Brainpool muss für Raab-Äußerung Schadensersatz zahlen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Do 14. Nov 2002, 16:28 - Beitrag #1

Brainpool muss für Raab-Äußerung Schadensersatz zahlen

Köln (dpa/WEB.DE) - Die Serie der Beleidigungsklagen gegen TV-Moderator Stefan Raab reißt nicht ab.

Jetzt muss seine Produktionsfirma Brainpool 5.000 Euro Schadenersatz wegen der Bezeichnung eines Mannes als 'schwule Sau' in Raabs 'TV Total' bezahlen.

Einen entsprechenden Bericht des Kölner Express bestätigte ein Sprecher des Oberlandesgerichtes (OLG) am Donnerstag der dpa in Köln.

In Raabs Sendung 'TV Total' auf ProSieben sei ein 'unstreitig heterosexueller' Mann als 'schwul' und 'schwule Sau' bezeichnet worden.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 17:47 - Beitrag #2

Ah ja....Steffan wird es wohl nie lernen....und das macht ihn so sympatisch :D

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 17:50 - Beitrag #3

Sympathie hin oder her (ich mag ihn übrigens NICHT) - aber ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte doch jeder haben, oder?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 20:32 - Beitrag #4

Ich finde Raab voll OK. Habe bis jetzt auch schon so ziemlich jede seiner Folgen gesehen. :) Hin und wieder überspannt er den Bogen, was Respekt für andere Leute angeht, aber deswegen ist er ja so gut. Man wartet immer, wenn er als nächstes unter der Gürtellinie trifft. War ja auch nicht die ertse Klage, die er am Hals hatte. :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 14. Nov 2002, 21:37 - Beitrag #5

Eben, da stimme ich dir völlig zu SoF......und ich meine, der Typ, der beleidigt wurde, der hat auch was davon. Für 5.000 Euro würde ich mich einen ganzen Tag lang beleidigen lassen ;)

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Do 14. Nov 2002, 22:06 - Beitrag #6

Er ist ja immer wieder ganz lustig - aber die Sachen die er bringt gehen teilweise zu tief.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Nov 2002, 02:50 - Beitrag #7

Wird Stefan Raab demnächst das Moderieren verboten?

Der Anwalt Dr. Frank Roeser fordert ein Moderationsverbot von Stefan Raab. Grund dafür soll ein Verstoß gegen die Menschenwürde sein. Der Anwalt vertritt ein 'Opfer' von ihm vor Gericht. Die Rede ist von Lisa Loch. Sie fordert von Stefan Raab 300 000 Euro Schmerzensgeld. Raab hat sich über den Namen lustig gemacht. Angeblich befindet sie sich schon seit ein paar Monaten deswegen in psychotherapeutischer Behandlung. Raab drohen somit drei bis fünf Jahre Berufsverbot.

Quelle: www.bild.t-online.de

Seraphim
gesperrt

Sa 23. Nov 2002, 05:38 - Beitrag #8

Ja ja die Bild...

@Klagen: Alle berechtigt wenn sie durchkommen voll ok solll er zahlen.

@Berufsverbot: Von mir aus.

Zurück zu Filme, Kino & TV