Langweiligster/schlechtester Film

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 00:29 - Beitrag #1

Langweiligster/schlechtester Film

Welche Filme fandet ihr langweilig, so dass ihr vielleicht sogar eingeschlafen seit und/oder welche findet ihr einfach nur schlecht?

Meine Flop 3:
1. Sixth Sense
2. Lost Souls
3. Fight Club

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Mi 9. Jan 2002, 06:56 - Beitrag #2

hmm,
schwer überlegen

eingeschlafen noch bei keinem film

1.the score loosers
2.The insider
3.der sturm

und alte filme, da muss ich nochmal überlegen :D

Miss Murphy
Good Newbie
Good Newbie

Mi 9. Jan 2002, 14:13 - Beitrag #3

Das is ganz einfach (auch wenn ich dafür Kloppe krich):

Herr der Ringe *gähn*
Apokalypse Now *schnarch*
2001 - Odysee im Weltraum *langweilundeinpenn*

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 19:01 - Beitrag #4

Also bei mir ganz klar

1.Der Surm
2.Matrix *eingepennt*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 19:22 - Beitrag #5

Den langweiligsten Film, den ich jemals gesehen habe, war 2001, da war ich wirklich kurz vorm einschlafen. Aber schlecht fand ich ihn auf keinen Fall, ich fand ihn sogar sehr beeindruckend.

Ansonsten vergesse ich schlechte Filme so schnell wieder (oder ich guck sie mir erst gar nicht an), als dass ich hier noch welche nennen könnte.

Padreic

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 19:59 - Beitrag #6

Den langweiligsten Film, den ich jemals gesehen habe, war 2001, da war ich wirklich kurz vorm einschlafen. Aber schlecht fand ich ihn auf keinen Fall, ich fand ihn sogar sehr beeindruckend.

Genauso war es auch bei mir. Guter Film, aber man hätte 50% rauskürzen können.
Schlecht fand ich Jurassic Park3 und Mumie2, beide absolut story-bereinigt. Aber selbst die waren noch ganz spaßig, wirklich schlechte Filme schaue ich mir eigentlich nie an.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 9. Jan 2002, 20:09 - Beitrag #7

Einen der wenigen wirklich schlechten Filme, an die ich mich noch erinnern kann, war Jurassic Park (1). Die anderen beiden hab ich mir erst gar nicht angesehen.
Mit Spielberg kann man sich sowieso jagen...

@ Miss Murphy,
auch wenn ich den Herrn der Ringe mag, kann ich dich gut verstehen. Erstens scheint das wohl nicht ganz dein Genre zu sein, und mir hat der Film auch nicht so gefallen..

Gruß,
Orald

Masta Killa
Member
Member

Do 10. Jan 2002, 00:05 - Beitrag #8

Also schlechtester Film war auf jeden Fall Romeo & Julia, an den kommt bis jetzt keiner ran so schlecht war er.

Langweiligster Film mmmmmh......... mal überlegen davon gab es viel zu viele.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 00:14 - Beitrag #9

Eindeutig "Die Mumie 2".
Der war ja so scheisse......

Miss Murphy
Good Newbie
Good Newbie

Do 10. Jan 2002, 00:33 - Beitrag #10

Original geschrieben von Orald
@ Miss Murphy,
auch wenn ich den Herrn der Ringe mag, kann ich dich gut verstehen. Erstens scheint das wohl nicht ganz dein Genre zu sein, und mir hat der Film auch nicht so gefallen..[/B]

Nich mein Genre würd ich nich sagen...
Ich hab nix gegen Fantasy und Märchen, solange sich der Kram nich dermaßen ernst nimmt. Ein paar Lacher hätten dem Herrn der Ringe bestimmt nich geschadet. Jedenfalls weiß ich jetzt schon, daß ich mir die Bücher bestimmt nich antu...dabei würd ich hundertpro einpennen.

Hab nochn strunzöden und auch megaschlechten Film vergessen: Matrix! Sorry...aber wenn ein Film nur Effects zu bieten hat und ansonsten garnix, dann isser einfach Müll!

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jan 2002, 11:04 - Beitrag #11

@SoF: Fight Club finde ich sehr gut ;)

Der Award für "Der Schlechteste Film aller Zeiten" geht an:
A.I. Künstliche Intiligenz

Der Award für "Schlechteste Buch Verfilmung" geht an:
Der Herr der Ringe Die Gefährten

Der Award für "was zum Geier ist das?" geht an:
Air Force One

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 13:02 - Beitrag #12

@ Sera

Stimmt, AI war auch so dermassen scheisse, kann man fast ned mehr toppen. Schon die Vorschau ging einen immer aufn Sack!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 14:57 - Beitrag #13

Meine Flop 3 sind ziemlich simpel:

1. Mumie kehrt zurück
2. Titanic
3. perfect storm

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 17:16 - Beitrag #14

@ Miss Murphy,
möglicherweise nehme ich das Genre zu ernst...

@ Seraphim,
Der Award für "Schlechteste Buch Verfilmung" geht an:
Der Herr der Ringe Die Gefährten

volle Zustimmung

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 18:28 - Beitrag #15

Ich hab nix gegen Fantasy und Märchen, solange sich der Kram nich dermaßen ernst nimmt. Ein paar Lacher hätten dem Herrn der Ringe bestimmt nich geschadet. Jedenfalls weiß ich jetzt schon, daß ich mir die Bücher bestimmt nich antu...dabei würd ich hundertpro einpennen.

Wenn man den HdR mit Märchen vergleicht ist es schon klar, dass er einem nicht gefällt, nichts für ungut! Und warum sollte Fantasy sich nicht ernstnehmen dürfen? Historienfilme, Liebesfilme, Krimis, SF usw werden auch ernstgenommen. Warum Fantasy nicht? Nur weil drittklassige Boulevardreporter es als Kinderkram bezeichnen...?

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 18:33 - Beitrag #16

Nu, die FanfasyFILME die ich bisher gesehen habe, waren auch eher weniger ernste.
Was unterscheiden denn den HDR-Film von einem Märchen? In bezug auf den Film kann ich Miss Murphy schon recht gut verstehen.

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Do 10. Jan 2002, 19:17 - Beitrag #17

Nu, die FanfasyFILME die ich bisher gesehen habe, waren auch eher weniger ernste.
Ehrlich gesagt gibt es auch fast keine Fantasyfilme... Auf Anhieb fallen mir gerade noch D&D (wo war doch gleich der "schlechteste Filme"-Thread? *G* und Merlin (mehr pseudohistorisch als echte Fantasy) ein, mehr auch nicht. Das Fantasy-Genre ist in Kino und Fernsehen einfach extrem unterrepräsentiert, so dass die doch recht zahlreichen Kinder-Märchen/Fantasy-Filme das Bild der meisten von diesem Genre bestimmen. Ernstere Werke sind wirklich sehr selten, aber es gibt sie.

Was unterscheiden denn den HDR-Film von einem Märchen? In bezug auf den Film kann ich Miss Murphy schon recht gut verstehen.

Ich denke dass der Film, bei allen (großen) Fehlern, dem Buch doch halbwegs nahe kommt und sich somit stark von einem simplen Märchen unterscheidet. Frei nach dem Motto: auch nur 1% Tolkien ist immer noch besser als das meiste andere *g* und der Film ist IMHO schon zu einem recht großen Anteil tolkinesk.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 10. Jan 2002, 19:20 - Beitrag #18

da das langsam OT wird, könntest du einen neuen Thread dafür aufmachen, wenn du das weiter ausführen möchtest. Ich zumindest finde den HDR-Film gerade deshalb so schlecht, weil von der Größe des Buches rein gar nichts mehr übrig bleibt, und bestenfalls noch eine simple Fanatsy oder Märchenstory rüberkommt.

Gruß,
Orald

BJ1313
Active Member
Active Member

Fr 11. Jan 2002, 10:47 - Beitrag #19

jurasic park 3 beweist das man nach einem film und ner vortzetzung schluß machen solte. sonst komt nur noch mißt raus.

die wohl ziemlich langweiligsten filme die ich je gesehen habe sind : der mit dem wolf tanzt (gähn)
doktor schiwago (wäh)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 11. Jan 2002, 16:23 - Beitrag #20

Schiwago find ich eigentlich ganz akzeptabel. Meine Eltern haben mich mal "gezwungen", den zu kucken, aber es ging. Die Liebesstory ist zwar übelst schnulzig, aber es ist sehr passend in die Historie eingebettet und die Landschaftsaufnahmen sind top. Aber auch hier hätte ca eine Stunde weniger nicht geschadet.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV