Richard Harris ist tot

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Sa 26. Okt 2002, 12:47 - Beitrag #1

Richard Harris ist tot

Der irische Schauspieler Richard Harris (72) ist tot. Harris, der zuletzt als Zauber-Professor Albus Dumbledore in den beiden ''Harry Potter''-Filmen spielte, starb am Freitagabend in einem Londoner Krankenhaus. Er litt an der Hodgkin-Krankheit, einer Art Lymphdrüsenkrebs.

Harris war stets stolz darauf, ein heftiger Trinker gewesen zu sein, der sich mit Kollegen wie Marlon Brandon, Kirk Douglas oder Charlton Heston Auseinandersetzungen lieferte, die ebenso wie einige Kneipenschlägereien Schlagzeilen machten. Seinen großen Durchbruch und die Anerkennung als Charakterdarsteller erreichte er 1967 als König Arthur im Film ''Camelot''. Er spielte auch in großen Filmen wie ''A Man Called Horse'', ''The Guns of Navarone'' und ''Meuterei auf der Bounty'' mit.

Richard Harris behauptet, sein wildes Leben mit Alkohol und vielen schönen Frauen habe am 11. August 1981 um 23.20 Uhr im Jockey Club in Washington geendet, als er zwei Flaschen Chateau Margaux des Jahrgangs 1947 bestellte. Ein Arzt hatte ihm mitgeteilt, er habe höchstens noch 18 Monate zu leben, falls er nicht zu trinken aufhöre - und er wollte ordentlich aufhören. Danach habe er nur noch gelegentlich ein Bier getrunken.

(Quelle: T-online.de)

Also ich kannte ihn nur aus dem Film "Harry Potter und der Stein der Weisen", aber es ist trotzdem schade, dass ein guter Schauspieler von der Welt ging. Als Menschen kann ich mich jedoch nicht mit ihm anfreunden.

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste