Lieblingsfilm 2002

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 00:58 - Beitrag #1

Lieblingsfilm 2002

Da das Jahr 2002 nun endgültig hinter uns liegt, stellt sich doch die Frage, was eigentlich euer Lieblingsfilm in diesem jahr war?

Bei mir ist es wohl "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" :s1:
Der Film hat mich am meisten beeindruckt (Story und Effekte).
Natürlich gab es noch jede menge andere gute Filme wie z.B. Minority report etc. aber an den Film kommt in diesem Jahr meiner Meinung nach keiner ran.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 01:12 - Beitrag #2

Ich fande schon einige Filme in diesem Jahr klasse, aber da ich hier nur eines nennen will, ist es wohl ganz klar und eindeutig Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger gewesen (nächstes Jahr wird es schwierig, denn da kommt ja kein Star Wars :D ;) )

Seraphim
gesperrt

Fr 3. Jan 2003, 02:01 - Beitrag #3

Fand eigentlich keinen Film dieses Jahr sooo gut :( weil ich mich nicht dem Mainstream anschliesen :D will sage ich:

JinRoh

(Lief ab dem 30.1.2002 in München :D :D )

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 3. Jan 2003, 02:08 - Beitrag #4

@sera aha ;)
wenn wir schon ma dabe sind: ich war nicht alltu oft im kino, und nenne un tradition meines vorredners Robitic Angel :D

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 3. Jan 2003, 02:51 - Beitrag #5

Einen Lieblingsfilm des Jahres - nee, unmöglich, kann ich nicht sagen. Mir gefällt Jahr für Jahr alles mögliche, und erst ein paar Jahre später könnte ich vielleicht testen, an was ich mich noch erinnern kann,was also wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. ;)

Das Mainstream-Kino scheint mir immer blöder zu werden, aber vielleicht werde ja ich immer grantiger. Abseits der großen, knallbunten Popcorn(ver)kau(fs)hilfen hat's aber immer noch viel Interessantes, und den Fargotest hat das Kinojahr auch dieses Jahr bestanden. Ich möchte nämlich, verdammt noch mal, dass im Schnitt ein reizvoller Film pro Woche an den Start geht. Ein erster, mühselig zusammengetüftelter Überschlag für 2002 hat gerade 53 solcher Filme ergeben, und ich habe bestimmt noch den ein oder anderen vergessen.

Ali

Ali Zaoua

Atanarjuat

Auszeit

B-52

Beijing Bicycle

La Comunidad

Dark Blue World

The Deep End

Domesticas

Elling

From Hell

Gosford Park

Halbe Treppe

Happy Times

Heaven

Heist

Ice Age

In The Bedroom

Insomnia

Iris

Italienisch für Anfänger

Jalla Jalla

Jimmy Neutron

Kira

Last Orders – Letzte Runde

Little Senegal

Der Mann ohne Vergangenheit

Marie-Line

Minority Report

Monsoon Wedding

Die Monster AG

Mulholland Drive

The Navigators

19

Nix wie raus aus Orange County

Nomaden der Lüfte

Der Pianist

Pollock

Road To Perdition

The Royal Tenenbaums

Die Scheinheiligen

Schwarze Tafeln

Der Sohn der Braut

Solino

Spider Man

Sprich mit ihr

Der Super-Guru

Tanguy – Der Nesthocker

War Photographer

Das weiße Rauschen

Wolken

Y Tu Mama También

So, das war mein Kinojahr. Die Genannten würde ich mir alle gern auf DVD anschaffen.

Fargo

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 03:16 - Beitrag #6

@ fargo
Ich muß zugeben, davon kenne ich nicht recht viele. Vom sehen her kenne ich Ali (wenn du den mit Will Smith meinst), Ice Age, Minority Report und Spider Mna. Vom Hören bzw. Vom Wissen der Story kenne ich nur From Hell, Insomnia, Jimmy Neutron, Die Monster AG, Der Pianist, Road To Perdition und Der Super-Guru. Bin erstaunt, wieviele Filme es 2002 gab, von denen ich noch nie was gehört habe. :D

Seraphim
gesperrt

Fr 3. Jan 2003, 03:22 - Beitrag #7

... warst ja jede Woche mindestens einmal im Kino... nicht schlecht is auch ein Teures Hobby :D

Fargo
VIP Member
VIP Member

Fr 3. Jan 2003, 11:11 - Beitrag #8

@ SoF

Das persönliche Kinojahr wird eben nicht nur von der Neugier, sondern auch vom Wohnort bestimmt.

Wenn Du nur ein Multiplex und / oder ein auf Abfall- und Überschusskopienverwertung ausgewichenes Land- und Familienkino in der Nähe hast, dann waren mindestens 50 % der Filme auf meiner Liste hat nicht erreichbar für Dich.

Wenn Du in der Nähe eines kleinen Programmkinos lebst, dann hatten 30 - 40 weitere Prozent wenigstens eine Chance, bei Dir zu laufen. Die restlichen 10 - 20 Prozent hats Du nur erwischen können. wenn Du in einer Groß- oder Unistadt mit guter Programmkinostruktur und am besten noch einem engagierten Kommunalen Kino wohnst.

