C.S.I. - Tatort Las Vegas

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 10:45 - Beitrag #1

C.S.I. - Tatort Las Vegas

Und wieder eine Serie...
Wie findet Ihr C.S.I.? Und die nicht-fiktiven Pendants in der Art von "Autopsie", "Medical Detectives" etc.?

Ich sehe C.S.I. ganz gerne, weil es zum einen nicht diese Pseudo-Authentizität darstellt aber andererseits die Methoden der Kriminalmediziner recht anschaulich präsentiert.
Außerdem sind die Charaktere sympatisch - und der Humor kommt auch nicht zu kurz!

Bei den Dokus stört mich:
- Sie sind reißerisch aufgemacht.
- Zu Beginn der Sendung wird jeder Fall kurz abgerissen, dann wieder vor und nach jeder Werbepause - und bis es dann soweit ist, weiß man das meiste schon.
- Es läuft meistens auf die gleichen Methoden hinaus, aber jedesmal wird es wie das Ei des Kolumbus angebiedert.

Was sagt Ihr dazu?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 12:36 - Beitrag #2

Also CSI find ich persönlich spitze. Die ganze Machart und vor allem die Storyline ist gut. Das erinnert mich manchmal an The Pretender, es gibt da gewissen Parallelen zw. beiden Serien.
Die Sache mit dem Humor der nicht zu kurz kommt kann ich nur bestätigen, der Chef vons ganze in der Serie ist schon ein cooler Typ und seine Art ist einfach nur beeindruckend.

Diese "Crimedoku" "Medical Detectives" hab ich nur im Hintergrund laufen, richtig geguck hab ich vielleicht mal 10 Minuten, aber die Machart gefällt mir irgendwie nicht. Das wirkt wie so ne billige RTL2 Serie...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 13:04 - Beitrag #3

Zum Thema Humor: Hast Du beim letzten Mal (1. Folge der neuen Staffel) den Gag mit der Kontaktlinse mitbekommen? :D:D:D

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 13:16 - Beitrag #4

Nicht wirklich. Ich kann mich zwar erinnern dass irgendwas mit ner KJontaktlinse war, aber weiss ned mehr genau was...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 13:36 - Beitrag #5

1. Szene: Catherine betritt den Tatort, grüßt einen Polizisten. Sie sieht Gil am Boden suchen, geht auf ihn zu (man denkt: "Wow! Der hat schon was!"), da ruft der Polizist: "Halt!" Und auch Gil bremst sie ohne aufzusehen. Dann blinzelt er, schaut genau hin (mit Taschenlampe und Lupe, glaub ich) und ruft:" Ich hab sie!" ...
...und reicht dem Polizist seine Kontaktlinse!

Super Anfang!
Ich wußte gleich wieder, was ich vermißt hatte! (In der Zeit, als sie einfach die 1. Staffel nochmal gesendet haben.)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Sep 2002, 20:52 - Beitrag #6

Ahja, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, thx!

Zurück zu Filme, Kino & TV