Wo kann man alte Filme auf VHS auftreiben?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Nov 2002, 13:31 - Beitrag #1

Wo kann man alte Filme auf VHS auftreiben?

Wo kann man heutzutage alte Filme her kriegen, die es nicht mehr auf Video zu kaufen gibt?

In meinem Falle ist das "Kadmos, Tyrann von Theben". Den gibt es weder bei Amazon noch bei Ebay. Auch Google liefert nichts als Inhaltsangaben zum Film, aber keine Vertriebsstelle.

Damit es keine Probleme mit Werbung gibt, Antworten mit Link bitte per PN oder Email.

Danke!

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 11. Nov 2002, 14:25 - Beitrag #2

Das wird nicht leicht werden, Acron, vor allem bei Streifen, die garantiert nie ein Renner in der Videothek oder im Kaufhaus waren.

Kommerziell läuft da wohl gar nichts.

Ich würde mal gezielt in den Diskussionsboards und vor allem auch den Newsgroups zu Film und Video posten. Dort hat es Sammler mit unglaublichen Vorräten an vom TV aufgenommenem Zeug und die skurrilsten Import-DVD-Kollektionen.

Früher war man dort immer so hilfsbereit, jemand eine Videokopie eines nicht mehr erhältlichen Filmes zu ziehen. Mittlerweile vermuten die User allerdings schnell die Falle eines Abmahnanwaltes, wenn jemand - und sei's nur gegen Kostenerstattung - um eine Kopie bittet. Es hat schon wüste Abmahnungen und Anzeigen wegen Verletzung des Urheberrechts gegeben.

Du solltest Deine Anfrage also entsprechend problembewusst formulieren, auf ruppige Erstantworten gefasst sein und willig, das verständliche Misstrauen per Privatmail auszuräumen. Eventuell kann auch die Matrix als Referenz dienen, dass Du kein Abmahnabzocker bist.

Besseren Rat habe ich leider keinen.

Fargo

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Nov 2002, 14:31 - Beitrag #3

Hat es eigentlich Sinn, einen Fernsehsender anzuschreiben? In meinem Falle weiss ich, dass der WDR den Streifen besitzt.

Vielleicht sollte ich sie bitten, ihn wieder einmal auszustrahlen ;).

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 11. Nov 2002, 14:50 - Beitrag #4

Du wirst lachen, so was kann manchmal nutzen. Da sitzen auch nur Menschen, die Programmpläne machen, und wer weiß, in welche schwebende Waagschale das Sandkorn Deines Briefes fällt. :)

Was nichts nützt, ist die Bitte, Dir gegen Gebühr eine Videokopie von der MAZ zu ziehen. Dafür besitzt der Sender erstens nicht die nötigen Rechte - er hat nur das der Ausstrahlung. Und zweitens wird das - des Personalaufwands wegen - nicht mal bei allen Eigenproduktionen gemacht.

Nur auf einigen wenigen Sendeplätzen ist einkalkuliert, dass die Zuschauer - zeitnah an der Ausstrahlung allerdings - nach Bändern verlangen, die dann schon vorproduziert sind und für die auch geworben wird. Das läuft über Fremd - oder Tochterfirmen. Aber "Eisenbahnen der Welt" willst Du ja nicht haben - es geht Dir partout um "Kadmos". Sei mal ein bisschen flexibler, Acron! :D

Fargo

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Mo 11. Nov 2002, 15:00 - Beitrag #5

Ich bin ja flexibel; nur das Fernsehprogramm ist es nicht :D.

Ich hatte den Film ja schon einmal zu Hause, vor langer Zeit von Br3 aufgenommen. Nur leider meinte mein Bruder, dass ein Hitchkock-Film viel besser auf die Kassette passen würde :o . Dem war "Kadmos" zu schwachsinnig :D. Schon eigenartig; Terence Hill gefällt meinem Bruder schon, aber Giuliano Gemma nicht... hm na ja.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 11. Nov 2002, 19:50 - Beitrag #6

Habe auch mal im Internet rumgeschaut, aber leider auch nichts gefunden, was die weiterhelfen könnte. Sry.

Zurück zu Filme, Kino & TV