'Eine Chance haben', das bedeutet bei den 30 - 40 % aber auch nur, jeder einzelne Film ist vom Kinobetreiber mal in Erwägung gezogen worden: hat er sich für den einen entschieden, war der andere rausgekegelt, für alle ist im Programm kein Platz. Schon deshalb, weil ja auch die Arthouses, wie sie sich jetzt gern nennen, ihr Geld mit den Originalfassungen von Hollywoodhits verdienen und Spider Man & Co. schon mal einen ganz ordentlichen Prozentsatz der Vorstellungen für sich beanspruchen.

Sprich, wenn so ein Film kam, dann lief er höchstwahrscheinlich im Schienenspiel, wie das heißt, also nur zu einer Uhrzeit , und wenn er da nicht gleich gezündet hat, dann war er nach einer Woche auch wieder weg. Kino ist eben ein knallhartes Geschäft.

@ Seraphim

Im Vergleich zu einem Sportwagen ist Kino ein richtig billiges Hobby, hirnfördernd dazu und mindestens so kontaktanregend wie ein Bolide. Aber der oben schon ausgedrückte Wunsch, auch noch die DVD zu besitzen, macht einen dann arm, versaut das Wohngefühl mit hässlichen Regalen und gibt einem so einen kontaktscheuen Zug des zwergischen Schätzehütens. :shy:

Fargo

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 3. Jan 2003, 12:31 - Beitrag #9

Bei mir dürfte es A Beautiful Mind sein, einer der besten Filme, dei ich kenne.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 13:05 - Beitrag #10

Also mir gefielen viele Filme, aber ich kann nicht sagen dass einer dabei war der mich wirklich aus den Latschen gehaun hat. Demzufolge will ich hier auch keinen Favoriten angeben!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 14:36 - Beitrag #11

Ich hab auch keinen (wircklichen) Liebling 2002.
Um ehrlich zu sein war ich nur 4 oder 5 mal im Kino. Ich warte meist bis ich die Filme auf DvD bekomme.
Aber Spiderman fand ich gar nicht mal so schlecht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 16:19 - Beitrag #12

@ Fargo

Wir haben 7 Kinos, wo wöchentlich mindestens 15 Filme laufen (in unserer Stadt) und dann noch ein riesigen Kinokomplex mit 15 Kinosäle ausserhalb. Da laufen immer mindestens 22 verschiedne Filme (Diese Woche 26). Und wir haben nochmal eins. :D Bei uns läuft normal immer alles was in die Kinos kommt (sogar Gangtser No.1, was nur in sehr wenigen Kinos in Deutschland gezeigt wurde).

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Fr 3. Jan 2003, 16:30 - Beitrag #13

Mein Favorit war eindeutig HdR - die zwei Türme, dicht gefolgt von Spiderman, wenn ich mich richtig erinnere die einzigen Filme bei denen ich 2002 im Kino war.
Ansonsten fand ich auch wir waren Helden oder der Anschlag nicht verkehrt (man muss sich ja nicht jeden Film im Kino angucken, zu Haus aufm Sofa isses ja auch recht gemütlich ;))

Mal sehen was dieses Jahr so bringt... sieht ja recht vielversprechend aus (Matrix 2 - +3? -, Terminator 3, Star Trek 10)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Jan 2003, 17:36 - Beitrag #14

Spiderman habe ich ja glatt vergessen. Das war auch einer meiner Lieblinge :s1:

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

So 5. Jan 2003, 13:09 - Beitrag #15

lieblingsfilm 2002? klares ja für hdr 2

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 7. Jan 2003, 11:28 - Beitrag #16

@ SoF

Bei uns läuft normal immer alles was in die Kinos kommt (sogar Gangtser No.1, was nur in sehr wenigen Kinos in Deutschland gezeigt wurde).

Na gut, ich seh's ein. Du bist einzig und allein selbst schuld, dass Du so viele Filme auf meiner Liste verschlafen hast. :D

Fargo

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Jan 2003, 12:59 - Beitrag #17

Bei mir auch A Beautiful Mind, der einer meiner Lieblingsfilme geworden ist. Einer der Filme, die mich bisher am meisten gerührt haben.
Herr der Ringe 2 ganz klar nicht.

Padreic

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 7. Jan 2003, 15:06 - Beitrag #18

dann biste out.. so sorry
hdr 1+2 (+3) sind 100.000.000 mal besser als harry potter 1+2+3+4 (+5+6)!
oder nicht. es gibt naturlich viele gute filme 2002 und 2003, aber einer der hauptfilme ist doch wohl hrd 1+2 (+3),
oder nicht???

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Jan 2003, 15:44 - Beitrag #19

Einer der wichtigsten sicher, allein weil so viele Leute reingegangen sind, aber IMHO kein wirklich guter (dazu siehe Nachbar-Thread), der erste war wohl sogar die größte filmische Enttäuschung, die ich in meinem kurzen Leben erleben durfte...
Harry Potter habe ich nicht gesehen, deswegen will ich darüber nicht sprechen. Von der Buchvorlage finde ich ihn aber ein Stück schlechter, obwohl er mir auch sehr gefallen hat.
A Beautiful Mind hat ist dagegen sehr viel emotionaler als der HdR-Film. Es wären mir fast die Tränen bei dem Film gekommen.
Ob ich mit dieser Meinung "out" bin, ist mir dabei ziemlich egal...

Padreic

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 7. Jan 2003, 16:11 - Beitrag #20

über a beautiful mind kann ICH nicht reden, nur das ich russel crowe und jennerfer connelly nicht ausstehen kann.

hdr war für DICH vielleicht enttäuschend, dass kann ich zwar nicht verstehen, aber das ist ja auch egal.

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV