich beölt vor lachen als auf die Frage mit dem Horizont die Antwort Michstraße kam. Viele Fragen waren aber auch wirklich einfach und ist man Deutschlands klügstes Kind, wenn man weiß in welche Klasse Lisa Simpson geht?????

Im Finale hatte miener Meinung nach nur der Gewinner auch einigermaßen schwere Fragen, die er wirklich gut gemeistert hat. Die anderen Beiden mit den Themengebiete HSV und Simpsons konnte man doch nicht ernst nehmen.

Vielleicht sind die Simpsons ja Allgemienbildung, aber wenn es um den Titel Deutschland klügstes Kind geht, sollten ja wohl andere Fragen auftretten.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Dez 2001, 18:26 - Beitrag #7

Ich habs zwar nicht gesehen, aber was meine Eltern da so erzählt haben, stimme ich euch zu: einfach lächerlich. Die Themengebiete Geothermie und Simpsons gegeneinanderzustellen ist wohl ein Witz, und "klügstes Kind Deutschlands" erstens falsch und zweitens auch herabsetzend. Denn würde RTL sich trauen, den Wer-wird-Millionär-Gewinner den "klügsten Mensch Deutschlands" zu nennen? Nein. Sowas geht nur bei Kindern.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 23. Dez 2001, 21:36 - Beitrag #8

Ich fand die Sendung war einfach nur lachhaft. Viel zu leichte Frage, auch wenn es zwölfjährige Kinder waren. Dann gab es wirklich lächerliche Tehmengebiete im Finale. Der eine, der gewonnen hat, hat zumindest ein ernsthaftes und auch schwierigeres Themengebiet gehabt, und wurde auch noch Sieger. Ich denke, dass es Kinder gibt, die mehr auf dem Kasten haben wie die in der Show.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 23. Dez 2001, 22:04 - Beitrag #9

Ganz genau, ich finde der hat es verdient, da er auch wirklich die schwierigsten Fragen bekommen hat.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
So 23. Dez 2001, 22:12 - Beitrag #10

Ich glaube die Sendung war nur ein verzweifelter Versuch von RTL das Ergebnis der Pisa-Studie zu übertünchen indem sie zeigen wie "schlau" die deutschen Kiddies "eigentlich wirklich" sind. Ich hab die Sendung nur eine Stunde gesehen aber interessant fand ich sie nicht wirklich...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 24. Dez 2001, 15:55 - Beitrag #11

ich habe eine theorie auf gestell:
ich glaube diese sendung hat bewiesen das deutschlands kinder klug sind.......




Klug genug um sich nicht un einer lächerlichen sendung wie dieser zum affen machen zu lassen, die paar bewerber kann man außen vor lassen, die wollten socher nur das rtl sich nicht lächerlich macht und haben sich aus mitlein beworben.:D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 24. Dez 2001, 20:54 - Beitrag #12

Die Moderatorin hat ja immer ganz erstaunt getan, wenn jemand am Anfang fünf richtige Antworten von fünf Fragen gehabt hat. Als ob dass eine tolle Leistung gewesen wäre. In der Sendung hat man gerade mal gesehen, wie dumm doch unsere Kinder sind.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Di 25. Dez 2001, 22:27 - Beitrag #13

Also wissen hat nichts mit Klug zu tun!

und die Frage:
wer überquerte die alpen mit elephanten?

ist eindeutig eine wissensfrage.


kann ja auch fragen:
Wer sind die sieben Bindesräte/innen der Schweiz?
ist auch eine Wissensfrage hat nicht mit Klugheit zu tun.

übrigens; wer weis das von euch?

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mi 26. Dez 2001, 00:29 - Beitrag #14

Intelligenz und Wissen sind zwei verschiedene Dinge, Intelligenz ist die Fähigkeit, etwas verstandesgemäß zu begreifen, während Wissen "lediglich" eine Ansammlung von Daten darstellt.
Die Sendung an sich halte ich für starken Tobak, wenn das die Elite sein soll, was wäre ich dann in dem Alter gewesen? Ich kann mich erinnern, in einigen wissenschaftlichen Bereichen schon damals recht fit gewesen zu sein, wäre ich auch Bestandteil dieser Elite gewesen? Ich kenne auch jemanden, der sich in dem Alter sehr für Geschichte interessiert hat und die Hannibal-Frage mit Sicherheit hätte beantworten können. Trotzdem kenne ich jemanden, der wesentlich intelligenter ist, aber über dieses Faktenwissen wahrscheinlich nicht verfügt hätte. Schund...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 26. Dez 2001, 03:01 - Beitrag #15

@RolliW
Du meinst warscheinlich Bundesräte/innen. Sind aber meines Wissens acht.

Samuel Schmid, Ruth Metzler-Arnold, Ruth Dreifuss, Moritz Leuenberger (Bundespräsident), Kaspar Villiger (Vizepräsident), Pascal Couchepin, Joseph Deiss und Annemarie Huber-Hotz (bundeskanzlerin)

dnaxx
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 250
Registriert: 08.12.2000
Mi 26. Dez 2001, 16:24 - Beitrag #16

die sendung war voll bescheuert.

und die kinder waren auch nicht gerade schlau ("Wie heist der grüne Farbstoff in Pflanzen"; ??? schwer oder!?!).

Weiters bezweifle ich, dass ein Kind nur deshalb intelligent ist, weil es weis, dass "Itchy und Scratchy" bei den Simpson vorkommen. Vielmehr ist intelligenz, die Fähigkeit Dinge zu kombinieren und zu verstehen und daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können.

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
Mi 26. Dez 2001, 22:01 - Beitrag #17

Also ich weiss nicht, was ihr gegen die Sendung habt. Es war ja von Anfang an klar, dass dort keine Superintelligenten auftreten werden. Ich finde sogar, dass die Finalisten sich durchaus gut geschlagen haben.

Aber es gab bei den Finalisten eine Ausnahme. Ich musste bei der dermassen lachen! Sie hiess Siegrun und ich zitiere ein paar Stellen:
Moderatorin: Wie heisst der blabla ... ?
Siegrun: Woher soll ich das wissen?

Moderatorin: Wie heisst die sichtbare Linie, an der sich Himmel und Erde treffen? (oder ähnlich)
Siegrun: Ich rate mal, Milchstrasse?

Moderatorin: Wie heisst der ... ?
Siegrun: So eine Scheissfrage!

Besser geht's gar nicht! Ein Wunder, dass die ins Finale gekommen ist. :D

Gruss
Feanor

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 27. Dez 2001, 15:16 - Beitrag #18

Ganz genau über haben wir uns total schrottgelacht, als wir das gesehen haben :s2:


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste