Seite 1 von 1

Bambi-Verleihung

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2002, 16:08
von Nightripper
Riesenspannung und große Emotionen: Die 54. BAMBI-Verleihung war ein bewegendes Erlebnis. 1.000 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien und Society feierten eine glanzvolle Gala im Estrel Hotel Berlin. Maria und Maximilian Schell sowie "Pop Artist of the milliennium" Michael Jackson bekamen standing ovations für ihre Leistungen.

Vier der Stars, die einen der begehrten Burda-Medienpreise erhielten: Goldfisch Franziska von Almsick (24) erhält den BAMBI für das Comeback des Jahres, WM-Held Rudi Völler (42) den Sport-BAMBI, Quoten-Queen Iris Berben (52) den BAMBI für Zivilcourage und Bond-Beauty Halle Berry (34) den BAMBI für Film International. Die Preisträger und Gäste erwartete ein erlesenes Musik-Programm - unter anderem mit Anastacia, Rod Stewart, Bro'Sis und Nena.

Für die Organisatorin der BAMBI-Verleihung, Daniela Scholz, bedeutete die Top-Prominenten-Dichte auch: auf Sonderwünsche der Preisträger, Künstler und VIP-Gäste eingehen. Anekdoten aus der 54-jährigen BAMBI-History ließen einiges befürchten. So verpassten Liz Taylor und Richard Burton 1968 fast ihren Einsatz, weil sie "zufällig" eine Flasche Whisky entdeckten. Marius Müller-Westernhagen bestellte einen Parkettfußboden für seine Garderobe. Der Grund: eine Stauballergie. Und Sängerin Jennifer Lopez ließ ihren Backstage-Bereich in ein märchenhaftes Weiß tauchen...

(Quelle: T-online.de)

BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2002, 00:29
von SoF
Ich habe die BAMBI Verleihung nicht angeschaut. Hat mich ehrlich gesagt auch gar nicht interessiert. Allerdings haben die Richtigen die Preise gewonnen wie z.B. Rudi Völler oder Franiska van Almsick.

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2002, 21:05
von Nightripper
Ich habe sie auch nicht gesehen, aber ist doch schon ganz interessant, was für Stars zu einem deutschen Filmpreis erscheinen.

BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2002, 21:49
von SoF
Ja, der BAMBI ist ja auch nicht mehr der unbekannteste oder unbedeutenste Preis.